am 20.12.2006 hab ich mich emtschlossen zu Inode zu wechseln.
ich war jahrelanger (na es geht so) zufriedener kunde von telekom und aon
nun wurde mein wählamt endlich entbündelt.
ich hatte ISDN + ADSL (aon mit 2,5GB), eine isdn anlage (agfeo) und einen alten pc mit ipcop zum einwählen, dahinter ein switch und strukturierte verkabelung in die einzelnen zimmer. es werden so ca 3-6 pcs (media server=sat receiver, kinder pc's, mail pc, und mein lapi privat, ab und zu firmenlapi, und der pda kann auch ineten) betrieben. es gab ein telefon (schnurlos) und einen anrufbeantworter.
ich wollte zu webphone/mini wechseln.
zuerst hatten sie bei der aufnahme den strassennamen falsch geschrieben, und als entbĂĽndelungstermin den 25.12.2006(=christtag) angegeben. ein paar telefonate und schon wars richtig, der betreuer war auch ein anderer.
der telekom mitarbeiter kam am 8.1.2007 und installierte die dose.
der paketdienst kam am 12.1.2007 und brachte das modem.
ich habs ausgepackt und gierig angeschlossen (lokal) und gestöbert.
am 17.1.2007 wurde nun mein anschluss entbĂĽndelt und schon eine ganze stunde frĂĽher als erwartet.
ein inode mitarbeiter rief an, war freundlich, und bestätigte mir die konfiguration und es sollte ab 15:00 funktionieren.
ich hab noch ein bischen im netzwerkschrank rumgefummelt, die isdn anlage abgebaut, die kabel herumgezogen, usw. um 15:50 steckte ich alles an, und.....
es ging alles, plötzlich läutete das telefon und meine frau rief an.!!!
es funktionierte alles.
ich bin sowas von positiv ĂĽberrascht!!!!
sind doch die guten, die von der inode.
und das um 19,95 pro monat!!!(anfangs halt) statt 72€ im monat (isdn+aon)
ach ja, meinen ipcop hab ich auch geschafft umzukonfigurieren, und eine 'familientelefonanlage' vom hofer (gibts beim conrad auch) hab ich mir auch angeschafft (zwei schnurlostelefone+anrufbeantworter).
ich kann die mädels von inode nur weiterempfehlen!!!