IPTV war bei der deutschen Telekom eine Totgeburt - wie schon vieles, was die deutsche Telekom angegriffen hat.
Während IPTV in den USA alles andere als eine Totgeburt ist. (siehe AT&T)
Ob IPTV in Österreich im speziellen oder in Europa allgemeine eine Totgeburt ist will und kann ich nicht beurteilen. Genauso gut hätte in grauen Vorzeiten jemand sagen können, dass KabelTV eine Totgeburt ist, weil es weniger Auswahl als via Sat gibt. Ich glaube nicht, dass UCP KabelTV als Sackgasse sieht
Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich kann nicht glauben, dass die TA hier alleine vorpreschen wird, weils einfach nur dumm wäre, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema, jetzt wo es bei uns offensichtlich am Tisch ist in einer grösseren Runde diskutiert wird, und ich bin schon gespannt auf die ersten Statements von UCP, UTA und Co. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich einer von ihnen festlegt und das Thema gänzlich vom Tisch wischt.
@ hardliner mehr lesen, weniger hirngespinste wäre nochmals zu empfehlen.
Wenn du lesen würdest, dann hättest du auch verstanden was ich sagen wollte, ohne gleich irgendwelche Weltverschwärungstheorien aufzustellen.
Nochmal langsam:
Ich kann mir gut vorstellen, dass über eine typisch österreichische Lösung einzelne Contentprovider mit investieren, wenn es darum geht Kunden zu erreichen, die für die ISPs insoweit "uninteressant" (weil unwirtschaftlich) sind, dass dorthin keine dicke Leitung gelegt wird.
Jetzt verstanden?