Inode oder TA oder....

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode oder TA oder....

Beitragvon claudine » Mo 02 Apr, 2007 21:36

Hy Leute...

Ich habe vor meinen I-Net provider zu wechslen und zwar bin ich derzeit noch bei e-tel (saufirma) und habe vor mir eine Flatrate her zu tun...

In meiner gegend ist nur nicht entbĂĽndeltes ADSL verfĂĽgbar....

Ich habe zu Inode oder TA tendiert weiss aber net welches ich nehmen soll oder könnt ihr mir nen anderen guten provider empfehlen...

Bitte verweist mich nicht auf die Suchfunktion da ich nun schon längere zeit im Forum gesucht habe aber mich noch nicht zu einem Anbieter entscheiden konnte....

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben...

Vielen Dank im Vorraus...

mfg
claudine
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gogosch » Mo 02 Apr, 2007 21:38

www.linea7.com - Was sonst? :ok:
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 02 Apr, 2007 21:40

wie wär es wenn du schreibst was du außer einer flat von einem provider erwartest
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon claudine » Mo 02 Apr, 2007 21:44

also hab mir mal linea7 angeschaut sieht so weit ganz gut aus...

@wernerkl was ich mir erwarte das ich nen ordentlichen service und keine ausfälle der inet verbindung wie das derzeit bei e-tel des öfteren vorkommt...
ich will einfach nen gute anbieter bei dem ich keinen ärger und probleme habe... das hatte ich genug...

mfg
claudine
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 02 Apr, 2007 21:47

ordentlichen service

wennst auch vorort service benötigst, oder haben willst kommst an der ta eh nicht herum, soviel ich weiß
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » Mo 02 Apr, 2007 21:48

claudine hat geschrieben:l was ich mir erwarte das ich nen ordentlichen service und keine ausfälle der inet verbindung wie das derzeit bei e-tel des öfteren vorkommt...
ich will einfach nen gute anbieter bei dem ich keinen ärger und probleme habe... das hatte ich genug...
mfg

... Dann bist bei LINEA7 gut aufgehoben.

War vorher auch bei ETEL. :oops:
Will darĂĽber nicht berichten, sonst bekomme ich wieder Bluthochruck! :scream:
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon claudine » Mo 02 Apr, 2007 21:50

brauch ja nicht unbedingt vor ort service aber erwarte mir wenigstens das ich telefonisch halbwegs guten service habe... und nicht ne halbe stunde telefoniere und dann gleich wenig weiss wie zuvor...

noch ne frage hat linea7 auch ne 8 stunden trennung wie die TA denn das will ich net unbedingt haben...
claudine
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gogosch » Mo 02 Apr, 2007 21:52

claudine hat geschrieben:brauch ja nicht unbedingt vor ort service aber erwarte mir wenigstens das ich telefonisch halbwegs guten service habe... und nicht ne halbe stunde telefoniere und dann gleich wenig weiss wie zuvor...

noch ne frage hat linea7 auch ne 8 stunden trennung wie die TA denn das will ich net unbedingt haben...

24h-Trennung. Auf Wunsch auch keine Trennung!
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gogosch » Mo 02 Apr, 2007 21:58

wernerkl hat geschrieben:
ordentlichen service

wennst auch vorort service benötigst, oder haben willst kommst an der ta eh nicht herum, soviel ich weiß

Wennst nicht ein ausgesprochener DAU bist, brauchst keinen "VorOrt"-Service".
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon claudine » Mo 02 Apr, 2007 22:09

ok in dem Fall werde ich vermutlich linea7 nehmen aber ich ĂĽberdenke das noch bis morgen...

mfg
claudine
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 03 Apr, 2007 07:29

Würde zur TA tendieren, da dann Leitung und Übertragung alles aus einer Hand ist, was im Störungsfall hilfreich ist... wenn du nicht im ADSL Problemgebiet wohnst, kann man auch uU auch Linea7 empfehlen - sind anscheinend nicht so schlecht - hoffe das bleibt auch so, wenn sie mal größere Ausmaße annehmen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » Di 03 Apr, 2007 09:07

wicked_one hat geschrieben:WĂĽrde zur TA tendieren,

Mit 8h-Trennung und allen anderen bürokratischen Unzulänglichkeiten wie Portsperren (25), keine statische IP usw. .... :cry:
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon z21 » Do 05 Apr, 2007 03:58

nimm inode..hatte bisher noch "keinen" ausfall der inode seitig war..sondern nur von der TA und das war dann auch in ganz Ă–sterreich @ADSL der fall.

Inode ist auch sehr stabil..war schon öfters ein paar wochen dauer! verbunden ohne eine unterbrechnung..

Der Service ist in letzter zeit auch garnicht mehr so schlecht..wie alle behaupten..

und unlimited ist auch wirklich unlimited und nicht ein "fair-use produk" wie viele behaupten...

Ports sind natĂĽrlich auch keine gesperrt..

inode 4 ever .

nimm inode!
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 05 Apr, 2007 05:30

> und keine ausfälle der inet verbindung

das wirds bei (a)dsl nicht spielen. im optimalen fall hast du *wenige* und nur *kurze* ausfaelle. (wobei es von deinen nutzungsgewohnheiten abhaengt, ob du die ausfaelle bemerkst.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 05 Apr, 2007 07:48

Mit 8h-Trennung und allen anderen bürokratischen Unzulänglichkeiten wie Portsperren (25), keine statische IP usw.

wers braucht... gibt aber auch Produkte, die diese wĂĽnsche erfĂĽllen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER