inode vs tele2 und fragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode vs tele2 und fragen

Beitragvon dirt » Di 08 Mai, 2007 13:52

Bin telekom kunde mit einem alten aonspeed 4 GB upgrade anschluss.
nun reicht mit die kapazität schon länger nicht mehr aus und außerdem ist mir der anschluß eigentlich schon längst zu teuer.

nun gibt es zwei angebote die mir ins auge stechen:

1.) dieses tele2UTA complete um 29.9€ mit"echter" flat rate, - wobei man hier im forum nicht unbedingt das beste über tele2 liest. (bis 31.05. gratis herstellung)
2.) das neue INODE web&phone mini angebot auch um 29.9 €mit "unlimted" transfervolumen. (bis ende 2007 nur um 19,9€)

nun hätte ich bitte ein paar fragen:

1.) was wĂĽrdet Ihr empfehlen?

2.) wäre es bei inode besser ein anderes xdsl produkt zu nehmen und zusätzlich telenode um 9,9€?

3.) nach meinem adsl modem hängt dann ein dsl router weil 2 PCs am netz hängen, - kann ich den router so weiterverwenden?

zusätzlich steige ich bei freunden oder meinen eltern über Aon Flash Easy manchmal ins netz um mehr oder weniger wichtige mails zu checken.
aon flash easy ist ohne grundgebĂĽhr - man zahlt da nur nen online-tarif.
man kann ĂĽber jeden telekom anschluĂź (verschiedenste nummern) ins netz, - online tarif wird dann bei meiner telekom rechnung dazuverrechnet.

bei tele2 gibt es sowas auch - tele2 easy internet, - aber dazu muĂź der besitzer des telefonanschlusses auch tele2 gemeldet sein, - stimmt das??
bei INODE gibt es anscheinend keine so eine möglichkeit ohne grundgebühr ins netz zu gelangen.

bitte bitte um hilfe
danke
dirt
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 08 Mai, 2007 14:13

aon flash easy ist ohne grundgebĂĽhr - man zahlt da nur nen online-tarif.
man kann ĂĽber jeden telekom anschluĂź (verschiedenste nummern) ins netz, - online tarif wird dann bei meiner telekom rechnung dazuverrechnet.

beim easy ist ist ein telefonanschluss nicht zwingend notwendig
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dirt » Di 08 Mai, 2007 14:44

meinst Du jetzt bei Aon flash easy oder bei tele2UTA easy internet?!

einer meiner große fragen ist eigentlich ob es nun als tele2UTA kunde mit tele2UTA easy internet möglich ist sich über einen telekom austria anschluss einzuwählen und ob dann ich auch die rechnung über die onlinezeiten auf meine tele2UTA rechnung bekomme??
dirt
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 08 Mai, 2007 14:50

aon
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dirt » Di 08 Mai, 2007 14:56

hmmm...ja danke.

so, nun will ich ja meinen telekom anschluss mit adsl aon speed anschluss zugunsten von INODE oder tele2UTA kĂĽndigen.

kann man auch aon flash easy kunde ohne telekom anschluss (das heiĂźt ohne telefonnummer) sein?
dirt
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 08 Mai, 2007 14:58

natĂĽrlich
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER