Tele2UTA complete - Ein paar Fragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2UTA complete - Ein paar Fragen

Beitragvon mindless » Sa 10 Mär, 2007 17:27

Hi,

Nachdem ich das Forum hier ein wenig durchforstet hab, hat sich mein Eindruck über die Fa. Tele2UTA mehr oder weniger bestätigt...

Trotzdem liebäugle ich mit dem complete Tarif, weil chello mir gerade mein student Connect gekündigt hat und zicken macht den Vertrag nun auf das Geschäft meiner Freundin zu übertragen und € 20,- weniger pro Monat möglicherweise ein bißchen ärgern wert sind...

Ein paar wichtige Fragen zu Tele2UTA hab ich aber doch noch:

.) Welche Telefonnummer bekommt man? Bekommt man ortsgebundene Festnetznummern (also in meinem Fall eine Wiener Nummer) oder 0720er oder 0780er Nummern?

.) ist das UTA Netz irgendwie abgeschottet? oder kann ich von auĂźen direkt z.B. eine SSH Verbindung auf meinen Router daheim machen?

.) Funktioniert SIP basiertes VoIP oder ist das auch gesperrt um das eigene Telefonieprodukt nicht zu gefährden?

.) Kann ich meine Fritz!Box Phone als DSL Modem verwenden oder muĂź ich zwingend deren Modem vorschalten?

Danke mal fĂĽr die Infos,

bye
Mindless.
mindless
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ultron » Fr 16 Mär, 2007 17:51

Hallo

Antworten bezüglich Art der Rufnummer, generelle SIP Möglichkeiten und Fritz!Box würden mich auch interessieren!
.de

Router:FRITZ!Box Fon 7170 29.04.49; Fonera
Telefone:T-Sinus 702K, Siemens Gigaset 100
VOIP:1&1 Flat, Sipgate.at, VOIPdiscount
Anbindung:DSL 16.000/1.024 1&1
Mobil:iPhone 1.1.3 mit O² Genion, weltweite Homezone
Ultron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mathias1982 » Di 20 Mär, 2007 18:34

Also zu den rufnummern kann ich sagen sind ortsgebunden.

in wien fangen die ganz einfach mit 01 xxxxxx an

Nach meinen infos mußt du das modem von t2 verwenden. wie du da reinkommst dafür gibts dann schon anleitungen in anderen beiträgen.

mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER