Seite 1 von 1

is die tele2uta deppert? (scheinbar unlösbares sdsl problem)

BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 19:51
von lordpeng
ich glaub die tele2uta will sich's jetzt auch noch mit ihren firmenkunden verscherzen, ein kunde von mir hat eine entbündelte anbindung bei der t2u vor ca. 1 1/2 wochen is sein internet ausgefallen, beim kunden vor ort ist von uns und der telekom schon alles erdenkliche geprüft worden, telekom sagt natürlich, "von unserer seite alles in ordnung" was wohl auch sein wird, netzwerkmässig passt auch alles, der router is ansprechbar, nur kommt halt keine verbindung zu stande, lt. t2u hotline is leitungsmässig auch alles in ordnung - nur sehens das modem halt ned - die t2u war in 10 tagen nicht in der lage einen techniker vorbei zu schicken der sich das problem vor ort anschaut, sie ham zwar die störung an die telekom delegiert, welche ja auch innerhalb eines werktages die leitung überprüft hatte und festgestellt hat, dass telekomseitig alles passt - nur internet hat der kunde immer noch ned

in meinen augen is sowas lächerlich, sorry liebe tele2uta den kunden habt's definitiv an die telekom verloren, selber schuld ...

... dafür könnts aber sein, dass der (sehr streitfreudige) kunde seinen rechtsbeistand um die sache bemüht ...

BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 19:59
von radditz
du hättest dir auch denken können, dass Tele2Uta keine Probleme löst, sondern nur verursacht, oder?

in meinen augen is sowas lächerlich, sorry liebe tele2uta den kunden habt's definitiv an die telekom verloren, selber schuld ...


Gute Wahl!

BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 20:04
von lordpeng
>du hättest dir auch denken können, dass Tele2Uta keine Probleme löst, sondern nur verursacht, oder?

naja, man sollte schon annehmen, dass auch eine firma mit einer eher 'suboptimalen' serviceleistung im stande ist, innerhalb von 10 tagen jemanden vor ort zum kunden hin zu schicken, der die sache checkt, vermutlich isses sowieso nur eine kleinigkeit, aber ich halt's da ähnlich wie die telekom, alles was hinterm WAN port des routers is geht mich nix an (klar hat man zwar alle möglichen steckverbindungen geprüft, obwohl man normalerweise nicht dafür zuständig ist) ...

... spätestens nach 3 werktagen, bzw. nach der überprüfung der anbindung vor ort durch die telekom hätte der case an die fieldtechs (falls die tele2uta sowas überhaupt hat) eskaliert werden müssen

BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 19:45
von jutta
> die fieldtechs (falls die tele2uta sowas überhaupt hat)

hat sie. von den die fuer die steiermark zustaendigen, ist lt meiner quelle "einer auf urlaub und einer im stress".

BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 20:20
von lordpeng
das problem hat sich inzwischen erledigt, beim kunden verrichtet jetzt ein router wo telekom austria drauf steht seinen dienst ...

BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 21:32
von ANOther
geklaut+auf die utaleitung gestöppselt?
:)

BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 21:57
von radditz
lordpeng hat geschrieben:das problem hat sich inzwischen erledigt, beim kunden verrichtet jetzt ein router wo telekom austria drauf steht seinen dienst ...


Jetz steht auf dem Router auch schon der Provider drauf? Schleichwerbung pur.

BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 22:15
von z21
to topic: JA !

BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 05:46
von jutta
> Jetz steht auf dem Router auch schon der Provider drauf? Schleichwerbung pur.

hat eigentlich nix mit werbung zu tun. der router ist ja eigentum des providers, also wird er das durch ein namens-etikett kenntlich machen. (sollte man schon aus konkurs/pfaendungsrechtlichen gruenden bei allen sachen, die man herborgt.)

BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 12:21
von wicked_one
Jetz steht auf dem Router auch schon der Provider drauf? Schleichwerbung pur.


und für den Support erleichtert es die sache ungemein

TA: Könntens ma den Router bitte ein und ausschalten?
Ku: was fürn Ding...?
TA: Das wo das TA Pickerl drauf ist...

desweitern ist es auch ein netter hinweis darauf, wem das Ding nuz gehört

zum Topic: hatte letztens das Vergnügen einer solchen Störung bei ETel oder Eunet (is ja eh alles das gleiche) beizuwohnen... Der Anschluss funktionierte mit dem Standard bzw dem Test User.. Etel gibt eine Störung aus, es ginge nicht und schickt einen TA-Techniker vor ort um das zu überprüfen. Nachdem nämlich Etel "ihre" Konfig einspielte, wollte der Router die Session nicht selbstständig aufbauen... Nach langem nicht erreichen des Providers (TA MA wartete geschlagene 25 minuten auf einen Rückruf ... obwohl er angekündigt war und der Provider-Techniker ja auf ihn wartete) um dann verschiedene User durchzuprobieren

Test User - OK
Standard User - OK
Kunden User - NOK
alter Kunden Account von einem Gekündigten - OK
2. alter Kunden Account von einem Gekündigten - OK

selbiges Bild, anderer Router

augenscheinlich schien der/die Router nur mit diesem 1 User nicht funktionieren zu wollen... aber das war ja ganz klar Aufgabe der TA, das zu richten...

BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 18:57
von max_payne
TA: Das wo das TA Pickerl drauf ist...

ku: wieso soll ich mein telefon ein und ausschalten *SCNR*

BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 19:28
von wernerkl
das mit den pickerl auf den ta routern ist mir auch neu

BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 19:34
von lordpeng
ist ned bei allen, aber doch bei einigen meiner kunden, die einen BA haben

BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 20:39
von repent
unsre Business account router haben alle ein TA pickerl drauf :)