erstmal huhu, bin neu im Forum, habe es über Google gefunden als ich nach Iplase gesucht habe, weils mich interessiert hat, ob ich der einzige mit seltsamen Problemen bin. Vom Support wirds zumindestens so behandelt, als ob Internetprobleme bei denen was gaaanz seltenes sei, aber da ich selber 2 Leute kenne mit den selben Problemen kanns scheinbar doch nicht so selten sein.
Gut mal soviel zur Begründung warum ich hier bin
Wie bereits oben erwähnt bin ich (unzufriedener) Kunde von Iplace, nun gut Iplace kennen hier möglicherweise viele nicht, ist ja auch nicht so wichtig nun.. Iplace ist jedenfalls ein Anbieter aus Vorarlberg.
Eigentlich wollte ich hier nun all meine Probleme aufschreiben, aber gut, die sind nicht so wichtig, habe sie deshalb weg gellöscht Kernpunkt meiner Probleme sind auf jeden Fall die vielen Disconnects. Ich will einen Anbieter, der stabil ist! Iplace ist grauenhaft, wenn man einen schlechten Tag erwischt, disconnected man im Krassfall von morgens bis Abends ununterbrochen. Der Support reagiert oft erst nach 2-3 Mails.
Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt, dass die Probleme am Anbieter liegen, da man ja über Google ähnliches findet.
Da ich jedenfalls im Internet High Stackes Poker spiele, bzw. meistens Turniere mit extrem hohen Buyin, kann ein Disconnect ärgerlich sein, möglicherweise verliert man recht viel, zusätzlich werden Pokeranbieter auf "Betrugsversuche" aufmerksam, wenn die Disconnects in so hoher Anzahl kommen, dass diese alles andere als glaubwürdig sind.
Ärgerlich wirds aber, wenn das Internet so wie vorher einfach so 5 Stunden ausfällt! So ein Ausfall kostet genau gesehen mehr wie Iplace Internet ein ganzes Jahr lange!
Natürlich kommt so ein 5 Stunden Ausfall selten vor, aber nie ist besser als selten, bzw. alle 2 Monate Mal ist für Iplace Verhältnisse "selten"
Dementsprechend suche ich nun, wie oben erwähnt einen Anbieter, davon gibts in Österreich ja leider nicht all zu viele.
Wichtige Kriterien:
Zuverlässlichkeit: Sehr hoch!
Bandbreite: Och, nicht über viel, aber 1,6k+ wäre schon gut
Traffic: Hm sicherheitshalber eher viel
Preis: Nicht so wichtig
Ich habe zur Zeit keinen Anschluss der TA, vlt. würde ich einen nehmen. falls die Telekom wirklich so gut ist. Einen Kabelanschluss habe ich leider auch nicht, nichtmal im Haus habe ich einen, weil Kabel ist wohl sehr stabil.
Inode: ADSL geht, XDSL nicht
So würde mich über gute Vorschläge freuen, aber bitte nur welche, bei denen
auch zutrifft Sonst könnte ich direkt auf Geizhals suchenZuverlässlichkeit: Sehr hoch!