Hi, liebe xDSL.at Leser,
Heute darf ich dieses Forum benutzen etwas Frust und Ärger abzubauen. Seit knapp einem halben Jahr sind wir nun glückliche Kunden des kleinen Providers "xlink" in Salzburg. Bis vor zwei Wochen gab es keine nennenswerten Vorkommnisse auf unserer Leitung, klar, Geschwindigkeitsschwankungen gibts überall. Seit Freitag, den 16. März 2007, kommt es mir vor müsste der Provider alle Fehler der letzten Monate auf einmal begehen. Meine 1280/256 Verbindung war komplett tot. Kein Mucks, das ganze Wochenende lang.
Mit Mitte der folgenden Woche übertrugen sich dann ein paar bits, war aber nicht der Rede Wert. Schon beim ersten Stillstand fragte ich bei xlink nach. "Wegen Routertausch vorübergehend geschlossen" war das Kommentar der netten Dame am anderen Ende der Leitung (Telefon).
Mitte der Woche wurde mir die Sache dann suspekt, nachdem ich etwa eine halbe Stunde auf den Aubau der xlink-HP gewartet hatte, worauf ich eine neuerliche Telefonattacke startete. Diesmal war die Antwort des Technikers ich solle froh darüber sein, dass sich überhaupt irgendwas aufbaut... Konfus und perplex warte ich nun auf eine Veränderung. Mittlerweile ist die zweite Woche an "sei froh, dass sich irgendwas aufbaut" fast vorüber. Interessant, wurde doch der monatliche Betrag für xlink - xdsl bereits abgebucht.
Zahlt man hier die Leitung, oder die Leistung?
Mal guggen, wies weitergeht. Erstmal freu ich mich, dass die Verbindung zum Schreiben dieses Threads reicht