Seite 1 von 1

Tele2 und kein Ende........

BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 08:48
von Big12
Tele2 hat mal wieder seine Kunden überraschen können !!

Seit neuestem ist es nicht mehr möglich mit anderen Modems wie dem Tilgin vood sich bei Tele2 Complete anzumelden !!!

Ich hatte bisher ohne Probleme meine FritzBox 7170 am laufen und hat super geklappt. Bis Tele2 beschloss mich zum Betrieb ihres Teiles von Tilgin zu ZWINGEN !!

Seither gibts laufend Probleme mit z.B. der Registrierung bei anderen VoIP Providern, beim Fax übers I-Net, dem Zugriff einer USB-Festplatte an der FritzBox. etc.

Mein Entschluss steht fest. -- weg von Tele2.

Ich finde es ungeheuerlich, dass es sich ein Dienstleister erlauben kann, seine Kunden etwas aufzuzwingen, was diesen nur von Nachteil ist. Ich sehe dazu auchnicht wirklich einen Grund.

Vom telefonischen "Kundendienst" gar nicht zu rede..... Wenn man ein Problem meldet ist es zu 120 % ein technisches Problem und man wird auf die 3,-€uro-Hotline verwiesen !!!!!

aber da gibts ja schon mehrere andere Threats..

Big11

BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 09:04
von medice
ich frag mich schon länger woher sich tele2 immer noch seine Kunden holt...

Selbst in meinem technisch uninteressierten Teil des Bekanntenkreises ist tele2 schon seit längerem gebrandmarkt. Nicht von mir (ich hab ja selbst mit denen nix zu tun gehabt) - aber fast jeder scheint irgendwen zu kennen der einschlägige Erfahrungen gemacht hat.
Wann immer ich eines der fröhlichen Standln hinter Supermarktkassen sehe, blitzen die - mir inzwischen schon richtig leid tuenden ;) - "BetreuerInnen" reihenweise an Leuten ab, die mit sehr bissigen Kommentaren ihr Desinteresse an dieser Firma kundzutun wissen.
Tele2 ist nicht nur hier im Forum sondern auch auf gut besuchten News-Seiten regelmäßiger Gast, und auch die Ombudsmannseiten der Tageszeitungen wissen sich an diesem Thema zu beteiligen.

BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 16:37
von the-mk
ich frag mich schon länger woher sich tele2 immer noch seine Kunden holt...

ich sag nur: Geiz ist Geil - Kunden, die vorher kaufen und nachher denken...
Wenn man etwas "kauft", das nicht gerade billig ist, dann versuche ich zuerst mal was über den Verkäufer bzw. das Produkt rauszufinden, Quellen gibt es sicher genug im Internet (geizhals.at, xDSL.at,...) und die meisten sind sich nicht bewusst, nachher möglicherweise Service zu benötigen, was meist bei Billigstbietern unter aller Sau vorhanden ist.
Just-my-two-cent...