Ich habe mein inode-ADSL fristgerecht mit 31. Mai gekündigt (und auch eine Bestätigung bekommen). Da heute der 1. Juni ist, probierte ich gleich aus, ob das Internet noch funktioniert - und siehe da: Alles wie gehabt!
Also habe ich bei inode angerufen und gefragt, wieso mein Internet noch nicht abgedreht ist. Die sagten mir, dass das ein paar Tage dauern kann. In meinem Fall wird es nicht vor Montag passieren, aber ich bekomme nichts mehr verrechnet. Auf die Frage, ob ich den Zugang noch nutzen kann, bekam ich die Antwort ja, unentgeltlich.
Kann man somit die Zeit bis zur Abschaltung des Zugangs wirklich komplett gratis im Internet surfen? Oder bekommt man dann vielleicht von der Telekom oder so eine Nachverrechnung?
Der Hintergrund warum ich kündige, ist die Umgehung des Providerwechselentgelts (34,87 EUR). Ich möchte es auslaufen lassen und dann eine Neubestellung (alle Provider bieten derzeit gratis Selbstinstallation an) tätigen ...