Fragen bzgl Tarif und Produkt wechsel bei ETEL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Fragen bzgl Tarif und Produkt wechsel bei ETEL

Beitragvon kleinem » Fr 16 Mär, 2007 18:41

Hallo erstmal!
Ich bin seit Jahren zufriedener ADSL Kunde bei ETEL(ycn) und denke derzeit ĂĽber einen Tarif bzw Produt Wechsel nach.

Hier die derzeitige Situation:
ADSL Zugang (6-7Gb Limit) - ~40€ von Etel (dass hier nicht ohne eigenes zutun auf flat umgestellt wird ist mir sowieso rätselhaft...)
Telefonie - Preselect von UTA
TA GrundgebĂĽhr sowieso....

aaaalso ich habe jetzt imo folgende Möglichkeiten:
auf ADSL talk von Etel wechseln
besserer Telefonie Tarif

oder

auf ADSL Flat "upgraden"
zu etel Festnetzt Privat wechseln
TA GrundgebĂĽhr? (beim Privat Tarif stand etwas von keine GrundgebĂĽhr)

oder

hab gerade linea7 entdeckt :) gibts bei denen was vergleichbares?

Was mich etwas verwundert ist das die ("normalen" Telefon) Tarife von Etel (wenn auch nur etwas)billiger sind als die VoIP Tarife.

Weiters bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe mit der Taktung. Bei VoIP wird wirklich jede Sekunde genau abgerechnet, und beim POTS Anschluss wird jede angefangene Minute(also 60/60 Taktung bei nicht entbĂĽndelten AnschlĂĽssen) verrechnet. Stimmt das so?

Ausserdem wĂĽrde mich intressieren wie's mit dieser Jahresbindung bei Etel aussieht, gilt die nur fĂĽrs erste Jahr oder beginnt die jedes Jahr wieder neu zu laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
mfg kleinem

P.S.: Der Registrierungs Bestätigungscode in diesem Forum ist der schlimmste der mir je untergekommen ist. oO
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 17 Mär, 2007 09:17

dass hier nicht ohne eigenes zutun auf flat umgestellt wird ist mir sowieso rätselhaft

wieso sollte der Provider automatisch deine Verträge ändern? Könnte ja sein das dir das nicht passt?
.S.: Der Registrierungs Bestätigungscode in diesem Forum ist der schlimmste der mir je untergekommen ist. oO

nett, poste das aber bitte nicht nochmal im Feedback Forum - ich kann mich nicht mehr erinnern wie der war, dafür bin ich schon zu lange dabei, aber jeder mechanismus der eventuell sinnlose Posts aussenhält ist mir willkommen :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kleinem » Sa 17 Mär, 2007 12:50

wicked_one hat geschrieben:
dass hier nicht ohne eigenes zutun auf flat umgestellt wird ist mir sowieso rätselhaft

wieso sollte der Provider automatisch deine Verträge ändern? Könnte ja sein das dir das nicht passt?

Ok das macht sinn :D
aber ärgerlich isses halt schon, ich zahl seit 3-4? Jahren 40€ und hab schon 2 oder 3 mal verspätet gemerkt dass es um denselben Preis jetzt doppelt soviel Traffic gibt.

aber jeder mechanismus der eventuell sinnlose Posts aussenhält ist mir willkommen :D

Das war jetzt aber nicht auf meinen Thread bezogen oder? oO

Hmm is der Thread im falschen Forum oder warum antwortet sonst keiner? :/
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 17 Mär, 2007 13:02

kleinem hat geschrieben:
aber jeder mechanismus der eventuell sinnlose Posts aussenhält ist mir willkommen :D

Das war jetzt aber nicht auf meinen Thread bezogen oder? oO

er meinte wohl in erster Linie spam - v.a. durch automatisierte bots, die sich fröhlich durch die gegend tummeln ;)

bzgl telefonie-taktung: das is nicht voip/POTS abhängig, sondern davon wie sich dein Provider das vorstellt, das machen etliche ganz unterschiedlich. Das lässt sich aber sicher beim jeweiligen erfragen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon stritzi » Mo 19 Mär, 2007 15:42

@kleinem:
warum rufst nicht einfach bei uns an (08000 08000) und läßt dich über alle Konditionen informieren ;)
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kleinem » Mo 19 Mär, 2007 19:40

@ strizi
hab ich doch schon =)

allerdings muss ich zugeben das dass angebot von linea7 doch etwas attraktiver ist, vor allem die voip tarife, allerdings haben die bis jetzt noch nicht auf meine anfrage geantwortet...
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER