Inode: neues Downgrade-Entgelt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode: neues Downgrade-Entgelt

Beitragvon bbbking » Di 24 Apr, 2007 12:32

Soeben Post von Inode bekommen betreffs Änderung der AGB's bekommen. Darin ist auch von einem neuen Downgrade-Entgelt die Rede:

Zitat:
Mit 1.8.2007 gilt außerdem für xDSL Privatkunden ein neues Downgrade-Entgelt gemäß den aktuellen Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen für xDSL Privat. Alle Details dazu finden Sie unter www.upc.at/agb in den entsprechenden Dokumenten.
Zitat-Ende.

Ich konnte dort aber nichts finden. Wie wurde ein Downgrade (zB von Privat-medium auf Privat-small) bisher gehandhabt? Gabs da irgend welche Fristen zu beachten oder ging das "von heut auf morgen"?
Bitte um Hinweise und Meinungen!
Vielen Dank!
bbbking
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon frankymatt » Di 24 Apr, 2007 14:30

Müsste es dann eigentlich...falls die Downgradegebühr höher ist als bisher ein Sonderkündigungsrecht geben oder?
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 24 Apr, 2007 14:45

> Wie wurde ein Downgrade (zB von Privat-medium auf Privat-small) bisher gehandhabt? Gabs da irgend welche Fristen zu beachten oder ging das "von heut auf morgen"?

bisher war downgrade nur unter einhaltung der kundigungstermine und fristen moeglich. wenn man es online machte, gratis, ueber den vertrieb hats afaik 30 euro gekostet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon frankymatt » Di 24 Apr, 2007 14:49

Naja jedenfalls würd ich gerne downgraden, hab aber noch MVD. (bis 27.6.). Sollte ich kündigen und einen neuen Anschluss bestellen wär das auch nicht sehr hilfreich....allerdings würde ich gerne aus dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen um einen Vorteil zu ziehen...statt den jetzigen 38,90 € für 2048 / 256 - dasselbe bezahlen wie Neukunden - 27,90 € allerdings ohne Downgradegebühr.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 24 Apr, 2007 14:59

dann schau halt einmal die rechnungen und briefe an, die du in letzter zeit von upc bekommen hast oder noch bekommen wirst. dort muss der hinweis auf die neuen agb, die frist des inkrafttretens und das sonderkuendigungsrecht stehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon frankymatt » Di 24 Apr, 2007 15:01

Es steht auf dem heutigen Brief. Es besteht ein Sonderkündigungsrecht....natürlich können sie mich auch einfach ziehen lassen.....aber ich würde eigentlich gerne Kunde bleiben, jedoch will ich ein kostenloses Downgrade, nicht erst mit Ende Juni.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 24 Apr, 2007 15:07

auf englisch gibts das sprichwort "you can't have your cake and eat it"
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon frankymatt » Di 24 Apr, 2007 15:09

Aber auf Deutsch gibts das Sprichwort (es ist von mir*g*). Wenn sie mir nicht entgegenkommen,wo ich seit einem Jahr xdsl bei ihnen hab und adsl seit 6 Monaten, werd ich einfach wechseln :-)
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon trott » Di 24 Apr, 2007 16:18

Hallo an Euch!

Hab heute auch das Schreiben von UPC bekommen bezüglich der neuen AGBs ab Juni 2007!

Gestern bekam ich noch als Antwort auf meine Frage bezüglich Kündigung meines Adsl Produkts innerhalb der MVD ein wirklich klares NEIN von Inode, und heute endlich die Gewissheit dass nun ein kostenloses Kündigungsrecht bis zum Inkrafttreten der neuen AGBs möglich ist!

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DonPatricio » Di 24 Apr, 2007 16:25

Aber auf Deutsch gibts das Sprichwort (es ist von mir*g*). Wenn sie mir nicht entgegenkommen,wo ich seit einem Jahr xdsl bei ihnen hab und adsl seit 6 Monaten, werd ich einfach wechseln lächeln

viel spaß, der umstieg wird sich nicht lohnen, da du bei andern providern mehr grundentgeld zahlst. außerdem kommen noch herstellungskosten etc. dazu

Hallo an Euch!

Hab heute auch das Schreiben von UPC bekommen bezüglich der neuen AGBs ab Juni 2007!

Gestern bekam ich noch als Antwort auf meine Frage bezüglich Kündigung meines Adsl Produkts innerhalb der MVD ein wirklich klares NEIN von Inode, und heute endlich die Gewissheit dass nun ein kostenloses Kündigungsrecht bis zum Inkrafttreten der neuen AGBs möglich ist!

mfg

Willst du etwa kündigen? Welchen Grund hast du?

ich habe bezüglich der neuen AGB noch kein Schreiben bekommen!
@trott: Hast du es per E-Mail oder Brief bekommen?
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon trott » Di 24 Apr, 2007 16:31

@DonPatricio
Hab es heute per Post bekommen.
Kündigen deshalb weil ich statische IP Adressen brauche und mir das bei Inode einfach zu teuer ist. Inode hat tolle Produkte für die breite Masse, und auch der Support ist fabelhaft. Daran kann man sicher nichts aussetzen.
Mal sehen, vielleicht hat Inode dann ja eines Tages neue Produkte welche mir zusprechen*ggg*

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DonPatricio » Di 24 Apr, 2007 16:36

@trott: danke .. lass mich raten ... ich wette du wechselst zu linea7 ...
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon trott » Di 24 Apr, 2007 17:01

Hast du erraten!
Ich hab in letzter Zeit alle, echt alle österreichischen Provider durchforstet. Bei mir ist xdsl leider nicht möglich, und auch in Zukunft nicht so schnell. Und bei Adsl ist linea7 schon mal gut unterwegs!
Mal sehen!

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon baxit » Di 24 Apr, 2007 17:12

bis wann ist eigentlich die kündigungsfrist??
baxit
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 24 Apr, 2007 17:13

Wobei an sich nur die statische IP der Unterschied sein kann. Denn bei ADSL ist Inode in der Zwischenzeit sogar billiger als linea7 (zumindest bei den privaten flat-Produkten).
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER