Seite 1 von 3

"etel advanced flat 2048/256"oder"tele2 ADSL

BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 10:18
von bernixy
Etel oder Tele2 ADSL 2048/256 um 39,90 Euro?
Was meint ihr?


danke
mfg
bernhard

BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 11:11
von Gorbag
Etel.

BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 15:39
von Koelner
Hi there !

Bevor man Tele2 nimmt, nimmt man x Provider 56k ;-)
Wennst hier im Forum rumliest, wirst erfahren wieso.

Ergo: Etel.

BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 15:45
von bernixy
okay, danke für die info!

werde dann demnächst zu etel wechseln. bzw noch bis zum 15 juni...
bin schon gespannt.

BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 20:49
von Paulchen
bernixy hat geschrieben:werde dann demnächst zu etel wechseln. bzw noch bis zum 15 juni...
bin schon gespannt.


Du weißt aber schon, dass die Kündigungsbedingungen bei etel extrem konsumentenfeindlich sind?

Guter Rat von mir: Falls du keine statische IP brauchst oder willst, dann solltest du dich für tele2 entscheiden:

- monatliche Kündigungsmöglichkeit nach der Mindestvertragsdauer
- derzeit gratis Providerwechsel (falls du schon ADSL hast, rund 35 Euro Gutschrift)
- derzeit 3 Monate halbe Grundgebühr (60 Euro Ersparnis)

Mit den früheren Problemen von Tele2-Complete hat dieses Produkt sowieso nichts zu tun, da kannst du ohne Sorgen zugreifen.

Paulchen

BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 20:51
von wernerkl
Mit den früheren Problemen von Tele2-Complete hat dieses Produkt sowieso nichts zu tun, da kannst du ohne Sorgen zugreifen.


kannst du das garantieren!

BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 21:12
von TomF1979
Du weißt aber schon, dass die Kündigungsbedingungen bei etel extrem konsumentenfeindlich sind?


Weist du (Paulchen) eigentlich das sich auch die Geschäftsbedingungen bei Etel geändert haben seit der Übernahme durch die TA ???

Die haben jetzt dieselben Bedingungen wie 12 Monate Bindefrist und danach jedes Monat kündbar !

LG Tom

BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 21:21
von Jabba
TomF1979 hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass die Kündigungsbedingungen bei etel extrem konsumentenfeindlich sind?


Weist du (Paulchen) eigentlich das sich auch die Geschäftsbedingungen bei Etel geändert haben seit der Übernahme durch die TA ???

Die haben jetzt dieselben Bedingungen wie 12 Monate Bindefrist und danach jedes Monat kündbar !

LG Tom


www.linea7.com hat nur 1 monat kündigungsfrist und keine bindefristen. :ok:

BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 21:42
von Paulchen
TomF1979 hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass die Kündigungsbedingungen bei etel extrem konsumentenfeindlich sind?


[...] Die haben jetzt dieselben Bedingungen wie 12 Monate Bindefrist und danach jedes Monat kündbar !


Aha. Also wenn ich auf der etel-Homepage bei diesem Produkt auf "BESTELLEN" klicke, dann lese ich im Kleingedruckten unter "Vertragsdauer":

[...] Der Vertrag verlängert sich um jeweils 12 Monate, sofern er nicht 1 Monat vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.


Also ohne Folter würde ich so ein Vertragsklausel nicht unterschreiben.

Paulchen

BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 21:59
von Paulchen
wernerkl hat geschrieben:
Mit den früheren Problemen von Tele2-Complete hat dieses Produkt sowieso nichts zu tun, da kannst du ohne Sorgen zugreifen.


kannst du das garantieren!


Genausowenig wie du irgendetwas im Zusammenhang mit etel garantieren kannst.

Hier geht es um nicht-entbündeltes ADSL (TA-Wholesale), und da kann man nach meinen Erfahrungen ohne Sorgen frei zwischen den Anbietern in Österreich auswählen (im Bezug auf Internet-Access).

Ich verwende seit kurzem selber Tele2-ADSL.

Paulchen

BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 22:07
von wernerkl
Genausowenig wie du irgendetwas im Zusammenhang mit etel garantieren kannst.


ich will hier ja auch nix "verkaufen"

BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 06:12
von jutta
> Hier geht es um nicht-entbündeltes ADSL (TA-Wholesale), und da kann man nach meinen Erfahrungen ohne Sorgen frei zwischen den Anbietern in Österreich auswählen (im Bezug auf Internet-Access).

die probleme die bei tele2uta in den letzten jahren aufgetreten sind, betrafen selten die leitungen an sich, sondern nicht funktionierende traffic-anzeige, undurchschaubare / chaotische / falsche verrechnung, schlechte hotline und aehnliches. aber der neue geschaeftsfuehrer will tele2 wieder zur qualitaetsanbieterin machen. hoffentlich hat er erfolg.

BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 10:48
von Koelner
Hi there !

Wenn man Beta Tester für ein Wahlversprechen spielen will: Tele2.

Wenn die Hotline Nummer deines Lieferanten mehr als zur Unterhaltung dienen soll, und vieles mehr, dann <>Tele2.

BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 23:30
von bernixy
das mit der "Kündigungs-Bindefrist..." bei etel gibt mir schon ein wenig zu denken! Hab mich noch nicht entschieden ob etel oder tele2. oder ob ich gar UNI Adsl treu bleibe. hmm 10 GB sind schon wenig.
Also wenn ich bei etel wirklich nach den 12 Monaten jedes Monat kündigen könnte wär das ideal...

BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2007 23:50
von bernixy
oder wirklich gar tele2. 3 Monate nur die Hälfte klingt ja auch net schlecht.