Hallo tut mir Leid dass ich mich anmelde und gleich mal ne Frage habe, aber ich hoffe dass hier ein paar schlaue Leute sind, die Bescheid wissen.
Also folgendes ist passiert: Vor 2 Monaten fing plötzlich bei meinem ADSL an immer wieder zwischen 17:00-21:00 das DSL Lämpchen auszugehn- für 1 Minute weg dann wieder da, das ca.10x in dieser Zeit jeden Tag.
Dann bei Etel angerufen - Störungsmeldung an Telekom, der hat Modem getauscht - keine Verbesserung. Nach einigen weiteren Telefonaten wurde dann meine Bandbreite gedrosselt auf 1088/256 (die Hälfte). Wobei ich dazusagen muß dass während des Tages auch vorher der SNR auf 20/20 war.
Soweit alles kein Problem, Hauptsache das Internet geht.
Aber natürlich rufe ich bei Etel an und frage ob ich denn jetzt nicht einen Preisnachlass oder dergleichen bekomme wenn ich nach über einem Jahr wo alles Problemlos funktioniert hat plötzlich nur noch die halbe Bandbreite habe. Aber anscheinend sind die aus dem Schneider wegen der Formulierung "bis zu 2Mbit". Und im Oktober wo ich kündigen hätte können hat ja noch alles einwandfrei funktioniert.
Nun meine Frage: Ist es wirklich so, dass wenn plötzlich die Bandbreite reduzeirt werden muß, warum auch immer, ich weiterhin den vollen Preis bezahlen muß?