Umstieg AON SPEED -> FLAT seit dem viele Verbindungsabbrü

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstieg AON SPEED -> FLAT seit dem viele Verbindungsabbrü

Beitragvon andras98 » Mi 10 Jan, 2007 21:09

Hi,

Ich bin am 3.1.07 online von AON Speed 4GB auf Flat umgestiegen. Seitdem habe statt 5-8 Sessions (EDIMAX BR6001+ Router) ~55 Sessions laut AON Homepage. Bemerkbar macht sich dass daran das beim Surfen oft Seiten nicht gefunden werden etc. Auch im Router Log steht nur "disconnected". Die Telekom meinte sie haben nichts geändert bis auf den Speed. Der ist aber seit gestern wieder limitiert auf die alten Werte, was auch keine Besserung brachte. IDLE TIME des Routers ist deaktiviert - das System lief seit ein paar Jahren so. Jemand ähnliche Probleme seit diesem Jahr?

Andreas
andras98
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mi 10 Jan, 2007 21:31

jo, das is einfach der Speed ;)
Vorher haste 1 MBit/s gehabt (oder hattest das 4000er Paket? dann warens 2 Mbit/s).
Jetz habens auf 3 MBit/s erhöht, was deine Leitung nicht schafft.
Schlussfolgerung: Sie drosseln die Leitung.
ggf. mal Modem und Router restarten.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon andras98 » Mi 10 Jan, 2007 22:05

*räusper*
radditz hat geschrieben:Die Telekom meinte sie haben nichts geändert bis auf den Speed. Der ist aber seit gestern wieder limitiert auf die alten Werte

Lg,

Andreas
andras98
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mi 10 Jan, 2007 22:15

andras98 hat geschrieben:*räusper*
andras98 hat geschrieben:Die Telekom meinte sie haben nichts geändert bis auf den Speed. Der ist aber seit gestern wieder limitiert auf die alten Werte

Lg,

Andreas

Dann hast du auch keine Verbindungsabbrüche mehr. Es sei denn du hast selber was an deiner Leitung rumgepfuscht.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Zurück zu PROVIDER