Seite 1 von 2

neotel neuer provider bzw. partner von blizznet?

BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 19:13
von toxi
http://www.neotel.at/

schaut euch mal die angebote an...die sind doch der hammer.

20mbit up/down FLAT um nicht mal 80 euro im monat - das wäre doch ein wirklich konkurrenzloses produkt.
es werden zwar weder email-adressen noch webspace angeboten, aber wer braucht das schon (hab sowieso eigenen mailserver :-)

ich habe sogleich meine adresse für den verfügbarkeitscheck hingeschickt, um zu wissen ob es bei mir theoretisch schon geht.

sehr interessant alles oder ?
das wäre ja wirklich mal ein riesen fortschritt und eine mega kampfansage gegen chello/upc :D

BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 20:14
von lnode-Melkkuh
hört sich ja gut an, bleibt nur zu hoffen, dass die den ausbau jetzt mal wirklich ordentlich angehen.
dass die weder email noch webspace mitgeben find ich auch super, mir gehen diese zusatzservices ohenhin nur mehr auf die nerven... ich wechsel doch ned jedesmal meine email-adresse wenn ich den provider wechsle.

BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 20:44
von R4yd3N
jetzt muss blizznet nur noch schnell in andere Landeshauptstädte....
GANZ SCHNELL!

oder ich verlege einfach selber ungefähr 200km Glasfaserkabel :scream:
Das Angebot ist echt zum heulen :cry: ... wenn man es nicht haben kann.


<- Internetsüchtig, und jetzt neu: Suizidgefährdet! :rofl:

BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 16:38
von msmaster
Da blizznet von Wienstrom ist, wird dieses ausschließlich in Wien ausgebaut! In den Landeshauptstädten muss sich also eine andere Firma finden, die ein Glasfasernetz aufbauen will.

BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 19:15
von jutta
> jetzt muss blizznet nur noch schnell in andere Landeshauptstädte....

was weinst denn? in graz gibts eh schon lang glasfaseranschluesse von den grazer stadtwerken http://www.citycom.co.at/

BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 21:32
von BlueSystem
Und in Wien wirds wohl auch noch Licht 8-) jahre dauern ... wenn sie als Ziel haben 50000 Haushalte bis 2009 zu erreichen von den knapp 770000 die es in Wien gibt :D

BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 21:54
von R4yd3N
jutta hat geschrieben:> jetzt muss blizznet nur noch schnell in andere Landeshauptstädte....

was weinst denn? in graz gibts eh schon lang glasfaseranschluesse von den grazer stadtwerken http://www.citycom.co.at/



Kenn ich, aber soweit ich das gesehen habe richten sich diese Produkte eher an Firmen denn an Private... bis auf CC:Privat, aber 1Mbit für 33€ :?

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 04:12
von jutta
> richten sich diese Produkte eher an Firmen denn an Private...

das ist doch wurscht. wenn du als privater gerne 50mbit haben willst, dann nimmst du ein produkt mit 50mbit, egal welches mascherl da drauf ist.

hingegen reichen fuer viele firmen 1mibt locker aus, weil sie eh nicht wollen, dass die mitarbeiter pausenlos surfen.

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 08:19
von R4yd3N
Wenn das Mascherl zwischen 1220 und 1960€ ausmacht, dann überlegt man schon 2 Mal. (Vergleich TA 10Mbit flat <-> CC:net 10Mbit, flat)
Ganz zu schweigen davon ob die überhaupt einen Kilometer über die Stadtgrenze hinaus ein bisschen Glas in die Erde schmeißen.
(Verflucht sei das Pensionisteneck, hier sind alle schon froh wenn sie überhaupt wissen wie man einen PC überhaupt einschaltet.)

Außerdem welche Privatperson braucht schon 32 statische IP Adressen?

Und die werden in nächster Zeit ganz bestimmt nicht für Privatkunden ihr Netz so aufreisen wie die Wienstrom, sonst laufen ihnen die Firmenkunden in Schaaren davon.

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 09:50
von toxi
schade schade, aber ich dachte es mir schon - hab heute die emila zurückbekommen, dass es bei mir noch nicht geht .......also abwarten und tee trinken...die preise sind ja konkurrenzlos billig :-)

cheers,

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 10:12
von Mike86
Der 3. Bezirk ist auch momentan nur bie Gasometer erschlossen, ab September wollen die aber (laut Telefonhotline) mit Vollgas ausbauen.

Alao BITTE, wen Ihr Interesse an den Produkten habt und euch für einen Blizzet anscluss interessiert, lassts euch unverbindlich vormerken, damit der Ausbau zügüg vorangeht!!!
Klarer Weise bauen Sie dort zuerst aus, wo sich viele dafür interessieren.

Vormerken kost nix und tut nicht weh, http://portal.blizznet.nextlayer.at/bli ... php?id=165 man wird kontaktiert, wenn sein Haus angeschlossen ist...

blizznet ist in ausgewählten Gebieten Wiens verfügbar. Am weiteren Ausbau der blizznet Gebiete wird gerade mit Hochdruck gearbeitet. Merken Sie sich schon jetzt für blizznet vor. Denn so werden Sie als erste/r informiert, sobald auch Ihr Wohnhaus an blizznet angeschlossen ist. Je mehr Vormerkungen in einem Gebiet einlangen, umso schneller ist blizznet auch vor Ort!

Zögern Sie nicht! Mit Ihrer Vormerkung gehen Sie keinerlei Verpflichtungen ein. Schon bald können Sie an dieser Stelle online abfragen, ob Ihre Wohnung mit blizznet versorgt ist!


Wobei eines mich interessieren würde, ist das dann ein SHARED MEDIUM? Weil dann kann man ja von vornherein mal damit rechnen, dass man "nie" den vollen Speed hat. Wobei, dann würde AON es ja nicht anbieten...
Weiß das wer?

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 10:21
von Grille
neuer artikel auf fuzo darüber: klick

Zitat: "Ab 20. August bietet die Telekom Austria unlimitiertes Breitband-Internet mit zwei MBit/s Down- und Upload um 29,90 Euro - allerdings nicht über das eigene Netz, sondern über die Glasfaser des Wiener blizznet. AonPur mit ebenfalls zwei MBit kostet das Doppelte - noch, denn die TA will eine große Preisoffensive starten. "

man darf gespannt sein :oops:

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 12:46
von jutta
> Außerdem welche Privatperson braucht schon 32 statische IP Adressen?

jene, die zu bloed sind, einen router zu konfigurieren :twisted:
95% der business-kunden brauchen sie auch nicht. und jene, die viele ip adressen brauchen (rechenzentren, serverfarmen etc oder auch mehrere standorte, brauchen mehr als 32)

//ps: wer 2 oder mehr xboxen oder aehnliche spiele-konsolen im haushalt hat und gleichzeitig verwenden will, braucht auch mehrere oeffentliche ip adressen.

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 22:09
von BlueSystem
Mike86 hat geschrieben:Der 3. Bezirk ist auch momentan nur bie Gasometer erschlossen, ab September wollen die aber (laut Telefonhotline) mit Vollgas ausbauen.

Alao BITTE, wen Ihr Interesse an den Produkten habt und euch für einen Blizzet anscluss interessiert, lassts euch unverbindlich vormerken, damit der Ausbau zügüg vorangeht!!!
Klarer Weise bauen Sie dort zuerst aus, wo sich viele dafür interessieren.

Vormerken kost nix und tut nicht weh, http://portal.blizznet.nextlayer.at/bli ... php?id=165 man wird kontaktiert, wenn sein Haus angeschlossen ist...

Wäre schön wenns so einfach ginge: Anmelden, es wird ausgebaut, Mail trifft ein, Anschluß kommt ...
Da haben die Bauträger (Genossenschaften, etc.) auch noch mitzureden. Schließlich muss auch die Infrastruktur in der Wohnanlage wo "anoblizzi" hinkommen soll geschaffen werden. Die Kosten werden dann wohl auch weitergegeben werden an die Mieter und nur weil einer im Haus "blizzi" unbedingt haben will, werden die sicher ihren A... nicht bewegen.

BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 11:28
von omega4728
also das formual zur vormerkung bei blizznet ist einfach eine katastrophe! ich habs jetzt schon 3x probiert mich da vorzumerken, jedoch nervt einem dieses Formularscript bis zum geht nicht mehr. Es kennt die PLZ 1220 Wien nicht, somit kommst auch nicht weiter.

Ein echter Katzenjammer ist das...