AON Speed- DAuernde verbindungsabbrüche...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON Speed- DAuernde verbindungsabbrüche...

Beitragvon gsmfreakktn » Sa 17 Feb, 2007 09:40

Grüss euch Leitln!

Ich habe wiedermal folgendes problem, vielleicht kennt einer von euch das Problem. Und zwar bin ich nun schon seit 2003 zufriedener AON Kunde und hatte bis vor wenigen Monaten kein einziges Problem mit dem Internet. Aber seit dem letzten Sommer/Herbst hab ich ständig Probleme mit dem AON Speed anschluss, bekomme immer Verbindungsabbrüche mit den Fehlernummer 734, 680 ,728. Und das nervt jetzt schon extrem!

Hab ja vor 3 Wochen PC gewechselt welches Windows vista drauf hat, aber das kann nicht das Problem sein, denn ich hatte es bereits vorher schon bei meinem XP Rechner. Nutzen tu ich ein Alcatel Speed Touch 330. Lt. Telekom Störung welche mich heute angerufen hat, wurde nun einmal ein Modemtausch veranlasst, aber wenn ich das ganze so beobachte glaub ich lediglich dass es sich um Überlastungen handelt. Denn jetz bin ich seit halb 8 Uhr morgens also seit 2 stunden Online und es brach noch keine Verbindung ab. Gestern + vorgestern abends jedoch brach alle 10-15 minuten die verbindung ab und es dauerte ewig bis ich wieder eine Verbindung zammbracht hab.

Kennt einer von euch das Problem, könnte es wirklich das Modem sein wie der telekom Techniker meinte, oder könnte es doch so sein dass einfach nur das Wählamt überlastet ist und ich dadurch probleme hab, aber warum hab ich dann Probleme und meine 3 Nachabrn welche ebenso AON speed haben nicht!?

Habts ihr da einen Rat was das denn kann??

Vlg
harry :-?
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 17 Feb, 2007 14:16

Windows vista drauf hat, aber das kann nicht das Problem sein, denn ich hatte es bereits vorher schon bei meinem XP Rechner

vista und xp ist nunmal nicht das gleiche, und da es für vista nunmal nur eine halbherzige lösung gibt muß man auch mit problemen rechnen,

überlastet ist und ich dadurch probleme hab, aber warum hab ich dann Probleme und meine 3 Nachabrn welche ebenso AON speed haben nicht!?

weil es nicht am "wählamt" liegt sondern an deinen einstellungen, bzw. hardware
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » Sa 17 Feb, 2007 14:55

Was ist alles am USB-Bus angeschlossen bzw. hast Du einen USB-Hub?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gsmfreakktn » Sa 17 Feb, 2007 15:23

@wernerkl

sagmal du hast glaub ich nicht ganz gelesen oda was??

ICH HAB SEIT FEBRUAR 2003 AON SPEED und erst 3 einhalb jahre später fingen de probleme an und du willst mir weiß machen dass ich jetz mit problemen rechnen muss??

meine güte, ich bin zwar kein spezialist, aber so einen schwachsinn hab ich auch noch nie ghört!
denoch danke!

was alles am USB bus angeschlossen ist? ich hab 6 anschlüsse am PC und momentan nur das USB modem und die externe festplatte sowie der drucker!
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 17 Feb, 2007 15:29

schon mal ohne andere usb geräte probiert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » Sa 17 Feb, 2007 16:11

@gsmfreakktn:

man kann auch mal was falsch verstehen. Wird Dir auch schon mal passiert sein ...
Die Frage von wernerkl ist berechtigt: alles runter bis auf das Modem und dann probieren.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Hary74656 » Sa 17 Feb, 2007 16:14

734 deutet darauf hin dass in der verbindung ein protokoll aktiv ist das nicht vorgesehen ist, zB eine verschlüsselung (sicheres Kennwort ist erforderlich zb)

680 (Kein Freizeichen) Weist darauf hin dass das Modem zu dem Zeitpunkt nicht synchron war oder eine neuinstallation des Treibers nötig ist. (Manchmal reicht es auch das Modem an nen anderen USB Port anzustecken)

728 weis ich jetzt grade net, was steht da für ein text dabei?

Was wernerkl geschrieben hat stimmt, der vorhandene treiber ist nicht für vista geschrieben worden und funktioniert auf manchen rechnern mit vista nur mangelhaft bis gar nicht. Ob es bisher funktioniert hat oder nicht ist ziemlich egal.
Überlastung kann man zu 80% ausschliessen, denn dan würdest du fehler 721 oder 691 bekommen, oder die Verbindung wäre einfach lahm.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 17 Feb, 2007 16:38

was alles am USB bus angeschlossen ist? ich hab 6 anschlüsse am PC und momentan nur das USB modem und die externe festplatte sowie der drucker!

steck ma alles bis auf das modem ab und teste es dann...

da deine nachbarn nicht dieses problem haben, kann man ein generelles problem ausschließen.
weiters: du schrubst die probleme traten erst seit ein paar monaten auf. was hat sich seit der zeit geändert? neues telefon bekommen? neuer drucker?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gsmfreakktn » Sa 17 Feb, 2007 18:34

na is ja ganz interessant was hier geschrieben wird!

was ich aber überhaupt nicht verstehe ist folgendes:

warum bitte, bin ich heute von halb 8 uhr morgens volle 8 stunden online gewesen bis dann die verbindung automatisch trennt und dann bis jetz gegen 18 uhr wieder!

und jetz fangen die probleme wieder an!... ??

jedesmal nur abends, sorry, aber was bitte soll denn das mit einem falschen treiber und der nicht tauglichkeit auf vista zutun haben wenn ich die selben symptome auch die letzten monate bei XP erlebt habe und vor herbst 2006 3 jahre lang überhaupt kein problem hatte!?

das ganze hat keinen logischen zusammenhang!?

wenns modem was hat, oder es probleme mit den anderen USB geräten gibt- warum bitte funktioniert es unter tags einwandfrei sodass ich voll 8 stunden online sein kann ?

ich kapier das nich
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Sa 17 Feb, 2007 18:49

Und Du bist ganz sicher, dass nur die Verbindung futsch ist und nicht auch die Synchronität des Modems?

USB: was schadet es, die Empfehlung auszuprobieren?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Sa 17 Feb, 2007 19:59

@op
_du_ hast ein problem. _nur_ du. nicht dein nachbar.
und schon gar nihct jmd hier im board.

trotzdem versucht man dir zu helfen.

was genau hindert dich dran die geräte vom usb abzustecken?
oder sag zumindest wieviel strom deine usb-geräte zusammen unter volllast brauchen und was dann noch als reserve da is...

du könntest allerdings auch mal deine leitungswerte posten, als neuer anhaltspunkt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Sa 17 Feb, 2007 20:35

jedesmal nur abends

wär eine möglichkeit das kabel umzuschalten, sofern der techniker das noch nicht gemacht hatte, hast du übrigens in letzter zeit eine höhere bandbreite bekommen??
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bender » So 18 Feb, 2007 00:41

[align=center]While You Were Sleeping[/align]

[align=center]Bild[/align]
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gsmfreakktn » So 18 Feb, 2007 01:02

@wernerkl

ja hab im herbst von fair use auf flat umgestellt dh. von 2 Mbit auf 3 Mbit
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gsmfreakktn » So 18 Feb, 2007 01:10

@hary74656

wie hast du gesagt- überlastungsfehlernummern lauten entweder 721 oder 691- tja, meine lieben- auch diese 2 fehlernummern waren heute 3mal dabei bei meinen abbrüchen!

und ich bin euch furchtbar dankbar für eure antworten, aber ich weigere mich weiterhin zu glauben dass es mit den anderen USB geräten zutun hat. wirklich sorry, aber das will ich einfach nicht glauben, so dankbar ich euch auch dafür bin!
wie bereits zu, 4. mal erwähnt, es gab zeiten da hab ich insgesamt 7 USB Geräte angeschlossen gehabt, ohne irgend ein problem- ohne jemals mit dem USB modem einen Fehler zu haben. Jetzt hab ich inkl. modem 3 Geräte angeschlossen und da soll es stromresourcen probleme geben?

passt zusammen wie schaumrollen und sauerkraut!
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER