Folgendes ist jetzt einem Arbeitskollegen von mir passiert. Er wollte sich von ONE diesen HUI Internetzugang besorgen. Rief dort bei der Firma an, gab seine Daten bekannt seine Bestellung in Auftrag und das wars. Ein paar Tage später bekam er einen Brief von ONE das er als Kunde abgelehnt worden ist. In dem Brief stand aber keine Beründung warum. Was aber noch drinnstand in dem Brief, er müsse jetzt 19 Euro Gebühren bezahlen das sie ihm in den nächsten Tagen von seinem Konto abbuchen würden. Daraufhin rief er bei ONE an um sich zu erkundigen warum er als Kunde abgelehnt worden ist. Mann muss dazu sagen das dies sein erster Internet Anschluss gewesen wäre. Er bekamm von einer Dame die Auskunft das sie ihm keine Auskunft geben könnte da dies unter Datenschutz fallen würde. Auf seinem Hinweis das es sich ja eh um seine Daten handel würde, bekamm er wieder zur Antwort das sie ihm nicht sagen darf warum er als Kunde abgelehnt worden ist????
Auf seiner Nachfrage wegen den 19 Euro wurde ihm mitgeteilt das sie das nicht wisse sondern die Rechnungsabteilung. Er wollte nun das sie ihn mit der Rechnungsabteilung verbinden, wobei er zur Antwort bekam, das sie das nicht könne. Warum auch immer blieb ihm ein Rätsel. Sie versprach ihm aber das sie sich um die 19 Euro kümmern würde und er das sicher nicht bezahlen müsste. Nun zwei Tage später waren diese 19 Euro von seinem Konto abgebucht.
Das ist nun der letzte Stand der Dinge. Neue Infos werde ich bekanntgeben.