Etel Bandbreite/Vetrag

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Etel Bandbreite/Vetrag

Beitragvon danielh » Mi 07 Mär, 2007 22:10

Hallo tut mir Leid dass ich mich anmelde und gleich mal ne Frage habe, aber ich hoffe dass hier ein paar schlaue Leute sind, die Bescheid wissen.

Also folgendes ist passiert: Vor 2 Monaten fing plötzlich bei meinem ADSL an immer wieder zwischen 17:00-21:00 das DSL Lämpchen auszugehn- für 1 Minute weg dann wieder da, das ca.10x in dieser Zeit jeden Tag.
Dann bei Etel angerufen - Störungsmeldung an Telekom, der hat Modem getauscht - keine Verbesserung. Nach einigen weiteren Telefonaten wurde dann meine Bandbreite gedrosselt auf 1088/256 (die Hälfte). Wobei ich dazusagen muß dass während des Tages auch vorher der SNR auf 20/20 war.
Soweit alles kein Problem, Hauptsache das Internet geht.
Aber natürlich rufe ich bei Etel an und frage ob ich denn jetzt nicht einen Preisnachlass oder dergleichen bekomme wenn ich nach über einem Jahr wo alles Problemlos funktioniert hat plötzlich nur noch die halbe Bandbreite habe. Aber anscheinend sind die aus dem Schneider wegen der Formulierung "bis zu 2Mbit". Und im Oktober wo ich kündigen hätte können hat ja noch alles einwandfrei funktioniert.

Nun meine Frage: Ist es wirklich so, dass wenn plötzlich die Bandbreite reduzeirt werden muß, warum auch immer, ich weiterhin den vollen Preis bezahlen muß?
danielh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Do 08 Mär, 2007 10:25

deinen Vertrg und agb/leistungsbeschreibung genau durchlesen.
Es kommt hatl auf die Formulierung an und die kann sich zu anderen Verträgen unterscheiden.

Mit "bis zu" sind sie sicher aus dem Schneider nur ist eben die Frage ob das wo so steht!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon stritzi » Do 08 Mär, 2007 10:46

ich glaub, deinen Fall hab ich beobachtet: die TA hat uns gewarnt, daß es bei höheren Bandbreiten zu Störungen kommen wird. Das würde deine Probleme erklären.
Das finanzielle kann ich dir nicht erklären, da ich aus der Technik bin und mir das "prinzipiell egal" ist. Ich muß nur darauf schauen, daß der Anschluß funktioniert ;)
Aber wie Schiwi schon gesagt hat, lies dir mal das Kleingedruckte durch und bei entsprechender Formulierung kontaktiere uns mal....
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon danielh » Do 08 Mär, 2007 19:05

Die Frage ist nur wie komm ich jetzt an die Eunet AGB von damals ran :-?
danielh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 08 Mär, 2007 19:08

Hallo tut mir Leid dass ich mich anmelde und gleich mal ne Frage habe

Ja wozu wĂĽrdest du dich sonst anmelden? Entschuldigung trotzdem angenommen ???

Nun meine Frage: Ist es wirklich so, dass wenn plötzlich die Bandbreite reduzeirt werden muß, warum auch immer, ich weiterhin den vollen Preis bezahlen muß?

durch dieses "bis zu" ist genau das der fall
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER