Support Spass

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Support Spass

Beitragvon LSDx » Fr 09 Feb, 2007 13:02

Eben passiert, der klassisch motivierte Mitarbeiter von Heute :-)

Ich: Guten Tag, es wurde ja vor Monaten ein Leitungsupgrade durchgefĂĽhrt, ich wollte mich erkundigen ob das bei mir auch gemacht wurde, da ich nie etwas bemerkt habe davon, jeher gleiche Geschwindigkeit.
Support: Ja dann ist ihre Leitung zu schlecht, glaube ich.
Ich: Sehn sie das wo?
Support: Nein aber wenns nicht zu schlecht waer wĂĽrd ihre Leitung schneller sein.
Ich: Wie weiss ich ob die leitung je schneller gestellt war?
Support: Naja, Sie waere ja schneller wenn sie gut waere.
Ich: Und was kann ich machen?
Support: Nichts, es liegt ja an der Leitung die glaub ich zu schlecht ist.
Ich: Also zahle ich fĂĽr 6mbit obwohl es nicht geht?
Support: Naja, der Upgrade war ja gratis!
Ich: Also muss ich provider wechseln?
Support: Ja koennen sie machen wenn Sie das wollen.
Ich: Und wir koennen nichts anderes ausprobieren?
Support: Schalten sie halt mal ihr Modem aus und ein.
Ich: ok...
Support: Ja, die Werte der Leitung sind gleich.
Ich: Und das bedeutet?
Support: Naja, ich kann die Werte mal an die Kollegen weiter geben und eine Störung aufmachen.
Ich: Ja bitte das waer mir sehr recht
Support: Ok, ich hab die Störung gemeldet, die Kollegen melden sich dann, auf Wiederhören
Ich: Wiederhören
LSDx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 11:42

Beitragvon stritzi » Fr 09 Feb, 2007 14:40

is halt a Klassiker :ok:
wirst ĂĽberall anfinden, denn kein Provider kann und will es sich leisten CCNA zertifizierte Techniker an die Hotline zu setzen ;)
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 14:46

Beitragvon lordpeng » Fr 09 Feb, 2007 17:43

ein CCNA wie er heutzutage an vielen schulen gemacht werden kann is eh praktisch nix wert, is eher eine reine auswendiglernĂĽbung ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Fr 09 Feb, 2007 19:10

Ich: Also zahle ich fĂĽr 6mbit obwohl es nicht geht


Falsch, du bezahlst für das Produkt das du bestellt hast... wenn es physikalisch einfach nicht möglich ist deine Leitung mit einem Upgrade zu beglücken, ist das einfach pech, und nein - man kann nichts machen ... obwohl doch... ins Wählamt einziehen

/edit: und ich wüsste nicht was mir ein CCNA Zertifizierter MA an dieser Stelle gebracht hätte... ok doch - das Gespräch wäre viel kürzer gewesen...

In etwa...

Ich: Guten Tag, es wurde ja vor Monaten ein Leitungsupgrade durchgefĂĽhrt, ich wollte mich erkundigen ob das bei mir auch gemacht wurde, da ich nie etwas bemerkt habe davon, jeher gleiche Geschwindigkeit.
Support: Tja dann ist ihre Leitung zu schlecht. Auf wiederhören *klick*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon omega4728 » Sa 10 Feb, 2007 00:36

LOL - bitte bei welchem Anbieter hast da angerufen? Vielleicht bewerbe ich mich dort und erhöhe da die Kundenzufriedenheit um mind. 1000% :D

Dieser Beispiel ist wieder einmal eine dicke Beule für das Ansehen alle Supportler - ich schäme mich richtig, dass es solche schwarzen Schafe gibt :-/
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: So 06 Feb, 2005 23:28
Wohnort: Wien

Beitragvon codec » Sa 10 Feb, 2007 00:57

Da hat man den Eindruck, dass man gut aufgehoben ist. :rotfl:
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon LSDx » Sa 10 Feb, 2007 09:01

Wicked hat wohl recht, es ist es immer noch besser wenn ein Provider Mitarbeiter zur Verfügung stellt welche Dir ehrlicherweise sagen das ein anderer Provider in deinem speziellen Fall besser wäre, als man hat die Situation wie in den USA wo es solch ein "Geriss" um den Kunden gibt das man ihn nicht gehen lassen will wie hier: http://www.nbc10.com/news/9406462/detail.html# (das video rechts)
LSDx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 11:42

Beitragvon hardliner » Sa 10 Feb, 2007 09:37

Bei uns in AT gibts deshalb den 36-Monats-Knebel!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon diskette » Sa 10 Feb, 2007 09:54

[quote="LSDx"]......, es ist es immer noch besser wenn ein Provider Mitarbeiter zur Verfügung stellt welche Dir ehrlicherweise sagen das ein anderer Provider in deinem speziellen Fall besser wäre, als .......quote]
Hast du wohl falsch verstanden.
Oder glaubst du wirklich wenn du von Provider A zu Provider B verlegst,
dass der neue Provider eine "neue" Leitung verlegt.
Da wird auf die bestehende Leitung nur der "neue" geschalten --> na supa oder ?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon the-mk » Sa 10 Feb, 2007 16:24

Hardliner, wo gibt es diese 36 Monats Knebel z.B.? Redest du von Privatbereich oder Business?

Man kann sich auch kürzere Knebelzeiten "erkaufen" (höhere Herstellungsgebühr, etc), um ein Beispiel zu nennen: http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Beitragvon hardliner » Sa 10 Feb, 2007 16:30

the-mk hat geschrieben:Hardliner, wo gibt es diese 36 Monats Knebel z.B.? Redest du von Privatbereich oder Business?

Man kann sich auch kürzere Knebelzeiten "erkaufen" (höhere Herstellungsgebühr, etc), um ein Beispiel zu nennen: http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/

Bei den TA-Business-Produkten geht's bis 36 Monate!
Die machen da keinen Unterschied ob als Firma oder Kosument!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon ANOther » Sa 10 Feb, 2007 16:36

the-mk hat geschrieben:Man kann sich auch kürzere Knebelzeiten "erkaufen" (höhere Herstellungsgebühr, etc), um ein Beispiel zu nennen: http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/


so nicht ganz richtig. wenn du eine längere vertragsbindung eingehst werden dir die herstellungskosten (tzeilweise) erlassen.
unterm strich kommts gleiche raus, doch, find ich, isses was anderes...


Bei den TA-Business-Produkten geht's bis 36 Monate!
Die machen da keinen Unterschied ob als Firma oder Kosument!

es gibt auch eine privatlinie...
Zuletzt geändert von ANOther am Sa 10 Feb, 2007 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Sa 10 Feb, 2007 16:38

>Bei den TA-Business-Produkten geht's bis 36 Monate!
>Die machen da keinen Unterschied ob als Firma oder Kosument!
liegt vielleicht daran, dass die zielgruppe fĂĽr die business produkte auch business kunden sind?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hardliner » Sa 10 Feb, 2007 16:54

lordpeng hat geschrieben:>Bei den TA-Business-Produkten geht's bis 36 Monate!
>Die machen da keinen Unterschied ob als Firma oder Kosument!
liegt vielleicht daran, dass die zielgruppe fĂĽr die business produkte auch business kunden sind?

Wenn man keine 8-Trennung will und (Mehl-)Server betreibt, ist man leider auf diese Beutelschneider angewiesen!
Sicher gibt's auch "alternative" ISPs, aber manche sind die TA völlig "verprunzt"! :rofl:
Vor allem in der Provinz und bei groĂźen Entfernungen geht die Herstellung eines Breitbandanschlusses oft nur, wenn man ein 36-monatiges Businessprodukt nimmt.
Zuletzt geändert von hardliner am Sa 10 Feb, 2007 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon lordpeng » Sa 10 Feb, 2007 16:58

ein privater braucht eh keinen mailserver ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste