Die Idee ist aber wirklich nicht so blöd
man nutzt ein bereits vorhandenes Kanalisationsnetz.
Blöd wirds dann nur mit den Dingen, die so durch die Kanalisation schwirren... Wie zB Dreck, Wasser, Messer, leichen, Scherben, lebendige Ratten, Katzen, ...
aber gelungener Streich
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
>man nutzt ein bereits vorhandenes Kanalisationsnetz.
wird eh schon lange so praktiziert, allerdings is der ĂĽbergabepunkt meist doch ned die kloschĂĽssel
lordpeng hat geschrieben:wird eh schon lange so praktiziert, allerdings is der ĂĽbergabepunkt meist doch ned die kloschĂĽssel
Was dann? Waschmaschine, damit die Daten nochmal beschleunigt werden und der Dreck drausen bleibt?
Die Nutzung des Kanalisationsnetzes dafĂĽr ist mir wohl bekannt, allerdings geht das halt auch nur da, wo das Kanalisationsnetz wirklich groĂź ist.
Bei uns gibts hier gerade mal ein paar Rohre und vielleicht in der Innenstadt drinnen ein paar dickere Rohre... Wenn man da ein Kabel reintut, muss man schon mit Hochwasser rechnen
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
Naja, da bin ich mir aber ned ganz sicher, wenn man bedenkt wie alt die Leitungen teilweise schon sind, obs mit den Dämmwerten noch funzt.
Man sieht ja das Parade Beispiel von der alten PTA *ggg*
was haben alte leitungen viel mit dämpfung zu tun, die neueren sind teilweise schlechter da nicht mehr 100% kupfer verarbeitet wird, was bei den älteren kabeln noch der fall war