chello classic 8mbit down / 512kb up

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

chello classic 8mbit down / 512kb up

Beitragvon benschii » Di 07 Aug, 2007 13:11

hallo leute.
da ich anscheinend keine moeglichkeit habe einen anderen provider auĂźer chello zu nehmen, muss ich da wohl durch.
ich hab seit geraumer zeit hier einen ftp server 24/7 laufen, connected wird auf einen port >40000. wie siehts hier mit chello aus. bekomm ich hier vollen speed? manche meinten ja dass bittorrent u.aehnliche p2p programme langsamer laufen, da der traffic ueber einen "gewissen" port laeuft, als zB mit ftp auf port 21. wie siehts mit den reconnects aus.. hat chello eine halbwegs stabile leitung, oder klagt mensch ueber mehrere reconnects am tag?
es geht mir eigentlich darum, dass ich von vielen schon gehoert und eben auch gelesen habe, dass chello eben nicht der top provider ist. von wegen pings, schlechterer download/upload speed als versprochen, reconnects, verbindungsausfaelle, usw.

ich weiss das vielleicht die eine oder andere frage nicht fuer generell alle anbindungen an chello beantwortet werden koennen, jedoch wuerden mir auch erfahrungsberichte die dieses thema hier betreffen "reichen". ;)

mfg
benschii
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: chello classic 8mbit down / 512kb up

Beitragvon BlueSystem » Di 07 Aug, 2007 13:41

benschii hat geschrieben:hallo leute.
da ich anscheinend keine moeglichkeit habe einen anderen provider auĂźer chello zu nehmen

Kommt drauf an wo du wohnst, das geht aus deinem Mail bzw. Profil nicht heraus. In Wien z.B. gibts auch andere Anbieter als Chello (zumindest mit ADSL).
Ăśber Kabel selbst ist in Wien UPC der Monopolist.
Profi-User

Beitragvon roro » Di 07 Aug, 2007 14:35

Vorab: Egal wo Du wohnst, wo es chello gibt, da gibt es immer auch andere Provider.

Zu Chello: Die Anbindung ist bei Chello immer sehr von Deiner Umgebung abhängig. Falls Du in Deiner Umgebung viele hast, die ähnlich arbeiten wie Du, kann es Einschränkungen geben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon benschii » Di 07 Aug, 2007 23:00

okay, sry. ich rede hier von wien, favoriten. 10ter bezirk also. kein adsl//xdsl moeglich, da telefonleitung net vorhanden ist.
hm, also stimmt das "geruecht" dass meine leistung von dem surfverhalten meiner "nachbarn" abhaengt. :I
benschii
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Di 07 Aug, 2007 23:24

ist aber ned nur bei chello so,ist auch bei jedem adsl oder sdsl so, nennt man Ăśberbuchung
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Di 07 Aug, 2007 23:34

der unterschied ist, wenn bei chello in deiner nachbarschaft mehrer dauersauger sind, ist die leitung dicht und bei dir geht auch nix mehr.

bei ADSL ist es ziemlich egal was die nachbarn machen, du hast immer deine bandbreite.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 08 Aug, 2007 05:19

> kein adsl//xdsl moeglich, da telefonleitung net vorhanden ist.

das ist kein grund. die leitung wird hergestellt, wenn du einen adsl/xdsl-anschluss bestellst. ist bei manchen providern im pauschalpreis enthalten, bei anderen mit aufpreis verbunden. nicht moeglich waers nur, wenn es im ganzen haus oder der ganzen strasse keine telefonleitungen gibt und das kann ich mir in favoriten eher nicht vorstellen.

@reconnects: die gibts bei chello nicht, da kein ppp verwendet wird. allerdings berichteten mir leute, die ganztags on sind, von "sekundenunterbrechungen". wie stoerend die sind, haengt von den anwendungen ab. ob / wie haeufig sie auftreten anscheinend von der kabelverlegung, der hardware usw.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon benschii » Mi 08 Aug, 2007 10:23

ja klar kann eine solche leitung hergestellt werden, nur muss das auch der/die vermieterIn "erlauben". oder hat mensch laut mietrecht anspruch auf eine telefonleitung?

ich danke euch auf jeden fall einmal fuer eure kommentare. weitere erfahrungsberichte die zu diesem thema passen wuerden mich erfreun.

mfg
benschii
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mike86 » Mi 08 Aug, 2007 10:55

Ich möchte schon mal behaupten, dass jeder Mieter Anspruch darauf hat, einen Telefonanschluss zu haben. da kann sich die Vermieterin auf den Kopf stellen. außerdem wird der ja von einem Techniker der Telekom Austria hergestellt und nicht von irgentwelchen Billigkräften aus dem Ostblock, also wozu die Sorge?

Es kan Dich keiner zwingen, Telekabel zu nehmen, wenn es auch andere Betreiber gibt. Theoretisch mĂĽsstest Du nichtmal der Vermieterin sagen, dass Du einen Anschluss nimmst...

Oder sprechen wir hier nicht vom HauseigentĂĽmer?

MFG
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER