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Schrieb: "Wichtige Änderungen Ihr inode Produkt betreff

BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 19:56
von xray123
Hi,

mit heutiger Post einen Schrieb vom Herrn VP Communications & Human Resources bekommen. Wenn der so schreibt: Wie unverständlich würde dann erst ein Techniker schreiben. :?

Hab zwar im Forum schon threads zu Einzel"stücken" der Änderungen gelesen, aber vielleicht gibt es eine/n AuskennerIn, die/der die Fülle an Umstellungen ausdeutschen kann:

So wie ich es (nicht) verstehe:
Festnetz-Telefonieren wird günstiger. Aber Ahnliches hams bei der Einführung des (Un)FairCall-Tarifs auch behauptet; und dann warens ein paar Cents ins Mobilnetz, dafür wurde es in ausländische Festnetze ums x-fache teurer. :cry:

Internet - "Neue Richtlinie zur Wartung der e-Mail Postfächer" :-?
Was könnte das bedeuten??? Wirklich "weniger Spam" ???

"Technische Umstellung" mit "neuen Zugangsdaten fürs Webpanel" (= Portal???) Und dann ein angeblich neuer Username/Passwort -- ich merk aber Null Unterschied zum derzeitigen :?

Handy - Bereichskennzahl-bezogene Tarifierung:
OK, Gebühr wie ins (ursprüngliche, vom Handyeigentümer gewählte) Handynetz, auch bei (später zu anderen Betreiber) portierten Nummern. Hab ich begriffen. Glaub ich ;)

Neue Zonen-Zuordnung für internationale Rufdestinationen. Was änderts (muss sich das jetzt jede/r einzelne selber herausvergleichen, oder hats jemand :angel: schon kurz zusammengefasst

Nur, so wie ich UPC/inode einschätze, haben die ganzen angeblichen "Verbesserungen" alle einen oder mehrere Haken. :conspiration:
Hat die jemand schon gefunden???

BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 20:26
von dreamcatcher73
Atze? :?

BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 21:06
von DonPatricio
hört sich eigentlich supper an, aber ganz überzeugt bin auch auch nicht. es gibt sicherlich irgendwo einen hacken. würd mich auch interessieren. vlt. weis einer mehr darüber, hab den brief allerdings noch nicht bekommen.

Re: Schrieb: "Wichtige Änderungen Ihr inode Produkt bet

BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 22:04
von BlueSystem
xray123 hat geschrieben:"Technische Umstellung" mit "neuen Zugangsdaten fürs Webpanel" (= Portal???) Und dann ein angeblich neuer Username/Passwort -- ich merk aber Null Unterschied zum derzeitigen

Durch genaues Lesen erspart man sich einige Fragen ...
"Im Zeitraum zwischen 25.6 und 23.7.2007 erfolgt weiters eine technische Umstellung, durch die Sie neue Zugangsdaten für Ihr Webpanel erhalten. Den genauen Umstellungstermin geben wir Ihnen rechtzeitig bekannt.

Kapito?

Username/Passwort sind allerdings gleich wie vorher ...

BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 22:36
von medice
Im Laufe der Jahre gabs meines Wissens verschiedene Muster und Zuständigkeiten an Zugangsdaten - so haben einige ein "username", andere ein "[email protected]", andere "username@home"/"username@work" und je nach Verwendung muss man u.U. eine andere der obigen Varianten wählen (z.B. für dsl-einwahl das eine, und für mailaccount was anderes). Darüberhinaus gab es dann plötzlich einen "Shop-Account" mit anderen Passwörtern als beim Einwahlaccount - das Passwort hat man durch Zufall vom Support gesagt bekommen, wenn man mehr oder minder verzweifelt angerufen hat, weil man sich nicht einloggen kann, obwohl das Passwort garantiert richtig ist und man sogar extra den Anmeldezettel rausgesucht hat ;)

ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier einmal vereinheitlicht werden soll, und finde das nicht einmal schlecht.

BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 10:22
von BlueSystem
Ist auch korrekt so, eine Vereinheitlichung auf einen Single-LogIn ist schon längst überfällig gewesen. Hoffentlich klappt auch die Umsetzung ...

BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 13:31
von medice
BlueSystem hat geschrieben:Single-LogIn


wurde dieser Begriff nicht beim Homepage-Relaunch für dieses komische login gebraucht? (da braucht man - oder zumindest ich - auch das Shop-kennwort, und nicht die normalen Account-Daten

BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 16:44
von BlueSystem
Stimmt.
Andrerseits wurde die Website etwas dilletantisch mit dem CMS Typo3 programmiert. Da hat man sich wohl nicht viel dabei gedacht.

Eine Vereinheitlichung des Login-Prozesses ließe sich am wohl einfachsten über einen Single-Login darstellen (bitte um Korrektur, falsch ich hier falsch liege). Hat man heute auch z.B. bei vielen Mobilfunkbetreibern - einmal einloggen, dann auf Mail, SMS, Rechnungen etc. zugreifen ohne sich zig Usernamen und Passwörter merken zu müssen.

BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 16:56
von roman
BlueSystem hat geschrieben:Single-LogIn

Der Fachausdruck hierfür ist "Single Sign-On" (SSO).

LG

BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 21:29
von BlueSystem
Hast recht ;), danke.

Single Sign-On (kurz SSO, mitunter als „Einmalanmeldung“ übersetzt) bedeutet, dass ein Benutzer nach einer einmaligen Authentifizierung auf Dienste, für die er berechtigt ist, zugreifen kann, ohne sich jedes Mal neu anmelden zu müssen.

BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 20:12
von Tilig
soweit ich weis ändert sich nur das xxx@home oder anderes in [email protected]

Mfg Tilig

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 13:51
von b-zare
Der Link auf die AGB von UPC klappt nicht. Sucht man den selber, wird man nicht schlau, welche(r) aus den gut dutzend für einem zutrifft.

Also ich kenn mich nicht wirklich aus und konnte die im Schreiben vermerkten Änderungen nicht wirklich nachvollziehen.

Mr. Kommunikationschef, bitte Hausaufgaben machen und verständlich schreiben!

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 14:08
von jutta
> Der Link auf die AGB von UPC klappt nicht.

welchen link hast du denn probiert? welche agb fuer dich zutreffen, haengt von deinem produkt ab. was du gekauft hast, musst du schon selbst wissen oder schau halt auf deiner rechnung nach!

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 14:51
von b-zare
der www.upc.at/agb - Link vom Geschreibsel ging bei mir damals nicht - jetzt schon. :dontknow:
Vielleicht war ich zu schnell dran?

BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 13:39
von littlety
Bild

Gummiparagraph oder nicht?
Ich bin echt neugierig, wann mir die erste Verständigung in's Haus flattert,
nachdem ich die Flat-Rate abbestellt habe...