Inode KundenUNfreundlichkeit
Verfasst: Di 15 Mai, 2007 12:36
Hallo zusammen!
Muss hier einfach mal meine Wut über Inode niederschreiben.
Anfang April habe ich einen Zyxel 660HW bekommen und wollte damit W-Lan betreiben. Einen freien Router, wohlgemerkt.
Dazu fehlten mir aber die Einstellungen, also 30 Minuten mit dem kostenpflichtigen Support telefoniert. Richtig, das macht ca. 60€. Nur leider ohne Erfolg. Denn alle Einstellungen konnte mir der gute Mann leider nicht geben. Na schön.
Also Mehrplatzfähigkeit für meinen bestehenden Zugang (auch Zyxel 660HW, aber eben mit Inode-Software) angefordert. Mir wurde zugesichert, dass der Router binnen 2-3 Tagen bei mir sei.
Ich machs kurz: Nach sage und schreibe 3 WOCHEN war das Ding dann da. In der Zwischenzeit habe ich ca. 10 mal hinterhertelefoniert, immer wurde ich vertröstet "jaja, wir schreiben das ins System, da kümmert sich sofort jemand drum, der Router geht morgen weg"... immer die gleiche Leier. Aber meint ihr, nach diesen 3 Wochen wäre das Ding einsatzbereit gewesen? NEIN. Denn der Wep-Key wurde nicht mitgeschickt. Auf telefonische Anfrage konnte mir keiner erklären warum. Nur, das man ihn mir morgen (...) schicken würde. War natürlich nix. Noch 2 mal angerufen, dann hatte ich mal einen kompetenten Mitarbeiter dran, der mir das während des Telefonats erledigt hat. Per e-mail. Na immerhin.
Gut. Noch bevor der Router endlich ankam, habe ich bereits ein Beschwerde-Fax geschickt (ca. Ende April). Ich warte nun mittlerweile seit 3 Wochen auf eine Reaktion seitens Inode. Wieder habe ich ca. 10 mal nachtelefoniert, gerade eben noch einmal. Diesmal mit einer entsprechenden Fristsetzung. Gibt es bis spätestens morgen keine zufriedenstellende Antwort, ist die Kündigung der einzig logische nächste Schritt.
Beschwert habe ich mich übrigens über die elend lange Wartezeit auf den Router, (von dem Wep-Key Theater wusste ich da noch nichts), dem mangelnden Support am Telefon und die Art der Kundenbetreuung bei Inode. Mein Vorschlag war, 3 Monate lang kein Grundentgelt zu bezahlen - wie das z.B. bei Neukunden usus ist.
Ist das etwa zuviel verlangt? Bei diesem miesen Service? Bei dieser Wartezeit? Bei diesem Theater, das ich wegen den Leuten habe?
Ich bin wirklich einigermaßen in rage. Nur einen verantwortlichen habe ich noch nie an den Hörer bekommen. Angeblich (...) immer auf Achse, die Leute...
Danke fürs Lesen! Wer sich sowas NICHT antun will, sollte sich vielleicht zweimal überlegen, welchen ISP er sich aussucht.
PS: Welche guten Alternativen zu Inode würdet ihr mir bei dem bestehenden Anschluss empfehlen?
Gruß
Muss hier einfach mal meine Wut über Inode niederschreiben.
Anfang April habe ich einen Zyxel 660HW bekommen und wollte damit W-Lan betreiben. Einen freien Router, wohlgemerkt.
Dazu fehlten mir aber die Einstellungen, also 30 Minuten mit dem kostenpflichtigen Support telefoniert. Richtig, das macht ca. 60€. Nur leider ohne Erfolg. Denn alle Einstellungen konnte mir der gute Mann leider nicht geben. Na schön.
Also Mehrplatzfähigkeit für meinen bestehenden Zugang (auch Zyxel 660HW, aber eben mit Inode-Software) angefordert. Mir wurde zugesichert, dass der Router binnen 2-3 Tagen bei mir sei.
Ich machs kurz: Nach sage und schreibe 3 WOCHEN war das Ding dann da. In der Zwischenzeit habe ich ca. 10 mal hinterhertelefoniert, immer wurde ich vertröstet "jaja, wir schreiben das ins System, da kümmert sich sofort jemand drum, der Router geht morgen weg"... immer die gleiche Leier. Aber meint ihr, nach diesen 3 Wochen wäre das Ding einsatzbereit gewesen? NEIN. Denn der Wep-Key wurde nicht mitgeschickt. Auf telefonische Anfrage konnte mir keiner erklären warum. Nur, das man ihn mir morgen (...) schicken würde. War natürlich nix. Noch 2 mal angerufen, dann hatte ich mal einen kompetenten Mitarbeiter dran, der mir das während des Telefonats erledigt hat. Per e-mail. Na immerhin.
Gut. Noch bevor der Router endlich ankam, habe ich bereits ein Beschwerde-Fax geschickt (ca. Ende April). Ich warte nun mittlerweile seit 3 Wochen auf eine Reaktion seitens Inode. Wieder habe ich ca. 10 mal nachtelefoniert, gerade eben noch einmal. Diesmal mit einer entsprechenden Fristsetzung. Gibt es bis spätestens morgen keine zufriedenstellende Antwort, ist die Kündigung der einzig logische nächste Schritt.
Beschwert habe ich mich übrigens über die elend lange Wartezeit auf den Router, (von dem Wep-Key Theater wusste ich da noch nichts), dem mangelnden Support am Telefon und die Art der Kundenbetreuung bei Inode. Mein Vorschlag war, 3 Monate lang kein Grundentgelt zu bezahlen - wie das z.B. bei Neukunden usus ist.
Ist das etwa zuviel verlangt? Bei diesem miesen Service? Bei dieser Wartezeit? Bei diesem Theater, das ich wegen den Leuten habe?
Ich bin wirklich einigermaßen in rage. Nur einen verantwortlichen habe ich noch nie an den Hörer bekommen. Angeblich (...) immer auf Achse, die Leute...
Danke fürs Lesen! Wer sich sowas NICHT antun will, sollte sich vielleicht zweimal überlegen, welchen ISP er sich aussucht.
PS: Welche guten Alternativen zu Inode würdet ihr mir bei dem bestehenden Anschluss empfehlen?
Gruß