Zunächst mal Hallo an Alle!
Bin neu hier im Forum, bin begeistert von der Fülle an Infos und den vielen kompetenten Beiträgen.
Bin kurz davor zu übersiedeln und möchte mir das neue XDSL mini von inode zulegen, bin hellauf begeistert dass das auf unlimited umgestellt worden ist
im zuge der online anmeldung bin ich da aber auf eine frage gestoßen.
zunächst meine situation in der neuen wohnung.
Telefonsteckdose ist vorhanden, jedoch besteht kein vertrag mit der telekom, da ich ja erst frisch einziehe.
nun das mir nicht ganz verständliche bei der bestellung. Wählt man "kündigung eines bestehenden anschlusses" erspart man sich offensichtlich die einmalige "leitungsherstellung" von 64€.
Für mich ist dies nicht möglich, da ich keinen bestehenden vertrag hätte den ich kündigen könnte.
Mir ist allerdings nicht ersichtlich, warum ich 64€ mehr berappen müsste (da ohne kündigung) obwohl die leitung vorhanden ist, und es meiner meinung nach für inode weniger aufwand bedeutet diese einfach zu übernehmen als extra vorher zu kündigen.
Die leitung dürfte bereits entbündelt sein, da mein vorgänger (denke ich) entweder inode oder tele2 complete hatte.
Könnte mich hierzu jemand aufklären?
Die einmaligen kosten sind nämlich insgesamt mit ca 200€ schon recht hoch.
Kaution 70.00
Leitungsherstellung 64.00
Aktivierungsentgelt 25.00
Anschlussentgelt 50.00
ohne den 64€ würd mir einen entscheidung leichter fall.
dazu noch die andere frage - fallen bei tele2 complete wirklich keine herstellungskosten her? modem ist auch ohne kaution was man so finden kann. Bin zwar Inode fan - aber die einmaligen gebühren sind ein großer nachteil.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
mfG
Klaus, aus Linz