Seite 1 von 1

Problem mit Inode (UPC) Mail Admin

BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 09:34
von fgorfer
Hallo!

Ich habe einen ADSL solo privat bei dem man bekanntlich 10 Mailadressen anlegen kann. Leider ist nach der 5ten Schluss. Kann sich bitte ein Inode(UPC)-Mitarbeiter mal darum kümmern?

Re: Problem mit Inode (UPC) Mail Admin

BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 11:18
von MarcDGray
fgorfer hat geschrieben:Ich habe einen ADSL solo privat bei dem man bekanntlich 10 Mailadressen anlegen kann. Leider ist nach der 5ten Schluss.


Laut Deinem Screenshot ist nicht die Anzahl der Adressen maßgeblich, sondern die eingestellte Quota, also der Speicherplatz für Mails.

Du hast Deinen 5 Adressen anscheinend schon das Maximum an Quota zugeteilt. Neue Adresen kannst Du nur anlegen, wenn Du die Quota der vorhandenen Adressen verringerst.

LG, MDG

[sub](DISCLAIMER)[/sub]
Bin kein Inode-/UPC-Kunde und kenne daher deren Mail-System nicht, es könnte also auch andere Gründe geben.
[sup](/DISCLAIMER)[/sup]

BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 11:40
von fgorfer
Ich kann in der Anwendung den Speicherplatz für einzelne Boxen nicht verändern. Zudem sind alle bestehenden Postfächer nahezu leer und in Summe weit weg von meinem Limit.

BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 12:49
von BlueSystem
Die Quota kann man bei Inode nicht selbst bestimmen, die ist -glaub ich- auf 60MB pro "echter" Mailbox festgelegt. Vielleicht hat da UPC was bei der Umstellung herumgeschraubt ... :?

PS: Bei SIL kann ich mir 250MB verfügbaren Mailspeicher je nach Bedarf auf max. 10 Mailboxen selbst aufteilen. Da verhält es sich genau so wie @MarcDGray gepostet hat.

BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 19:18
von georgi
Aufgrund der technischen Umstellung ist das betreten des UPC-Bereichs und die Verwaltung der einzelnen Bereiche nicht bzw. nur eingeschränkt möglich. Es wird aber schon an der Behebung gearbeitet.

Dein Problem hatte ich auch - momentan ist die Verwaltung noch über http://mail.inode.at möglich!

BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 23:44
von BlueSystem
An der selbstbeweihräucherten Umstellung kiefeln die aber schon seeeehr lange ...

BeitragVerfasst: Mi 15 Aug, 2007 01:09
von medice
gäbe es nicht die "direkten inode links" könnt ich mein domain-produkt z.B. gar nicht mehr administrieren, wenns nach dem UPC interface ginge *g*