www.pronto-net.at: Fair use Flat um 27.- / mtl.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

www.pronto-net.at: Fair use Flat um 27.- / mtl.

Beitragvon kris » Di 23 Jan, 2007 17:59

Endlich tut sich etwas, wenn auch nur in Wien:
Flat für 27Euronen im Monat, das bewegt sich langsam auf die in anderen europäischen ländern üblichen 15...20€/Monat hin..
2.048/1.025 kbps sind auch ganz ansehlich!

www.pronto-net.at

Wird also Zeit dass den Preiskartellen der DSL-Oligopole in Österreich endlich der Garaus gemacht wird! Bei Studiengebühren regt sich jeder auf (z.T. auch berechtig), aber wenn man den DSL-Konzernen unnützerweise bis über 400€ im Jahr zu viel (600€ in A gegenüber circa 180€ in D,I,F,...) in den Rachen hauen muss (AON& Co.) für Pseudoflats, mag es niemanden so wirklich stören... um dies zu ändern bin ja ich da :-)))

Nachtrag:
-----------
Aus der Leistungsbeschreibung:
Datenvolumen: Keine Download-Begrenzung (fair use)
Aus den AGB:
3.4 Fair-Use-Ăśberschreitung
Bei mehrmaligem Ăśberschreiten eines angemessenen und ĂĽblichen fair use Limits ist die HOB berechtigt, nach
vorheriger Mitteilung an den Kunden, den Vertrag entsprechend anzupassen oder ihn unter Setzung einer Frist
von zwei Wochen aufzulösen. Der Kunde hat das Recht, binnen zwei Wochen ab Zugang der Mitteilung über die
Vertragsanpassung, den Vertrag mit der HOB mit sofortiger Wirkung zu kĂĽndigen.

Etwas Gummiartig formuliert, anderseits sind angesichts der heutigen backbone-trafficpreise "Fair Use" Begrenzungen von unter +/-50GB wohl kaum mehr relevant- ausser zur in österreich üblichen Kundenabzocke.
Wichtiger fĂĽr den Anbieter sollte es hingegen sein, den Kunden zufriedenzustellen...

Weiter so Pronto.net :-)

(nein ich habe mit denen nichts zu tun, wohne in Tirol und verwende die unverschaemt teure AON 20Gbyte Fair use Flat (die ja eine flat ist de facto))
Zuletzt geändert von kris am Di 23 Jan, 2007 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
kris
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 23 Jan, 2007 18:10

Leider nur in Teilen von Wien verfügbar. Aber die 14tägige Kündigungsfrist ist nicht schlecht.

Nachtrag: Was lese ich da 20 GB Traffic (Fairness-Regel*).
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 23 Jan, 2007 18:12

wo genau liest du flat?
jutta
Administrator
Administrator

Re: www.pronto-net.at: Echte Flat um 27.- / mtl.

Beitragvon s » Di 23 Jan, 2007 18:22

kris hat geschrieben:Wird also Zeit dass den Preiskartellen der DSL-Oligopole in Österreich endlich der Garaus gemacht wird! Bei Studiengebühren regt sich jeder auf (z.T. auch berechtig), aber wenn man den DSL-Konzernen unnützerweise bis über 400€ im Jahr zu viel (600€ in A gegenüber circa 180€ in D,I,F,...) in den Rachen hauen muss (AON& Co.) für Pseudoflats, mag es niemanden so wirklich stören... um dies zu ändern bin ja ich da :-)))

na ich hoffe du regst dich dann auch darüber auf das wir in A nur die hälfte von den handygebühren in D zahlen. bitte änder das gleich mit :-?
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon kris » Di 23 Jan, 2007 18:34

@s: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Enkundenpreisen von Autoreifen in Deutschland und denen von Kaugummi in Wien! :-)
kris
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 23 Jan, 2007 18:38

wennst das impressum genau liest, weisst du auch, warum sie unter dem einstandspreis anbieten koennen. mal sehen, wie lang das gut geht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Di 23 Jan, 2007 18:39

>Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Enkundenpreisen von Autoreifen in Deutschland und denen von Kaugummi in Wien!

wie auch, kaugummis werden aus alten autoreifen gemacht und ned aus neuen *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Di 23 Jan, 2007 18:40

Kein unnötiger Ballast, den Sie anderswo auch umsonst bekommen

Jo wenn ich keine teuere Serverfarm haben muss, dann kann ich auch mit so am Preis daherkommen. Is halt wirklich ein "Pures Internet".

Frage, auf welche Art ĂĽbertragen die? Kabel, EntbĂĽndelt,...?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Slavi » Di 23 Jan, 2007 18:40

HOB ? Die Betreuen jetzt auch DSL bis jetzt haben sie die Sat Anlagen bei Sozialbau & Co gemanagt

Moment das ist ja KABEL ? Silver Server und Kabel ich versteh garnix
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Bender » Di 23 Jan, 2007 18:41

27 EUR okay, wenn man nicht weiter liest ...

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Di 23 Jan, 2007 18:43

ĂĽberlĂĽssigen "Klimbim" find ich schen ausgedrĂĽckt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Di 23 Jan, 2007 18:43

>wennst das impressum genau liest, weisst du auch, warum sie unter dem
>einstandspreis anbieten koennen. mal sehen, wie lang das gut geht.

ich könnt mir schon vorstellen, dass sowas funktionieren kann, vorausgesetzt man machts halbwegs professionell - es gibt ja auch haufenweise vereine fürs kabelfernsehen, die im grunde auch zum einstandspreis 'verkaufen'

es is beim internet sicher etwas komplexer, aber warum sollts ned gehen, man wird vermutlich einen oder zwei leute fix anstellen mĂĽssen die das technisch betreuen, weil permanent fremdleistung zukaufen zu mĂĽssen wĂĽrd wohl zu teuer werden ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Bender » Di 23 Jan, 2007 18:47

Duden - Das Synonymwörterbuch

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Di 23 Jan, 2007 18:47

tjo wie schon erwähnt, ohne den ganzen "Klimbim" finanzieren zu müssen, kann man schon die Preislatte tiefer legen..

nochmal die frage? Internet ĂĽber Kabel? oder was? (wundere mich ĂĽber 1024 Upload)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 23 Jan, 2007 18:49

naja, eigentlich sogar doppelt soviel up wie down
Lizenz zum Rasen“: Bandbreite bis zu 2.048/1.025 kbps (Upstream/Downstream)

aber das halte ich fuer einen redaktionsfehler ;)

mal schauen, wie rasch sie im beantworten von mails sind :)
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER