Hallo!
Hab da ein Problem mit inode. Kann sich das mal vielleicht einer durchlesen der sich auskennt und mir sagen ob die mich verarschen, die sich selber nicht auskennen oder sie gar doch Recht haben? Danke!!
Habe ĂĽbrigend den 6144/768 Tarif und komme seit Weihnachten nur mehr auf 500kb down statt frĂĽher rund 700. Upload scheint mir auch um 10kb langsmaer geworden zu sein.
(mail an support)
Vor Weihnachten hatte ich aber ständige Ausfälle (immer wenige Sekunden nach Einloggen, dann gings für ca. 20 Min. gar nciht mehr, dann wieder für wenige Sekunden...) und kontaktierte
deswegen den support.
Der erste Her meinte die Leitung wäre zu schwach und müsse gedrosselt werden, was er tat. Die Ausfälle blieben aber bestehen.
Der zweite Herr meinte es gäbe Probleme in einem Wählamt und es hätten schon mehrere Leute mit der gleichen Problembeschreibung
aus meiner Nähe angerufen. Ich sollte warten.
Der dritte meinte schlieĂźlich dass aufgrund der Fehlermeldung die ich bekam meine Firewall schuld sei.
Der vierte wusste dann gar nichts zu sagen und meinte die Leitung wäre eh ok und wenn er eine Störung aufnähme würde die Technik nur das gleiche sagen.
Wie dem auch sei, nach 2 Tagen ging es wieder und ich ersuchte meine Leitung wieder voll freizugeben.
Das geschah nicht und heute, 3 Wochen später, habe ich dann einmal nachgefragt.
Die Dame meinte nach Rückfrage beim Kollegen sie könne mich schon wieder "entshapen", aber ich würde dann wohl
3 Tage später wieder wegen Problemen anrufen.
Nun meine Fragen:
-WENN es mit der Leitung zu tun hatte, warum hatte ich dann zuvor monatelang keine Probleme? Warum hatte dann das Shapen keine Wirkung
als ich das erste mal beim Support anrief? Warum soll die Leitungskapazität schuld sein wenn ich auch ohne irgendweinen Datentransfer nach 90 Sekunden
immer wieder rausgefallen bin (sprich ich habe bei den Ausfällen die Leitung gar nciht beansprucht, geschweige denn sie überlastet)?
Wie kann es sein, dass mir eine Mitarbeiterin quasi als einzige Lösung vorschlägt ich solle die Beschränkung akzeptieren aber weiter voll zahlen?
Ich würde Sie herzlich ersuchen das technisch abzuklären und mir mitzuteilen, warum es nicht möglich ist meine Leitung/meinen Anschluß in den Zustand vor Weihnachten
zu versetzen.