Derartig unsachliche Kommentare wie jene von muhman verdienen eigentlich keine Antwort. Aber unwidersprochen möchte ich sie auch nicht lassen. Ich deklariere mich daher als hundertprozentig
zufriedener aon/Telekom-Kunde. Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir "aon speed flat" genommen, und es funktioniert seither schlicht und einfach ohne das geringste Problem.
Nur wenn jemanden tatsächlich die Trennung nach 8 Stunden stört, wird er wohl mit einem anderen Produkt besser beraten sein.
Mich stört sie nicht. Ich sehe das genauso wie wagsoul.
Was die 10-Euro-Aktion betrifft:
Sie gilt für die Produkte aonSpeed 500 / 1000 / 4000 und Flat. Auch das hat wagsoul zutreffend erwähnt. Es ist auf der Homepage von aon eindeutig nachzulesen, nämlich
hier.
Was nun die Ãœberlegung von wagsoul im seinem ersten Beitrag anbelangt:
Sie klingt plausibel: Jemand könnte auf die Idee kommen, ein halbes Jahr lang Internet um 10 Euro pro Monat zu genießen und dann allenfalls zu einem anderen billigen Provider zu wechseln. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich aon/Telekom (oder irgendein anderer Provider) auf Derartiges einlassen würde. Ich nehme daher stark an, dass es bei dieser Aktion irgendwo eine Klausel gibt, die den Kunden dazu verpflichtet, nach Ablauf der 6 Monate noch eine gewisse Zeit bei aon/Telekom zu bleiben. (Dass nach 6 Monaten die "regulären monatlichen Provider Grundentgelte" verrechnet werden, steht übrigens ausdrücklich auf der aon-Seite.) Ich gestehe allerdings, dass auch ich nirgends eine solche Klausel entdecken konnte.
Jedenfalls poste ich hier einmal den Link zu der
Liste mit den AGBs, Leitungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen für aon-Produkte. Zu dieser Übersicht dringt man nämlich in dem Dschungel der aon-Homepage kaum vor.
Übrigens frage ich mich auch, warum es auf der aon-Homepage in Zusammenhang mit der Aktion hartnäckig heißt:
"
ab 10 Euro":
[...] aonSpeed Flat bietet Ihnen ein völlig unbeschränktes Datenvolumen ab € 10,- monatlich. [...]
Echt günstig: ab € 10,-
Jetzt gibt es alle aonSpeed Produkte ab € 10,- Grundentgelt in den ersten 6 Monaten!
Bekanntlich ist immer Vorsicht geboten, wenn etwas mit "ab ..." beworben wird. Sind es wirklich nur 10 Euro, oder kommt da möglicherweise etwas dazu?