Seite 1 von 1
Verfügbarkeitscheck Xdsl
Verfasst:
So 18 Mär, 2007 17:40
von andreasgruendauer
Hallo!
Kan mir bitte einer von Euch inode Mitarbeitern einen Verfügbarkeitscheck für xdsl machen?
Adresse:
6365 Kirchberg
Brixentalerstraße 47
Laut
www.inode.at leiter nur adsl verfügbar.
Bitte checkt das für mich.
PS.:
Weitere Frage, ziehe bald um, habe inode erst seit August 2006. 12 Monate Bindefrist. Kann man bei Verfügbarkeit bei neuem Standort inode einfach mitnehmen? Was ist, wenn keine Verfügbarkeit?
Vielen Dank im Voraus!
LG sendet Andy
Verfasst:
So 18 Mär, 2007 18:56
von ANOther
naja, da lt geocheck kufstein, kitzbühel+wörgl entbündelt sind, und daneben/dazwischen nichtmal andeutungsweise farbe zu finden ist, lasse ich mich auch als nicht-inode-ma zu folgender aussage hinreissen:
kirchberg ist nicht entbündelt, und wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit bis zu deinem umzug auch nicht sein...
Verfasst:
Mo 19 Mär, 2007 07:25
von andreasgruendauer
moin!
dankeschön. Das wäre natürlich nicht gut für mich.
Wie geht das dann mit dem Vertrag, ist der durch den Umzug und der nicht Entbündelung dann ungültig oder muss der dann einfach weiterlaufen...?
Danke!
Verfasst:
Mo 19 Mär, 2007 07:56
von roro
Wenn Du nicht auf ein anderes Produkt wechselst (z.B ADSL von Inode, dass ja in Kirchberg möglich ist) oder Du jemanden findest, der Deinen jetzigne Anschluss übernimmt, befürchte ich, dass Du bis zum Ende weiterzahlen musst.
Verfasst:
Mo 19 Mär, 2007 08:00
von Gorbag
Du könntest dich an den Support wenden und fragen, ob sie im Falle deines Umzuges und Nichtverfügbarkeit von xdsl deinen Vertrag entsprechend umwandeln und auf adsl umschreiben. Verhandeln lässt sich im Prinzip vieles.
Verfasst:
Mo 19 Mär, 2007 08:48
von wicked_one
Dann wirds wohl auch so sein, findest nicht?
Verfasst:
Mo 19 Mär, 2007 11:04
von andreasgruendauer
Naja, vielleicht wäre es ja mit etwas niedriger Bandbreite möglich.
Wäre ja besser wie nichts.
Von xdsl auf den neuen Stanndort auf adsl wird wohl sicher möglich sein, doch wäre mir mein jetziges Paket doch mehr als nur weitaus lieber.
Aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht, leider..
Verfasst:
Mo 19 Mär, 2007 13:33
von wicked_one
Die Bandbreite ist ohnehin eine Sache der Physik.
Der Unterschied ist halt, für xDSL brauchst du ein entbündeltes Wählamt, aDSL geht über die TA leitungen
wenn also der XDSL Check negativ ist, kannst du davon ausgehen, dass das entsprechende Wählamt nicht entbündelt ist
Verfasst:
Mo 19 Mär, 2007 23:05
von Mike86
andreasgruendauer hat geschrieben:Naja, vielleicht wäre es ja mit etwas niedriger Bandbreite möglich.
Wäre ja besser wie nichts.
Von xdsl auf den neuen Stanndort auf adsl wird wohl sicher möglich sein, doch wäre mir mein jetziges Paket doch mehr als nur weitaus lieber.
Aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht, leider..
Das hat damit nix zu tun, Fakt ist, wenn Du nicht entbündelt bist, kann Inode selbst Dich mit seinem eigenen Netz nicht erreichen und demnach kännens Dir nicht mal einen Speed von 56k anbieten.
Das ist wie wenn du mim Handy keinen Empfang hast und sagst, "naja gehts nicht wenigstens, wenn die Gesprächsqualität runtergeschraubt wird?" - Wo der Provider Dich nicht versorgen kann mim eigenen Netz, dort is halt nix.
In dem Fall muss Inode bei der Telekom die Leistungen einkaufen und Dir die TELEKOM Leitung weiterverkaufen (also ADSL und nicht xDSL).
Wobei wenn Du Dir Festnetz nimmst und von Inode ADSL, sollte das vertraglich kein Problem sein, denk ich mal, da Du ja Kunde bleibst....
Verfasst:
Di 20 Mär, 2007 00:02
von Koelner
Hi there !
war schon mal im Forum, aber wie gesagt geht der Wechsel von XDSL auf ADSL bei einem Umzug. Sollte preislich ~ungefähr~ im selben Rahmen liegen.
Verfasst:
Di 20 Mär, 2007 10:11
von andreasgruendauer
Ok, danke für Eure Antworten.
Mal schaun ob ich da die Whg. überhaupt auch kriege, dann werd ich halt umsteigen müssen auf adsl. Kann man eh nix machen, vielleicht wirds ja bald mal entbündelt werden, sehr zu meiner Freude.