Seite 1 von 1

inode Anschluss Adressänderung

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 06:57
von andreasgruendauer
Guten Morgen!

Habe da mal eine Frage an einen inode Mitarbeiter. Ich besitze noch einen flat xDSL Anschluss, der auf die Adresse meiner alten Wohnung läuft. jedoch will ich diesen Anschluss nun gerne in die Firma in einer anderen Ortschaft verlegen lassen. Sprich, dort ist momentan ein DSL Anschluss der Telekom Austria, der soll weg und weiter gesurft bzw. gedownloadet soll mit meinem xDSL Anschluss werden.

Hab ich durch die Adressänderung eine Verlängerung der Bindefrist oder nicht? Denke mal nicht, oder?

Primär gehts mir aber darum, dass die Kündigung des alten Anschlusses bzw. die Aktivierung des xDSL Anschlusses von inode so ziemlich Hand in Hand funktioniert. Drum will ich hier fragen, ob und wie das am besten gemacht wird?

Danke schonmal jetzt für Antworten.

MfG A.G.

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 07:01
von Krieger_79
kannst ja mitnehmen den anschluss...

Also bei meinem umzug ist es so gewesen das der anschluss in der alten wohnung, erst dann weg war als der in der neue aktiviert wurde.. somit bist normal nie ohne internet.

Gruss

P.S. : Sry wenn ich schreibe, bin keine Inode mitarbeiter

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 07:10
von jai
Na ja,.. würd ich jetzt nicht als technische Frage sehen ;-)
Aber soviel ich weiss wird ein neuer Vertrag angelegt und daher auch neue Bindefristen.
Genaueres kann dir da aber sicher Sales bzw die Hotline sagen (macht ja auch einen Unterschied ob Privat- oder Businesskunde)
Und die Antwort von Krieger_79 kann ich eigentlich so unterschreiben - theoretisch :diabolic:

lg, Hannes

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 16:56
von Stachlschwein
Bei einem standortwechsel verlängert sich die vertragslaufzeit bei xdsl um 12, bei adsl um 3 monate, soferen keine aktion genutzt wird.

bezüglich "hand in hand" - im zuge eines standortwechsels kann der telekom telefonanschluss mitgekündigt werden. jedoch nur der telefonanschluss. um den inet anschluss müsstest dich schon selbst kümmern.
dann würden wir die TA kündigen, xdsl beschalten (günstiger als wenn du die TA kündigst) und sobald am neuen standort xdsl funktioniert, wird der alte standort aufgelöst.

lg

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 06:11
von andreasgruendauer
Ok, danke für die Antwort, dann werd ich mich da wohl drum kümmern.

MfG