Frust bewältigen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Frust bewältigen

Beitragvon slimusic » Di 27 Mär, 2007 18:18

Hi, liebe xDSL.at Leser,

Heute darf ich dieses Forum benutzen etwas Frust und Ärger abzubauen. Seit knapp einem halben Jahr sind wir nun glückliche Kunden des kleinen Providers "xlink" in Salzburg. Bis vor zwei Wochen gab es keine nennenswerten Vorkommnisse auf unserer Leitung, klar, Geschwindigkeitsschwankungen gibts überall. Seit Freitag, den 16. März 2007, kommt es mir vor müsste der Provider alle Fehler der letzten Monate auf einmal begehen. Meine 1280/256 Verbindung war komplett tot. Kein Mucks, das ganze Wochenende lang.
Mit Mitte der folgenden Woche übertrugen sich dann ein paar bits, war aber nicht der Rede Wert. Schon beim ersten Stillstand fragte ich bei xlink nach. "Wegen Routertausch vorübergehend geschlossen" war das Kommentar der netten Dame am anderen Ende der Leitung (Telefon).
Mitte der Woche wurde mir die Sache dann suspekt, nachdem ich etwa eine halbe Stunde auf den Aubau der xlink-HP gewartet hatte, worauf ich eine neuerliche Telefonattacke startete. Diesmal war die Antwort des Technikers ich solle froh darüber sein, dass sich überhaupt irgendwas aufbaut... Konfus und perplex warte ich nun auf eine Veränderung. Mittlerweile ist die zweite Woche an "sei froh, dass sich irgendwas aufbaut" fast vorüber. Interessant, wurde doch der monatliche Betrag für xlink - xdsl bereits abgebucht.
Zahlt man hier die Leitung, oder die Leistung?

Mal guggen, wies weitergeht. Erstmal freu ich mich, dass die Verbindung zum Schreiben dieses Threads reicht :?
slimusic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 02 Mai, 2006 13:51

Beitragvon ANOther » Di 27 Mär, 2007 18:30

installier lynx, da gehts surfen flotter:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon max_payne » Di 27 Mär, 2007 18:36

Konfus und perplex warte ich nun auf eine Veränderung. Mittlerweile ist die zweite Woche an

Fristsetzung von einer Woche zur vollständigen Behebung des Problems, ansonsten kündigen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon webmasterkh » Mi 28 Mär, 2007 10:06

geh zum konsumentenschutz...

schließlich zahlt man für eine leistung die erbracht werden soll und nicht fürs einfach xlink kunde sein ;) aber ich glaube du bist nicht der einzige der, wenns mal probleme mit xlink gibt, dann solche das man sieht, dass der service und support bei denen einfach fürn hugo ist ...
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 22:37
Wohnort: Salzburg

Beitragvon jutta » Mi 28 Mär, 2007 10:14

hast du einen business-anschluss mit sla oder einen privaten?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Koelner » Mi 28 Mär, 2007 12:00

Hi there !

Willst damit andeuten, das man als Privater froh sein soll wenn sich überhaupt was aufbaut?

Ne, also nach mehr als einer Woche schriftlich beschweren mit Kopie an AK.
Fristsetzung darin festlegen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon slimusic » Mi 28 Mär, 2007 15:31

jutta hat geschrieben:hast du einen business-anschluss mit sla oder einen privaten?


"private" und "student", was die ganze Sache noch ein bisschen weniger wichtig macht...

Man muss dazusagen, dass xlink es jetzt doch nach eineinhalb Wochen geschafft hat den Datenaustausch übers www wiederherzustellen.

Danke für Eure Anteilnahme

Greetz,
sli
slimusic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 02 Mai, 2006 13:51

Beitragvon jutta » Mi 28 Mär, 2007 16:19

bei business-anschluessen werden je nach sla zwischen 99,5 und 99,9% verfuegbarkeit zugesagt. dh auf deutsch, dass er auch mal fast 2 tage ausfallen "darf". bei anschluessen ohne sla dementsprechend laenger.

> Diesmal war die Antwort des Technikers ich solle froh darüber sein, dass sich überhaupt irgendwas aufbaut...

das kommt davon, wenn am anderen ende techniker/innen sitzen. mit einem/einer in kundenbehandlung geschulten hotliner/in waer dir das nicht passiert ;) dafuer koennen die dir selten sagen, was wirklich los ist, weil sie es selbst nicht erfahren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Do 29 Mär, 2007 08:55

Heute darf ich dieses Forum benutzen etwas Frust und Ärger abzubauen


Sag mal, und wer hat dir das erlaubt ^^ ... irgendwie hatte ich das Gefühl wir sind in einem Technischen Forum und keinem Kaffeehaus
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Slavi » Do 29 Mär, 2007 10:13

@slimusic

komm mal zu meinem Bruder der hat den Anschluss länger als ein Jahr
der hat bis jetzt nicht mal die Kennwörter für Mail erhalten
und vom Speed wollen wir noch garnicht reden.

Das ist ein Sauverein Mail Anfragen gehen in den Papierkorb und Telefonisch wirst zur Sau gemacht sowas glaube ich gabs nicht mal bei Etel oder sonst wo

Schnell weg so schnell wie möglich wen Kabel bei dir geht nimm da das oder halt ONE H.U.I ist auch viel besser
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Do 29 Mär, 2007 10:39

wo xlink geht, geht auch TA - ADSL ... das funktioniert wenigstens und unterliegt auch kaum speedschwankungen ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 107 Gäste