inode Anschluss Adressänderung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode Anschluss Adressänderung

Beitragvon andreasgruendauer » Mi 25 Jul, 2007 06:57

Guten Morgen!

Habe da mal eine Frage an einen inode Mitarbeiter. Ich besitze noch einen flat xDSL Anschluss, der auf die Adresse meiner alten Wohnung läuft. jedoch will ich diesen Anschluss nun gerne in die Firma in einer anderen Ortschaft verlegen lassen. Sprich, dort ist momentan ein DSL Anschluss der Telekom Austria, der soll weg und weiter gesurft bzw. gedownloadet soll mit meinem xDSL Anschluss werden.

Hab ich durch die Adressänderung eine Verlängerung der Bindefrist oder nicht? Denke mal nicht, oder?

Primär gehts mir aber darum, dass die Kündigung des alten Anschlusses bzw. die Aktivierung des xDSL Anschlusses von inode so ziemlich Hand in Hand funktioniert. Drum will ich hier fragen, ob und wie das am besten gemacht wird?

Danke schonmal jetzt für Antworten.

MfG A.G.
LG Andy
andreasgruendauer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 25 Jul, 2007 07:01

kannst ja mitnehmen den anschluss...

Also bei meinem umzug ist es so gewesen das der anschluss in der alten wohnung, erst dann weg war als der in der neue aktiviert wurde.. somit bist normal nie ohne internet.

Gruss

P.S. : Sry wenn ich schreibe, bin keine Inode mitarbeiter
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jai » Mi 25 Jul, 2007 07:10

Na ja,.. würd ich jetzt nicht als technische Frage sehen ;-)
Aber soviel ich weiss wird ein neuer Vertrag angelegt und daher auch neue Bindefristen.
Genaueres kann dir da aber sicher Sales bzw die Hotline sagen (macht ja auch einen Unterschied ob Privat- oder Businesskunde)
Und die Antwort von Krieger_79 kann ich eigentlich so unterschreiben - theoretisch :diabolic:

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon Stachlschwein » Mi 25 Jul, 2007 16:56

Bei einem standortwechsel verlängert sich die vertragslaufzeit bei xdsl um 12, bei adsl um 3 monate, soferen keine aktion genutzt wird.

bezüglich "hand in hand" - im zuge eines standortwechsels kann der telekom telefonanschluss mitgekündigt werden. jedoch nur der telefonanschluss. um den inet anschluss müsstest dich schon selbst kümmern.
dann würden wir die TA kündigen, xdsl beschalten (günstiger als wenn du die TA kündigst) und sobald am neuen standort xdsl funktioniert, wird der alte standort aufgelöst.

lg
Es kann durchaus sein, daß es Frauen gibt, die klüger sind als Männer,
aber davon wird die Küche auch nicht sauber.
Stachlschwein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon andreasgruendauer » Do 26 Jul, 2007 06:11

Ok, danke für die Antwort, dann werd ich mich da wohl drum kümmern.

MfG
LG Andy
andreasgruendauer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER