Inodekundencenter und Trafficverbrauch

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inodekundencenter und Trafficverbrauch

Beitragvon GiTBiN » Sa 20 Jan, 2007 13:12

hallo, erstmal wollt ich fragen ob mir ein INODE-Mitarbeiter bitte helfen kann, und zwar geht es um den trafficverbrauch. Auf der inode homepage gibt es ja nen inodekundencenter, kann ich dort nachgucken was ich so verbrauche? habe xdsl gold mit Flat und deswegen wars mir eigentlich immer egal, aber nun möchte ich doch mal nachgucken wie hoch mein traffic ist, das problem ist das ich keine logindaten habe. ich weiss man kann neue logindaten anfordern per email was ich auch gemacht habe, frage ist nur wie lange das dauert bis ich welche bekomme da wochenende.

nun die frage : ist es möglich das mir ein freundlicher INODE MA neue logindaten per PN zukommen lässt bzw mir sagen kann was ich in den letzten 3 monaten an traffic verbraucht habe?

freundliche grĂĽĂźe
GiTBiN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Sa 20 Jan, 2007 13:19

xdsl gold mit Flat

habe das selbe produkt - da wird kein traffic mitgeloggt.

du kannst nur selbst "mitmessen", AFAIK kannst du dir beispielsweise snmp freischalten und die logdaten auf einen snmp-server (den du natĂĽrlich selbst betreiben musst) weitergeben lassen.

oder du hängst eine gerät als "man-in-the-middle" rein, der den traffic überprüft.

aber details wirst du sicherlich ĂĽber die hotline erfragen - call them =)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon GiTBiN » Sa 20 Jan, 2007 13:27

man kann aber unter applikationen beim kundencenter xdsl business gold traffic anwählen. nun ja hab auch schon gehört das bei gold nicht mitgeloggt wird aber selbermitmessen bringt mir jetzt auch nichts mehr weil ich die letten 3 monate wissen will was ich verbraucht habe.
GiTBiN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Sa 20 Jan, 2007 13:56

eben... wenn sie [inode] nicht mitloggen, und du auch nicht mitgeloggt hast: woher sollen sie dann deinen vergangenen verbrauch kennen?

:diabolic:
penguinforce

ZurĂĽck zu PROVIDER