Bandbreitenerhöhung TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Bandbreitenerhöhung TA ?

Beitragvon scout_the » Sa 10 Feb, 2007 07:54

habe selber aonflat mit 3072/384, das ist ja meines wissens die größte bandbreite die für private bei aon angeboten wird

es hiess ja schon mal die TA will bis zu 6mbit erreichen wegen ihrem aon tv, hab ich gelesen. weiss da jemand genaueres ?
scout_the
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon spiessb » Sa 10 Feb, 2007 08:05

die telekom hat fuer wiederverkäufer folgende bandbreiten im angebot:
512/128
2048/256
3072/384
2072/512
4096/512
6144/512

d.h. jeder provider der telekom basierendes adsl verkauft, kann dir diese bandbreiten (wenn er will) anbieten - fuer aon gilt grundsätzlich dasselbe - wenn diese nicht im angebot sind, haben sie halt nicht gewollt - könnten würden sie jedenfalls.

anfragen kannst zB bei www.happynet.at oder www.linea7.net

lg
bernd (spiess) i3b.at
spiessb
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon scout_the » Sa 10 Feb, 2007 13:01

dh es sollte nur eine frage der zeit sein bist sie mein aonflat auf 4096/512
upgraden
scout_the
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon spiessb » Sa 10 Feb, 2007 13:06

nein - davon wuerde ich nicht ausgehen - so oft passieren diese upgrades nicht - das letzte war ja erst ca. um den november rum - ich denke das passiert maximal in etwa jaehrlich

das 6 mbit produkt ist halt das premium produkt das man evtl. sofern angeboten zu einem hoeheren preis nehmen kann - es gibt aber keinen sinnvollen grund wieso irgendjemand aus deinem 4 mbit produkt freiwillig ein 6 mbit produkt machen soll - das ist halt einfach ein hoeherwertigeres teurereres produkt

bernd (spiess) / i3b.at
spiessb
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon scout_the » Sa 10 Feb, 2007 13:56

spiessb hat geschrieben:nein - davon wuerde ich nicht ausgehen - so oft passieren diese upgrades nicht - das letzte war ja erst ca. um den november rum - ich denke das passiert maximal in etwa jaehrlich

das 6 mbit produkt ist halt das premium produkt das man evtl. sofern angeboten zu einem hoeheren preis nehmen kann - es gibt aber keinen sinnvollen grund wieso irgendjemand aus deinem 4 mbit produkt freiwillig ein 6 mbit produkt machen soll - das ist halt einfach ein hoeherwertigeres teurereres produkt

bernd (spiess) / i3b.at

liwest, wennst die kennst, die machen das fast vierteljährlich, freiwillig
scout_the
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Sa 10 Feb, 2007 14:11

>liwest, wennst die kennst, die machen das fast vierteljährlich, freiwillig
liwest is aber auch liwest ... deren produkte müssen nicht 100 %ig vergleichbar mit dsl produkten sein
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon diskette » Sa 10 Feb, 2007 14:41

lordpeng hat geschrieben:>liwest, wennst die kennst, die machen das fast vierteljährlich, freiwillig
liwest is aber auch liwest ... deren produkte müssen nicht 100 %ig vergleichbar mit dsl produkten sein

Liwest ist gut, wenn du keine Powersurfer als Nachbarn hast.
Geteiltes Medium --> Nur ein Kabel
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » Sa 10 Feb, 2007 14:50

>Liwest ist gut, wenn du keine Powersurfer als Nachbarn hast.
>Geteiltes Medium --> Nur ein Kabel

das kommt bei bk-netzen stark auf die modems deren konfiguration und aufs CMTS drauf an, aber grundsätzlich hast du recht, es is nunmal ein shared bus
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon scout_the » Sa 10 Feb, 2007 15:59

lordpeng hat geschrieben:>liwest, wennst die kennst, die machen das fast vierteljährlich, freiwillig

ja klar, da hast du schon recht, aber trotzdem wird aon das sicher beobachten sind ja, zumindest in OÖ einer der größten konkurrenten im breitband-internet sektor

beim volumen (aonflat) haben sie ja mittlerweile (endlich) gleichgezogen, wo es halt noch hapert ist die bandbreite, von dem abgesehen das ich liwest nie nehmen würde da man ja auch zu kabel tv zwangsverpflichtet wird und mir als satler sowas nicht ins haus kommt
scout_the
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Sa 10 Feb, 2007 16:16

viele kunden von liwest kabsi oder sonstigen kabelanbietern haben keinen telefonanschluss und haben auch nicht vor sich einen solchen zu kaufen und solang diese zielgruppe nicht von anderen anbietern bedient werden kann haben die anderen eben die nase vorn, wenn das dann noch ein eingesessener kabelprovider ist bei dem man nicht unbedingt ansgt haben muss, dass es ihn morgen nimmer gibt, dann is die sache wohl klar ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon martin » Sa 10 Feb, 2007 16:19

spiessb hat geschrieben:so oft passieren diese upgrades nicht - das letzte war ja erst ca. um den november rum - ich denke das passiert maximal in etwa jaehrlich

jedes jahr im herbst handelt die telekom mit den ISPA mitgliedern die neuen verträge aus, deshalb november ;)

auf eine weitere erhöhung werdet ihr also wahrscheinlich noch einige zeit warten müssen...
martin
Moderator
Moderator

Re: Bandbreitenerhöhung TA ?

Beitragvon domx » Sa 10 Feb, 2007 20:59

scout_the hat geschrieben:habe selber aonflat mit 3072/384, das ist ja meines wissens die größte bandbreite die für private bei aon angeboten wird

es hiess ja schon mal die TA will bis zu 6mbit erreichen wegen ihrem aon tv, hab ich gelesen. weiss da jemand genaueres ?

http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... detail.php
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 11 Feb, 2007 00:03

aon tv,

da werden 8 mbit verwendet, (über adsl2)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 11 Feb, 2007 16:59

da werden 8 mbit verwendet,

geht auch mit weniger... wichtigster Punkt zu beachten ist auf jeden Fall das die Bandbreite für aontv und Internet getrennt geroutet wird... sprich, wenn Glotze aus, heisst nicht mit 8Mbit surfen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 11 Feb, 2007 17:16

wenn Glotze aus, heisst nicht mit 8Mbit surfen...

...was sich allerdings mit bandbreitenreservierung machen ließe...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu PROVIDER