Chello oder Inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

zufriedener chello-kunde?

Umfrage endete am Di 20 Feb, 2007 19:40

zufrieden
4
29%
unzufrieden
10
71%

Abstimmungen insgesamt : 14

Chello oder Inode?

Beitragvon thobi » Di 13 Feb, 2007 19:40

hellas,
da ich grad am umziehen bin und in der neuen wohnung auch schon kabelfernsehen von upc vorhanden ist, bin ich mir am ĂĽberlegen, ob ich deren twin-packs mit tv+inet nĂĽtze oder doch lieber tv+inode xdsl medium nehmen soll.
ich war bisher äußerst zufriedener inode-kunde, hätte aber nichts dagegen mir 10 euro pro monat bei der abnahme des twinpacks zu sparen.
ich habe nur bisher recht selten zufriedene worte beim thema chello gehört und ich hab keine lust nachher dazustehen und bei 10gb ne warnung zu bekommen wg downloads, da ich doch recht gern mal die leitung kräftig in anspruch nehme va weil ich ja nicht allein bin.
danke iv fĂĽr eure infos!
thobi
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mahe » Di 13 Feb, 2007 20:45

ich wĂĽrd inode nehmen, weil einem da noch immer mehr geholfen wird als bei Chello :-)
so long

mahe
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Di 13 Feb, 2007 20:48

Chello oder Inode? – Topf oder Kessel!
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Chello oder Inode?

Beitragvon Air20 » Mi 14 Feb, 2007 07:29

thobi hat geschrieben:ich hab keine lust nachher dazustehen und bei 10gb ne warnung zu bekommen wg downloads, da ich doch recht gern mal die leitung kräftig in anspruch nehme va weil ich ja nicht allein bin.

dann nimm inode...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon angelripper » Mi 14 Feb, 2007 12:07

Bei der Wahl solltest du dich mal erkundigen, wieviele Leute in deinem Haus womöglich schon an Chello dranhängen. Bei Glasfaserleitungen ist das "bis zu" bei der Bandbreite recht genau zu nehmen, da es sein kann, dass du bei vielen Usern schnell mal deutlich weniger Bandbreite hast, weils der Nachbar ebenfalls gerade nutzt.

Daher bin ich, nach kurzer Chello-Erfahrung, eher fĂĽr A/B/C...X DSL.
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thursday » Mi 14 Feb, 2007 14:33

Aus persönlichen Erfahrungen würd ich dir von beiden Dingen abraten, aber wennst unbedingt eines der beiden nehmen müsstest würd ich zu Inode tendieren, aber lass dich nicht zu lang an diesen Verein binden,..

lg
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thobi » Mi 14 Feb, 2007 15:27

wieso, hast schlechte erfahrungen gemacht? immerhin hast du lt signatur auch eine inode-leitung ;)
wie gesagt, ich hatte bisher und viele bekannte immer noch inode und eigentlich kein problem damit.
was gibts sonst empfehlbares fĂĽr wien?
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Chello oder Inode?

Beitragvon preiti » Mi 14 Feb, 2007 17:50

thobi hat geschrieben:hellas,
da ich grad am umziehen bin und in der neuen wohnung auch schon kabelfernsehen von upc vorhanden ist, bin ich mir am ĂĽberlegen, ob ich deren twin-packs mit tv+inet nĂĽtze oder doch lieber tv+inode xdsl medium nehmen soll.
ich war bisher äußerst zufriedener inode-kunde, hätte aber nichts dagegen mir 10 euro pro monat bei der abnahme des twinpacks zu sparen.
ich habe nur bisher recht selten zufriedene worte beim thema chello gehört und ich hab keine lust nachher dazustehen und bei 10gb ne warnung zu bekommen wg downloads, da ich doch recht gern mal die leitung kräftig in anspruch nehme va weil ich ja nicht allein bin.
danke iv fĂĽr eure infos!
thobi
Wenn in der neuen Wohnung eine Telefonleitung, egal ob aktiv oder nicht, vorhanden ist nimm Inode. Der ganze Aufwand mit An- bzw. Abmeldung ist es nicht wert. Bei Inode machst du nur die StandortĂĽbertragung.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon thobi » Mi 14 Feb, 2007 20:59

der alte inode-vertrag ist abgemeldet, lief nie auf meinen namen.
Leider wieder bei der UPC:FiberPower gelandet...
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mi 14 Feb, 2007 22:10

thobi hat geschrieben:der alte inode-vertrag ist abgemeldet, lief nie auf meinen namen.
Dann versteh ich deine Umfrage nicht ganz. :-?

Technologiebedingt tendiere ich eher zu Inode, denn dort wird dir eine bestimmte Bandbreite bis zu dir garantiert. Chello kann das nicht garantieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Mike86 » Di 20 Feb, 2007 00:46

WĂĽrde auch zu Inode greifen, mit Chello kannst ziemliche Probleme habel betr. Speed oder Traffic.

sonst in Wien sind recht gut die Telekom nach pers. Erfahrung (nur is bei AON halt bei den meisten Produkten ein Festnetzanschluss erforderlich) und www.sil.at (http://www.sil.at/produkte/internet/) - da hab ich noch nicht einen negativen Bericht hier zu denen gelesen!
Achja und www.mmc.at ist noch halbwegs gĂĽnstig, dĂĽrfte auch net schlecht sein! haben auch "gerade" Produktupgrades hinter sich
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Loci » Di 20 Feb, 2007 08:21

Servus

Also i bin jetzt seit gut 2 jahren Inode kunde, und i muss sagen bis auf ein paar mal wo es probleme gegeben hat kann ich über Inode nicht klagen.Sie sind was das forum hier angeht äuserst hilfsbereit, gut die Support hotline isn witz, würd i die beim wort nehmen, würde ich seit mehr als 1 1/2 jahren auf einen rückruf warten OO .
Aber sonst bin ich sehr sehr zufrieden mit inode.
Die Leitung is stabil, ich hab keine ausfälle, auser es wird wieder ein größeres Produkt Upgrade gemacht wie vor ein paar Monaten, da hats mal probleme gegeben mit dem Speed, aber auch die waren net unlösbar.Allerdings muss i dazu sagen, wenn man sich an die leute hier wendet ;).I weiß nur das i es mir erspar an support zu schreiben, oder gar anzurufen.Wofür wenn man sehr hilfsbereite leute in dem Forum hier hat :)

Von Chello wĂĽrd ich dir aus persönlichen erfahrungen abraten.Sie mögen evtl um 10€ billiger sein, aber das wäre mir der schlechte support,das lächerliche Download Volumen net wert.
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thobi » Di 20 Feb, 2007 20:44

preiti hat geschrieben:
thobi hat geschrieben:der alte inode-vertrag ist abgemeldet, lief nie auf meinen namen.
Dann versteh ich deine Umfrage nicht ganz. :-?

Technologiebedingt tendiere ich eher zu Inode, denn dort wird dir eine bestimmte Bandbreite bis zu dir garantiert. Chello kann das nicht garantieren.

äh, häää? hätte ich keine wahl bräuchte ich keine umfrage um mir eine meinung zu bilden ;)

@all
thx4info. werd dann wohl wieder inode nehmen oder mich mal bei den anderen (mmc, sil) umschauen.
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gilmore » Mi 21 Feb, 2007 16:46

Ich habe erst vor kurzem von der TA zu Inode gewechselt. Es hat alles fast problemlos geklappt. :roll: Und ich bin mit allem total zufrieden. Geschwindigkeit passt, Internettelefonie oki. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut :ok:
gilmore
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER