Seite 1 von 2

Kann mich bei Inode nicht mehr einloggen?

BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 15:14
von agip
Hallo

Ich habe auf der Inode Hp gelesen dass da was geändert bezüglich einloggen und so. Man kann sich jetzt auf der UPC Hp mit der Kundennummer einloggen. Mein besteht nur aus 6 Zahlen auf der UPC wird aber eine verlangt die ungefähr so 100-12412323 (mit Bindestrich)ausschauen soll? Ich kann mich auch auf der Inode Seite nicht mehr einloggen nur noch Webmail und bei der Trafficstatistik aber nicht beim Telefon. Muss ich da was neues anfordern?

thx

BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 15:26
von jutta
probier es mit dem shop-login. das hat bei mir funktioniert. allerdings ist dann der firefox abgestuerzt. sei also gewarnt. mit dem IE hats 2mal nicht funktioniert, dann schon dafuer ist er aber auch nicht abgestuerzt ;)

und jetzt habe ich vielleicht auch das geheimnis der kundennummer ...

sobald ich drinnen bin, sehe ich unter "Benutzername" eine 8stellige zahl, die nicht mit meiner kundennummer (4stellig) identisch ist. vielleicht gibts also neue kundennummern. die sollten ja auf der naechsten rechnung dann schon drauf stehen.

bei Mail-Administration steht uebrigens: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden, da Sie den entsprechenden Dienst nicht bestellt haben. " - das halte ich fuer ein falsches geruecht 8-)

BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 15:36
von OE8TTQ
Tja, bei mir meint das neue Panel :
Mailquota: Sie haben 434 MB von 60 MB verbraucht.
Und da denkt man, dass Computer rechnen können :-)

BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 15:39
von agip
ja das shop kennwort geht - jedoch gehen ein paar applikation wie abfrage der anruferliste nicht, wahrscheinlich aus technischen gründen.

BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 18:40
von omega4728
ah es leben die lösungen von upc!

beim shop-user kürzt mir der javascript meine emailadresse auf die letzten vor .com,also z.B. xx.com. Somit können die login-Daten nicht stimmen, da es ja eigentlich [email protected] sein sollte.

Wer hat nur bitte diese miese JS programmiert!

Gut, probiert man es halt mit der KuNu und shop-PW: logindaten inkorrekt.

Einfach erbärmlich!

BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 22:53
von BlueSystem
jutta hat geschrieben:bei Mail-Administration steht uebrigens: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden, da Sie den entsprechenden Dienst nicht bestellt haben. " - das halte ich fuer ein falsches geruecht 8-)

Steht bei mir auch, kann sich aber nur um ein Gerücht handeln :D .

Beim ersten Mal muss man sich mit dem Shop-Login einloggen, da es wohl neue Kundennummern gibt. Mit den alten KD-Nrn. funktioniert es nicht mehr.

Mailadministration, DigitalPhone Administration ... geht auch nicht.
Mal sehen bis wann sie es schaffen :diabolic: .
Einzig und allein die Trafficübersicht funktioniert (zur Zeit).

PS: Was solls, für mich ist UPC Austria/Inode mit 14.August Vergangenheit 8-)

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 07:19
von max_payne
PS: Was solls, für mich ist UPC Austria/Inode mit 14.August Vergangenheit Cool

gehst dann wieder zur TA? *SCNR* :rofl:

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 09:14
von jutta
naja, die ta-homepages sind auch schrecklich, vor allem www.aon.at, aber dass man mit den richtigen zugangsdaten trotzdem nicht einloggen oder nicht zum mail-manager usw kann, habe ich dort noch nicht erlebt.

btw: es gibt noch mehr provider ausser ta, upc und tele2.

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 10:07
von BlueSystem
max_payne hat geschrieben:
PS: Was solls, für mich ist UPC Austria/Inode mit 14.August Vergangenheit Cool

gehst dann wieder zur TA? *SCNR* :rofl:

Nee, war ich noch nie dabei und werde es hoffentlich auch nie sein :diabolic: .
Zum Glück gibt es noch andere unabhängige Provider (wie jutta bereits geschrieben hat).

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 10:30
von knuddi
jutta hat geschrieben:probier es mit dem shop-login. das hat bei mir funktioniert. allerdings ist dann der firefox abgestuerzt. sei also gewarnt. mit dem IE hats 2mal nicht funktioniert, dann schon dafuer ist er aber auch nicht abgestuerzt ;)

und jetzt habe ich vielleicht auch das geheimnis der kundennummer ...

sobald ich drinnen bin, sehe ich unter "Benutzername" eine 8stellige zahl, die nicht mit meiner kundennummer (4stellig) identisch ist. vielleicht gibts also neue kundennummern. die sollten ja auf der naechsten rechnung dann schon drauf stehen.

bei Mail-Administration steht uebrigens: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden, da Sie den entsprechenden Dienst nicht bestellt haben. " - das halte ich fuer ein falsches geruecht 8-)


einloggen:
https://at.webchannel.upc.biz/index.html
am besten mit standardmail und standardpasswort :ok:

etliches funktioniert nicht - nach 7 tage update :rotfl:

lt. kundendaten bin ich am 1.1.1753 geboren
neue kundennummer gibts auch - nicht indent mit alter

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 11:04
von xray123
auf der upc site geht bei mir (privatkunde!) auch nix mit einloggen zur webmail.
aber die alte site
www6.inode.at/inode.at/portal/
Office Services
->Webmail
läuft schneller als vor der ganzen umstellerei, kommt mir vor.

EDIT: aber nur bis gestern -- am (ab?) 26.7. is www6.inode.at/inode.at/portal/ für privatkunden tot :(

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 11:40
von knuddi
xray123 hat geschrieben:auf der upc site geht bei mir auch nix mit einloggen zur webmail.
aber die alte site
www6.inode.at/inode.at/portal/
Office Services
->Webmail
läuft schneller als vor der ganzen umstellerei, kommt mir vor.


Wichtiger Hinweis: Privatkunden finden ab sofort alle Applikationen des Support Centers unter http://www.upc.at/myupc. Als Zugangsdaten gelten auch dort die Single-Sign-On (ehemals Shop-User) Daten, wobei anstelle des Benutzernamens auch die Kundennummer verwendet werden kann.

Die Applikationen für Businesskunden sind auf gewohnte Weise über untenstehendes Login erreichbar.

man teilte private zu upc zu :-? hier bekommste einloggefehlermeldung :scream:
und business verbleibt bei inode :? :?

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 12:25
von xray123
knuddi hat geschrieben:
lt. kundendaten bin ich am 1.1.1753 geboren
neue kundennummer gibts auch - nicht indent mit alter


hey, dann sind wir ja beide exakt gleich alt :?

btw: das würde uns eigentlich von diesem forum ausschliessen:
wollte gerade mein geburtsdatum entsprechend updaten, aber "das alter muss unter 100 jahren liegen".
das nenn ich age-ism.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 12:27
von lordpeng
>aber dass man mit den richtigen zugangsdaten trotzdem nicht einloggen
>oder nicht zum mail-manager usw kann, habe ich dort noch nicht erlebt

ich schon, hatte schon ein paar mal das problem, dass ich mit korrekten zugangsdaten (von einem nicht TA anschluss) ned rein gekommen bin (ich kopier die zugangsdaten meistens direkt aus einem PDF file) wenn sowas ist, ruf ich bei der hotline an, die überprüfen das mit den selben zugangsdaten und kommen rein, danach funktionierts bei mir auf wundersame weise auch wieder ...

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 14:01
von daisho
Was geht dort bitte ab?

Bin gespannt wann das Portal-Login bzw. das myUPC Login (Shop Login funktioniert nämlich nicht) endlich (wieder) funktionieren.