Seite 1 von 1

Aktuelle Erfahrungen mit dem Provider iplace gemacht

BeitragVerfasst: Mo 26 Mär, 2007 12:43
von Aichhoernchen
Hallo miteinander,

nachdem die Suche nicht wirklich aktuelle Beiträge zu iplace hervorbrachte, versuche ich es auf diesem Weg.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit iplace?
Interessiere mich für DUO home S Flat (3320 / 520 KBit).

Würde mich über Entscheidungshilfen freuen!

Vielen Dank
Harald

BeitragVerfasst: Mi 04 Apr, 2007 13:13
von Aichhoernchen
Hallo Leute,

gibt es wirklich niemand im Forum der bei iPlace ist?
Ich habe inzwischen bei iPlace angerufen, die machen einen sehr guten Eindruck, haben alle meine Fragen ausführlich und geduldig beantwortet. Bei einer Frage kannte sich die Mitarbeiterin nicht 100%ig aus, da wurde ich innerhalb kurzer Zeit vom Geschäftsführer zurückgerufen - sehr sympatisch die Firma. Aber kann mir jemand bestätigen, dass die Produkte auch optimal funktionieren?

Liebe Grüsse
Harald

BeitragVerfasst: Mi 04 Apr, 2007 13:25
von DonPatricio
ich habe zwar keine erfahrungen mit dem anbieter aber sie scheinen recht seriös zu sein!

Warum nimmst du nicht einfach Inode? Gibt jetzt auch ein Angebot: surfonieren! Schu es dir mal an..

lg

BeitragVerfasst: Mi 04 Apr, 2007 15:31
von _dime
Hi,

Ich hab seit ca 1 1/2 Jahren Iplace, und kann dir eigentlich nur davon abraten.

Hatte von Anfang an nur Probleme.
Nun funktioniert es zwar mal halbwegs aber wer weis wie lange. z.B hat Iplace mal über 4 Monate gebraucht, um meine Pingschwankungen und Speed-Einbrüche zu fixen.

Über den Support kann ich eigentlich auch kaum was gutes sagen. Mir kommt vor, teilweise fehlt dort komplett die Kommunikation unter den Mitarbeitern.

Auf Emails wird teilweise überhaupt nicht geantwortet. Wenn man sich per Telefon nicht sofort zum "Chef" durchstellen lässt erhält man meistens nur unzureichende Antworten.

Falls Inode xDSL bei dir verfügbar ist würde ich auf jedenfall Inode nehmen.

lg dime

BeitragVerfasst: Do 05 Apr, 2007 11:15
von Aichhoernchen
Mmhhhh, also - ich bin bei inode:
inode xDSL medium + Netzwerkoption + Telenode 1000
€ 49,- + 3,90 + 16,90 = 69,80 / Monat

Pro:
-stabil
-lange Supportzeiten, da grosse Firma

Contra:
-2 Stromfresser im DSL-Schrank (Zyxel + Mediatrix).
-Telefonie Taktung: 60/30 (früher sekundengenau).
-Telefonate Festnetz AT: 4,5/1,69 Cent/min (60/30)
-Telefonate nach CH: 13,6 Cent/min (60/30) - (früher 4,- sek.-genau).
-Telefonate nach DE: 6,96 Cent/min (60/30) - (früher 4,- sek.-genau).
-Günstige Mobiltarife brauche ich nicht, mach ich mit Yesss.
-Analoge Telefonanlage funktioniert nicht mehr, seit inode.
-Support mal hui, mal pfui.

Angefangen hat meine Suche so:
Habe beim inode-Support nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt nur noch einen Stromfresser im Schrank zu haben. Antwort: Kein Problem, auf Telenode plus umsteigen = € 25,- Modemwechsel - auf nochmalige telefonische Anfrage: Ja, stimmt, ist aber ein Downgrade und deshalb € 25,- + 30,- = 55,-
Da ich aber mein Download-Volumen nicht ausnütze, möchte ich gleichzeitig auf xDSL small umsteigen = + € 30,-
Macht alles in allem € 85,- bis ich da bin, wo ich hin will.
Also, dachte ich mir, hm, um das Geld kann man ja schon fast umsteigen ...

iPlace DUO home S Flat (3320 / 520 KBit)
€ 49,90 / Monat
iPlace DUO home M Flat (4320 / 520 KBit)
€ 58,90 / Monat
Kosten bis zum Online sein (ca. € 104,- ausser Aktion läuft gerade)

Pro:
-Preis
-Nur ein Gerät im DSL-Schrank (Stromersparnis)
-Gute Chancen, dass die Telefonanlage wieder funktioniert
-Provider, dem ich in die Augen schauen kann, wenn etwas nicht funktioniert (Hauptsitz in Bludenz, nicht nur Verkaufstandort)
-Telefonie Taktung: sekundengenau (derzeit mittel- bis langfristig laut Geschäftsführer keine Ambitionen zu wechseln)
-Telefonate Festnetz AT: 3,2/1,68 Cent/min (sekundengenau)
-Telefonate nach CH: 6,- Cent/min (sekundengenau).
-Telefonate nach DE: 6,- Cent/min (sekundengenau).
-Netzwerkoption schlägt sich nur in der Modemkaution nieder

Contra:
Telefonsupport nur zu Öffnungszeiten garantiert, kleine Firma
?

Ich habe in einem Telefonat mit iPlace erwähnt, dass ein Freund von mir Probleme mit der Downloadstabilität hat, 2 Tage später hat der schon bei mir angerufen und sich bedankt, es ist nun alles in Ordnung. iPlace hat sich von selbst bei Ihm gemeldet und das Problem umgehend behoben.

@_dime: Danke für Deinen Kommentar. Könnte es sein, dass Du an einem Ort am Ende der Telefonleitung wohnst, wo andere Provider "zur Sicherheit" gar kein xDSL anbieten? Ich möchte Deinen Kommentar nicht werten, sondern für mich die besten Info's rausziehen - bitte nicht falsch verstehen.

Liebe Grüsse
Harald

BeitragVerfasst: Do 05 Apr, 2007 15:55
von _dime
Ja so ist es!

BeitragVerfasst: Do 05 Apr, 2007 18:02
von jutta
@Aichhoernchen: als wienerin kann ich dir in dem fall nicht viel helfen, aber wenn du iplace in die suchfunktion eintippst, findest du eine ueberschaubare anzahl von treffern. vielleicht hat ja der eine oder andere damalige interessent tatsaechlich iplace gewaehlt und antwortet dir auf eine pn.

BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 08:06
von spiessb
ich kenne iplace als guten verlässlichen geschäftspartner

lg
bernd (spiess) / i3b.at

BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 08:49
von jai
Dabei ist man mit dem Namen bei Inode doch so gut aufgehoben :diabolic:

BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 12:31
von Aichhoernchen
Vorerst danke an alle.
Ich werde es wohl mit iPlace probieren - im Juli 2007 - denn bis dahin bin ich ja noch an inode gebunden. Bin froh über deren neue AGB's, denn die ersparen mir 3 Monate. Gerne werde ich Euch dann meine Erfahrungen hier im Forum schildern.

Liebe Grüsse
Harald

PS: Falls noch jemandem was einfällt, bitte posten ;-)

BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 16:29
von _dime
Ich würde dir raten, schon mal die Iplace Hotline auf die Kurzwahltasten zu legen. Du wirst sie brauchen :D

Naja vielleicht läuft es ja bei dir besser.

Umstieg von inode zu iPlace erfolgreich abgeschlossen

BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 12:05
von Aichhoernchen
Für alle, die es interessiert:
Seit gestern bin ich bei iPlace. Von der Anmeldung bis zum Online sein hat bisher alles wie am Schnürchen geklappt. Die haben mich sogar zum Umstiegstermin angerufen und nachgefragt, ob der Router schon angesteckt ist, anschliessend kam auch eine Rückfrage, ob alles klappt.

Habe mich für die DUO home S Flat 4020/520 inkl. fax-to-mail entschieden.

iPlace hat mir auch sofort ein Testfax geschickt, eine Testnachricht auf meiner Mailbox hinterlassen und einen Testanruf bei mir gemacht. Wenn ich mich da an die Inbetriebnahme mit inode erinnere, da kommen mir die Tränen.

Die Leitung ist stabil, habe gestern ein paar grosse Brocken runtergeladen, das war in meinen Augen problemlos, wie erwartet - bin allerdings kein Gamer und interessiere mich nicht im Detail für Ping- und Latenzzeiten ;-)

Gestern abends habe ich dann den Versuch gestartet, meine Telefonanlage mit Türsprechstelle (T-Concept X310), auf die wir dank inode-VOIP-Hardware 2 Jahre verzichten musste, in Betrieb zu nehmen - alles läuft wieder!!!!! :ok:

Der einzige Wermutstropfen im Moment:
Wir sind für inode-Kunden derzeit nicht erreichbar, da UPC/inode sich anscheinend beim Löschen eines Accounts querstellt. Das soll sich aber bald klären. Macht aber eh nix, sobald iPlace dort verfügbar ist, wo meine Verwandtschaft wohnt, sind auch die keine UPC-Kunden mehr ... :twisted:

Liebe Grüsse
Harald

BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 13:08
von Aichhoernchen
Letzte Meldung:
Ich bin nun auch von UPC/inode-Kunden wieder erreichbar.

Schlussendlich kann ich iplace nur empfehlen und hoffe, dass sie sich im Ländle noch breiter machen ;-)

Liebe Grüsse
Harald