Probleme mit inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Probleme mit inode

Beitragvon Georg74 » Fr 19 Jan, 2007 15:03

Hallo!
Hab da ein Problem mit inode. Kann sich das mal vielleicht einer durchlesen der sich auskennt und mir sagen ob die mich verarschen, die sich selber nicht auskennen oder sie gar doch Recht haben? Danke!!

Habe ĂĽbrigend den 6144/768 Tarif und komme seit Weihnachten nur mehr auf 500kb down statt frĂĽher rund 700. Upload scheint mir auch um 10kb langsmaer geworden zu sein.

(mail an support)
Vor Weihnachten hatte ich aber ständige Ausfälle (immer wenige Sekunden nach Einloggen, dann gings für ca. 20 Min. gar nciht mehr, dann wieder für wenige Sekunden...) und kontaktierte
deswegen den support.

Der erste Her meinte die Leitung wäre zu schwach und müsse gedrosselt werden, was er tat. Die Ausfälle blieben aber bestehen.
Der zweite Herr meinte es gäbe Probleme in einem Wählamt und es hätten schon mehrere Leute mit der gleichen Problembeschreibung
aus meiner Nähe angerufen. Ich sollte warten.
Der dritte meinte schlieĂźlich dass aufgrund der Fehlermeldung die ich bekam meine Firewall schuld sei.
Der vierte wusste dann gar nichts zu sagen und meinte die Leitung wäre eh ok und wenn er eine Störung aufnähme würde die Technik nur das gleiche sagen.

Wie dem auch sei, nach 2 Tagen ging es wieder und ich ersuchte meine Leitung wieder voll freizugeben.

Das geschah nicht und heute, 3 Wochen später, habe ich dann einmal nachgefragt.
Die Dame meinte nach Rückfrage beim Kollegen sie könne mich schon wieder "entshapen", aber ich würde dann wohl
3 Tage später wieder wegen Problemen anrufen.

Nun meine Fragen:

-WENN es mit der Leitung zu tun hatte, warum hatte ich dann zuvor monatelang keine Probleme? Warum hatte dann das Shapen keine Wirkung
als ich das erste mal beim Support anrief? Warum soll die Leitungskapazität schuld sein wenn ich auch ohne irgendweinen Datentransfer nach 90 Sekunden
immer wieder rausgefallen bin (sprich ich habe bei den Ausfällen die Leitung gar nciht beansprucht, geschweige denn sie überlastet)?
Wie kann es sein, dass mir eine Mitarbeiterin quasi als einzige Lösung vorschlägt ich solle die Beschränkung akzeptieren aber weiter voll zahlen?

Ich würde Sie herzlich ersuchen das technisch abzuklären und mir mitzuteilen, warum es nicht möglich ist meine Leitung/meinen Anschluß in den Zustand vor Weihnachten
zu versetzen.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Jan, 2007 15:15

kurze antwort: weil es sehr gut sein kann, dass deine probleme nicht eine einzige ursache haben, sondern mehrere. diese auseinanderzuklauben ist manchmal muehsam und mit einigem trial&error verbunden. lies dir ein paar dutzend anderer "problem"-threads durch und du wirst verstehen, was ich meine.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon penguinforce » Fr 19 Jan, 2007 15:25

Ich würde Sie herzlich ersuchen das technisch abzuklären und mir mitzuteilen, warum es nicht möglich ist meine Leitung/meinen Anschluß in den Zustand vor Weihnachten
zu versetzen.

wir sind nicht der provider, sonder die community...

warum eine leitung technisch "schlechter" werden kann, kann viele ursachen haben, und wurde bereits mehrfach in diesem forum besprochen, die suchfunktion liefert entsprechende infos.

:diabolic:
penguinforce

Re: Probleme mit inode

Beitragvon diskette » Fr 19 Jan, 2007 15:26

Georg74 hat geschrieben:-WENN es mit der Leitung zu tun hatte, warum hatte ich dann zuvor monatelang keine Probleme?

Deine Leitung ist die gleiche, aber in dem Kabel in welchem deine Leitung liegt, können vielleicht neue adsl`s hinzugeschalten worden sein.
--> Gegenseitige beeinflussung

Georg74 hat geschrieben:Ich würde Sie herzlich ersuchen das technisch abzuklären und mir mitzuteilen, warum es nicht möglich ist meine Leitung/meinen Anschluß in den Zustand vor Weihnachten
zu versetzen.

wen meinst du damit --> dies sollst du den provider schicken
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Georg74 » Fr 19 Jan, 2007 15:31

Also erstmal danke fĂĽr die Antworten.
Wenn ich (mail an den support) schreibe meine ich damit, dass ich ein mail von mir an die ge-copy-pastet habe, also spreche ich nicht wirklich euch damit an ;-)

Dass eine Leitung schlechter werden kann glaub ich ja aber ich kann das trotzdem schwer nachvollziehen- wohne nahe am Wählamt, der support meint meine Leitung sei 1A und dann solls ein Problem mit weiteren 200kb geben? Wie kommen die dazu das anzubieten wenns nicht mal mitten in Graz funktioniert? Und dann diese Wurschtigkeit beim support, aber gut, darum gehts hier ja nicht.

EDIT: Im Prinzip geht ja auch nicht die welt unter wenn ich nur 500kb down habe, deswegen hab ich mich 3 Wochen auch nciht weiter drĂĽber beschwert, aber anderersteits zahle ich ja dafĂĽr und nciht zu wenig.

Andere Frage an Leute die den gleichen Tarif wie ich haben: Zahlt ihr noch die 9,90 € Flat dazu? Bei mir wird das noch abgezogen. Ist das ein Unterschied zwischen alter, echter Flat und neuer Chello- bis auf weiteres Flat oder haben die mich vergessen? Support anrufen deswegen will ich nciht, bin gestern um 2100 25 Minuten in der Schleife gehängt.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Jan, 2007 15:35

> Wie kommen die dazu das anzubieten wenns nicht mal mitten in Graz funktioniert?

weils damals, als sie es anboten, noch funktioniert hat
weils bei den meisten leitungen funktioniert, aber eben nicht bei allen
weil alle angebote unter dem vorbehalt der technischen realisierbarkeit stehen
btw: im stadtzentrum ist die dsl-dichte am groessten. dementsprechend leichter kann es zu gegenseitigen beeinflussungen kommen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Georg74 » Fr 19 Jan, 2007 15:51

Ok, mitten in Graz war blöd ausgedrückt, ich komme aus St. Peter, ca. 800m von der Inode Zentrale entfernt (nein, ich glaube nicht dass ich deswegen eine bessere Leitung haben müsste ;-))
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Jan, 2007 15:57

<ot>na gut, dort gibts eindeutig mehr lkws als internet-anschluesse. wird also eine andere ursache sein</ot>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon penguinforce » Fr 19 Jan, 2007 16:04

du könntest versuchen, deine kdnr. zu posten, dann erhöhen sich ggf. die chancen, dass ein inode-partner, oder ein inode-mitarbeiter mit der sache was anfangen können...

penguinforce

Beitragvon Georg74 » Fr 19 Jan, 2007 16:10

Meine Kundennummer werd ich hier eher nicht posten aber wenn ein inode Mitarbeiter mir helfen möchte dann würde ich mich über eine pm freuen.
Abgesehen davon hoffe ich immer noch auf eine Antwort auf mein mail das ich gestern Abend an private-support geschrieben habe.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jai » Fr 19 Jan, 2007 16:17

Soviel ich weiss gehen PM´s in beide Richtungen ;-)
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon penguinforce » Fr 19 Jan, 2007 16:25

Meine Kundennummer werd ich hier eher nicht posten

do you fear the unknown? ;)

penguinforce

Beitragvon Georg74 » Fr 19 Jan, 2007 16:33

penguinforce hat geschrieben:
Meine Kundennummer werd ich hier eher nicht posten

do you fear the unknown? ;)

Yes, he doeth !
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Jan, 2007 16:36

> Abgesehen davon hoffe ich immer noch auf eine Antwort auf mein mail das ich gestern Abend an private-support geschrieben habe.

wie sollen sie das mail identifizieren, wenn du keine kundennummer postest? viele leute haben die sogar in ihrer sig. aber wenn du dir nicht helfen lassen willsts, musst du natuerlich nicht.

jfyi: nach meiner beobachtung kriegt inode zwischen 2500 und 3000 mails pro tag. was glaubst du, wie leicht es ist, eine bestimmte rauszufinden, von der man nur weiss, dass der kunde ein privat-produkt mit 6 mbit hat und gestern abend gemailt hat?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Georg74 » Fr 19 Jan, 2007 16:40

jutta hat geschrieben:> Abgesehen davon hoffe ich immer noch auf eine Antwort auf mein mail das ich gestern Abend an private-support geschrieben habe.

wie sollen sie das mail identifizieren, wenn du keine kundennummer postest? viele leute haben die sogar in ihrer sig.

jfyi: nach meiner beobachtung kriegt inode zwischen 2500 und 3000 mails pro tag. was glaubst du, wie leicht es ist, eine bestimmte rauszufinden, von der man nur weiss, dass der kunde ein privat-produkt mit 6 mbit hat und gestern abend gemailt hat?

Sorry wenn ich mich hier so undeutlich ausdrücke- ich habe nie erwartet dass mir inode über meinen beitrag hier antwortet. Hier wollte ich nur die Meinung von ein paar anderen Leuten hören die sich besser auskennen als ich.

Die Antwort von inode kam vor ein paar Minuten und der Herr meinte dass die Leitung aus div. Gründen schlecht sein kann und mein ursprünglicher Vertrag nur 3xxx/512 zusichert und alles andere ist Service von inode aber nichts worauf ich Anspruch hätte.

Hat meine Fragen nicht ganz beantwortet...
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER