Seite 1 von 1

Meinung gesucht: Telefon und Internet Kombi

BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 03:14
von lordofazeroth
Tag.
Ich möchte vom meinem Aonspeed Flat und Telekom Festnetz Anschluss umsteigen auf etwas günstigeres und möchte eure Meinungen zu den div. Angeboten hören.

Oben im mit Wichtig deklarierten Topic ist zwar der Kostenvergleich gegeben, aber nicht die Meinung der anderen User.

Welcher Provider ist denn ähnlich problemlos wie die Telekom in Bezug auf Downloadlimit, Abmahnungen bei zu großem Download, Leitungsfehlern, und Leitungsabschaltungen bei denen der Kunde nicht informiert wurde.

Bisher habe ich von Tele2 und Inode ziemlich viel schlechtes gehört, also denke ich diese fallen mal aus.
Aber was ist mit anderen Internet - Telefon - kombis anderer Provider?

BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 06:22
von jutta
> Aber was ist mit anderen Internet - Telefon - kombis anderer Provider?

hier im forum stehen 211 threads ueber silverserver, 42 ueber linea7, 129 ueber hostprofis, 1622 ueber chello, 36 ueber hotze, 373 ueber etel ... hast du die wirklich schon alle gelesen? so viele gibts ja nicht, die internet access + telefon anbieten (koennen)

btw wichtig: meinst du telefon oder voip? von den eben angefuehrten bieten naemlich afaik nur hotze und chello (priority) festnetztelefon an, tele2uta bietet es bei business-zugaengen an, bei den anderen providern handelt es sich um voip.

ausserdem waers noch interessant, wo du wohnst, denn es gibt ja viele regionale und lokale provider

BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 09:26
von s
da die voip lösungen der isp ja sowieso gleich teuer sind wie die von anderen anbietern würd ich gleich auf einen anderen setzen und mit die paar € GG im monat sparen.

VOIP kannst eh nur für ausland und festnetz nutzen.

die wollen tw bis zu 25cent in ein österr. mobilnetz, da is ja ein wertkartenhandy billiger.

ich hab sipgate übers handy am laufen. funktioniert bestens... halt nur für festnetz und ausland.

Re: Meinung gesucht: Telefon und Internet Kombi

BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 15:25
von preiti
lordofazeroth hat geschrieben:Tag.
Ich möchte vom meinem Aonspeed Flat und Telekom Festnetz Anschluss umsteigen auf etwas günstigeres und möchte eure Meinungen zu den div. Angeboten hören.
Das ist dein gutes Recht. Die ganze Geschichte ist aber aus meiner Sicht ein wenig mit Vorsicht zu genießen, denn hier sind meistens Leute die ein Problem haben.
lordofazeroth hat geschrieben:Oben im mit Wichtig deklarierten Topic ist zwar der Kostenvergleich gegeben, aber nicht die Meinung der anderen User.
Das kannst du auch durch das Studium der Preislisten der verschiedenen Anbieter. Anscheindend hast du so wie jutta es einige Beiträge vorher geschrieben hat nicht alle aufgezälten Beiträge durchgelesen.
lordofazeroth hat geschrieben:Welcher Provider ist denn ähnlich problemlos wie die Telekom in Bezug auf Downloadlimit, Abmahnungen bei zu großem Download, Leitungsfehlern, und Leitungsabschaltungen bei denen der Kunde nicht informiert wurde.
Wie schon gesagt hier sind meistens die Leute dann, wenn sie ein Problem haben.
lordofazeroth hat geschrieben:Bisher habe ich von Tele2 und Inode ziemlich viel schlechtes gehört, also denke ich diese fallen mal aus.
Aber was ist mit anderen Internet - Telefon - kombis anderer Provider?
Ich habe z.b. Inode xDSL Privat medium 4096/512 mit Telenode 1000. Es funktioniert für meinen Gebrauch und meine Bedürfnisse immer. Probleme mit Downloadlimits oder ähnlichem habe ich durch rechtzeitigen Umstieg auf entsprechende Pakete bzw. Aufzahlung auf Flatrate nie gehabt. Ich habe mir aber vorher überlegt, was ich brauche und will. Und ich habe mir vorher angeschaut, was alles kostet! Ich versuche immer wo es geht zu helfen. Ich bin nicht da um mit meinem Internetzugang und mit meinen nichtvorhandenen Problemen zu prahlen. Du solltest in deinem Fall dir auch die Unterschiede der verschiedenen Pakete heraussuchen. Da wirst du dann feststellen, dass z.B. die Probleme mit Inode und Telenode nur bestimmte Produkte betreffen! Es kommt in diesem Zusammenhang immer die Fritzbox. Ich habe kein solches Produkt und deswegen auch die Probleme nicht.

BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 00:33
von wicked_one
ich würd bei deine Produkt bleiben.

die Flat bei aon is mit sicherheit mit die günstigste momentan am Markt.. das einzige wo du noch sparen könntest is wenn du die Grundgebühr reduzieren könntest...

ich sag mal du hast ein grundlegend philosophisches Problem zu lösen

"geiz ist geil" VS. "Qualität und Support"

BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 05:54
von Ferdl
Ich persönlich habe Inode xDSL als Internetzugang (inkl. night-flat) und für's "Festnetz" verwende ich VOIP mit Fairytel (www.fairytel.at) als VOIP-Provider.

Hardware: Router: Netgear WPNT834, VOIP TA: Zyxel P-2002

Bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen (abgesehen von dem Problem, dass mein Router ca. 1x pro Woche vergisst, die Verbindung ins Internet aufzubauen und ich über das Konfig-Tool automatisch connecten muss).

BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 18:08
von ANOther
und ich über das Konfig-Tool automatisch connecten muss

ich weiss nicht, automatisch stell ich mir anders vor...

BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 22:09
von Ferdl
Sorry, meinte natürlich, dass ich "manuell" connecten muss! :sorry:

BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 22:46
von muhman
Nimm Inode und dazu Telenode. Ist wirklich toll, du kannst einzelne Nummern sperren, oder Anonyme Anrufer ablehnen, zbs wenn dich jemand in der Nacht nerven will. Lass dich von den Inode Schlechtrednern nicht verleiten, hatte in 2 Jahren noch kein "ernsthaftes" Proplem, ab und zu mal ein hallen aber das wars.

Nein, ich werde nicht von Inode bezahlt, wäre aber schön :)

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 09:58
von wicked_one
ab und zu mal ein hallen aber das wars.


mich würd das schon stören ;)

Nummern sperren, oder Anonyme Anrufer ablehnen, zbs wenn dich jemand in der Nacht nerven will


Wie bei jedem anderen Anbieter auch?