Gelten neue Inode AGBs auch für Altkunden?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Gelten neue Inode AGBs auch für Altkunden?

Beitragvon mazinga11 » Mo 23 Apr, 2007 21:27

habe da mal eine Frage, bezülich neue AGBs. Gelten die jetzt auch für Altkunden, oder gelten noch die alten. Bin jetzt schon 3 jahre bei inode, war auch immer zufrieden, möchte aber jetzt kündigen, weil ich umziehe. Habe die Telefonhotline angerufen, die mir dann auch gleich gesagt haben, dass ich erst in eimem halben jahr kündigen kann. Ich muß somit ein halbes jahr, obwohl ich nicht mehr dort wohne bezahlen??? Vielleicht kann mir ja jemand Licht ins Dunkle bringen.
mazinga11
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 24 Apr, 2007 05:34

Kündigungsfristen zu beachten is schon schwer, wa? Aber ich würd sagen es ist sicher möglich den Account zu übersiedeln....dem Provider solls egal sein, denn dem bleibst ja als Kunde erhalten
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pc_net » Di 24 Apr, 2007 07:29

solange du nicht über die änderung der AGB verständigt wirst, gelten die alten AGB für dich ...

schau auch da mal rein:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37867
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon michaelw » Di 24 Apr, 2007 09:40

Soweit ich mich richtig an ein Gespräch mit der Hotline erinnere, gelten die neuen AGB für Altkunden erst ab 1.Juni (oder wars Juli?) !

Du kommst also schätzungsweise erst dann raus, außer du versucht eine Kulanzlösung mit Inode zu erreichen. Also anrufen und einen kompetenten Mitarbeiter erwischen probieren.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Gelten neue Inode AGBs auch für Altkunden?

Beitragvon jutta » Di 24 Apr, 2007 09:47

mazinga11 hat geschrieben:dass ich erst in eimem halben jahr kündigen kann.

falls das mit "in einem halben jahr" zutrifft, kannst du auch *jetzt* kuendigen, denn nach den alten (fuer bestandskunden noch gueltigen) agb verlaengerte sich die vertragsdauer nach ablauf der mindestbindungsfrist immer um 6 monate. schau halt einmal nach, wann du den vertrag geschlossen hast. kundigungsfrist ist (alte agb) 2 monate vor dem jeweiligen kuendigungstermin.

disclaimer: ich gehe davon aus, dass du a) konsument bist und b) ein entbuendeltes produkt hast. ohne genauere auskuenfte von dir ist raten schwierig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Steffff » Di 24 Apr, 2007 19:30

ein wenig off-topic: wenn bei upc neue agbs kommen und in welchen steht, dass neue mindestvertragsbindungen für businessanschlüsse nur 12 monate sind und ich heute für eine vertragsverlängerung (€12 billiger als liste) für 24 monate bindung unterschrieben habe, muss ich mich jetzt als d-e-p-p fühlen?
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 24 Apr, 2007 19:35

Die MVD bei Businessverträgen war an sich immer 12 Monate. Bei längerer Bindung waren immer Ermäßigungen möglich, bei denen es fraglich ist, ob diese sinnvoll sind.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Steffff » Di 24 Apr, 2007 19:41

vertriebsleiter aus salzburg sprach immer von einer mvd von 24 monaten für business anschlüsse, ermäßigungen waren möglich, ja...war bzw. ist auch ok, ein vertragsupgrade kann man eh immer machen. is halt reine kundenbindung.

aber: ein schaler nachgeschmack einer keilerei bleibt halt.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 24 Apr, 2007 21:34

wenn ich schnell über die business-silber-liste schau, gibts bei 24 <-> 12 Monate zumindest einmal vergünstige Erstellungskosten bis hin zur Kostenlosigkeit - ob sich das natürlich auszahlt is eine andere Sache...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Steffff » Mi 25 Apr, 2007 06:06

angebot war eine preisreduktion für alten adsl@work vertrag (umwandlung in dsl silber), ist auch ok.

ob es sich auszahlt...für mich sicher, weil wenn ich nicht wechseln will bzw. muss und alles paßt, dann is ja ok; und sollten bessere angebote kommen, dann upgradet man halt; sollte etwas überhaupt nicht passen oder gehen, kann man eh kündigen.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Mi 25 Apr, 2007 08:04

@Steffff:

soweit ich das bisher rausgelesen habe, gilt die agb-änderung nur für privatprodukte - businessprodukte sind nicht davon betroffen (ob du business- oder privatkunde bist, entscheidet rein das von dir gewählte produkte).

aber ich wette, dass die hotline für business-produkte dir sicherlich detailierte auskunft geben kann.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Steffff » Mi 25 Apr, 2007 08:35

ok, danke
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mazinga11 » Mi 25 Apr, 2007 09:04

danke für die informationen. habe gerade die neuen agbs per post von inode zugesendet bekommen.habe auch schon bei inode angerufen, dort wurde mir gesagt, dass die neuen agbs ab 1.juni für alle gelten. wer mit den neuen agbs nicht einverstanden ist kann bis 31.mai kündigen.(poststempel)
mazinga11
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER