ONE - H.U.I Unglaubliches

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ONE - H.U.I Unglaubliches

Beitragvon gberni » Sa 24 Mär, 2007 16:13

Folgendes ist jetzt einem Arbeitskollegen von mir passiert. Er wollte sich von ONE diesen HUI Internetzugang besorgen. Rief dort bei der Firma an, gab seine Daten bekannt seine Bestellung in Auftrag und das wars. Ein paar Tage später bekam er einen Brief von ONE das er als Kunde abgelehnt worden ist. In dem Brief stand aber keine Beründung warum. Was aber noch drinnstand in dem Brief, er müsse jetzt 19 Euro Gebühren bezahlen das sie ihm in den nächsten Tagen von seinem Konto abbuchen würden. Daraufhin rief er bei ONE an um sich zu erkundigen warum er als Kunde abgelehnt worden ist. Mann muss dazu sagen das dies sein erster Internet Anschluss gewesen wäre. Er bekamm von einer Dame die Auskunft das sie ihm keine Auskunft geben könnte da dies unter Datenschutz fallen würde. Auf seinem Hinweis das es sich ja eh um seine Daten handel würde, bekamm er wieder zur Antwort das sie ihm nicht sagen darf warum er als Kunde abgelehnt worden ist????
Auf seiner Nachfrage wegen den 19 Euro wurde ihm mitgeteilt das sie das nicht wisse sondern die Rechnungsabteilung. Er wollte nun das sie ihn mit der Rechnungsabteilung verbinden, wobei er zur Antwort bekam, das sie das nicht könne. Warum auch immer blieb ihm ein Rätsel. Sie versprach ihm aber das sie sich um die 19 Euro kümmern würde und er das sicher nicht bezahlen müsste. Nun zwei Tage später waren diese 19 Euro von seinem Konto abgebucht.
Das ist nun der letzte Stand der Dinge. Neue Infos werde ich bekanntgeben.
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Sa 24 Mär, 2007 16:46

Da kann man nur sagen:
HUI!
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tronix » Sa 24 Mär, 2007 17:20

Na da bin ich jetzt aber ziemlich neugierig auf eine BegrĂĽndung seitens ONE. Als erster spontaner Einfall kommt mir da, das ONE bei den Kunden einen Blick ins Vorstrafenregister oder auf den Kontostand guckt und so die Kunden aussortiert :?
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 24 Mär, 2007 17:26

ins vorstrafenregister kann man meines Wissens nicht einfach so einen Blick werfen...

nachtrag: telefonisch wĂĽrd ich aber auch nicht irgendwelche Daten in Erwartung eines Vertragsabschlusses durchgeben...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » Sa 24 Mär, 2007 17:43

normalerweise wird man bei mobilfunkern abgelehnt, wenn man ned über die bonitätsprüfung drüber kommt (abfrage beim KSV machen die mobilfunker schon immer), d.h. unter umständen ist die ablehnung ja gerechtfertigt, aber das man dafür dann noch was zahlen soll find ich schon pervers ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast » Sa 24 Mär, 2007 18:43

lordpeng hat geschrieben:aber das man dafĂĽr dann noch was zahlen soll find ich schon pervers ...

Scheint, als wolle ONE Tele2UTA Konkurrenz in Sachen Kundenservice machen... :diabolic:
Gast

Beitragvon Mike86 » Sa 24 Mär, 2007 19:05

Naja die beauftragen ein Unternehmen, das checkt, ob die Binotät passt, also ob man verschuldet ist (wobei das auch lachhaft ist, ein Freund ist mit mehreren 1000€ bei der Bank im Rückstand und bekommt einfach so einen ONE-Tarif oder auch bei Drei, und das sind keine kleinen Tarife gewesen)

und naja wenn man z.B. bei ONE schon Kunde ist und man ist mit einer Rechnung im RĂĽckstand, dann wird man abgelehnt - ging mir bei Drei mal so.

Ansonsten kanns sein, dass man von einem anderen Unternehmen in der Branche auf eine Art schwarze Liste gesetzt wurde und deswegen abgelehnt wird, natĂĽrlich existieren solche Listen aber garnicht ;)
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 24 Mär, 2007 19:09

gibts vielleicht auch noch eine Gesichtskontrolle? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gberni » Sa 24 Mär, 2007 19:30

das die firmen eine bonität kontrolle machen ist mir klar und das es solche schwarzen listen gibt auch, auch wenn immer das gegenteil behauptet wird, ich weiss es definitiv das es solche listen gibt. aber es geht doch gar nicht darum das er abgelent wurde, jede firma hat das recht aus welchen gründen auch immer jemanden abzulenen aber dafür auch noch geld zu verlangen das mann NICHT KUNDE wird ist doch mehr alls pevers.
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 24 Mär, 2007 19:34

wie wärs wenn dein bekannter von dem Vertrag zurücktritt, nachdem das deinen Schilderungen zufolge ja telefonisch ablief, sollte das ja gehen ;)
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gberni » Sa 24 Mär, 2007 19:37

von welchem vertrag??!!er wurde ja nicht genommen als kunde also kam auch kein vertrag zustande. nur bekommt er auch keine auskunft warum er jetzt die 19 euro zahlen soll.
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 24 Mär, 2007 19:39

irgendwas Vertragsähnliches musses ja geben - sonst könnten die kein Geld einfordern - und wenns so eine Art "wir erwägen einen Vertragsabschlus, was allensfalls 19 Euro kosten könnte"-Vertrag ist...
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Steffff » Sa 24 Mär, 2007 20:28

auf die bank gehen, geld rĂĽckbuchen lassen, fertig!
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » So 25 Mär, 2007 04:18

Hi there !

RĂĽckbuchen lassen wĂĽrd ich auf jeden Fall!
Die Begründung warum man abgelehnt wurde kann nur schriftlich erfolgen, telefonisch könnte ja jeder anrufen. Daher schriftlich Auskunft anfordern!

Meist ist dies durch einen KSV Eintrag zustande gekommen. Also durch Nicht-Bezahlen irgendwelcher Rechnungen bis zum Inkasso. Dies kann man beim ehemaligen Schuldner eventuell klären/austragen lassen.

BTW: Würd ich nciht zu One Pfui greifen sondern zB bei Drei gucken: Gleicher Preis, 50% mehr Traffic. Bei den größeren Tarifen sieht es noch besser aus. Andere werden wohl folgen ;-)
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » So 25 Mär, 2007 07:57

find in einer zeit, bei der jeder so begierig auf mehr upload ist, es seltsam das dann doch jeder zu Produkten wie HUI greift ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER