Erfahrungen mit highspeed Telefon Kombi?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen mit highspeed Telefon Kombi?

Beitragvon BillyX » Fr 29 Dez, 2006 20:10

Nachdem ich möglichst schnell von dem Sch.... Tele2UTA weg möchte interessiert mich das Angebot von VOL highspeed Telefon Kombi.

Hat das schon jemand?
Bekommt man die VoIP-Zugangsdaten von VOL (Benutzername, Passwort, Server)?
Kann man DSL und VoIP (des VOL-Angebotes) mit einem Standard-Router (Fritzbox) verwenden und die von VOL gelieferten Geräte in die Rumpelkammer schmeissen?
Wie ist die VerfĂĽgbarkeit von VOL?
Gibts von anderen Anbietern ähnliche Angebote (außer Tele2UTA Complete)?

Danke
BillyX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Paradox007 » Fr 27 Jul, 2007 00:30

also alle fragen kann ich dir auch nicht beantworten, am einfachsten ist, du holst dir nen techniker ins haus, nur zum anschaun kommen die gratis.

voip zugangsdaten musst gar nicht bekommen weil die fertig vorkonfig. im modem drin sind.

einen router kannste schon dranmachen, eigenes kabelmodem lassen die aber nicht zu (hab ich extra nachgfragt)

verfügbarkeit ist anahmfürsich nicht schlecht. selten ma ausfällen, und wenn dann liegen sie eher an der kabelverbindung in deinem haus.

hoffe ich konnte helfen.

hätte aber grad noch selbst ne frage dazu.
die modems von highspeed.vol.at oder teleport oder wie mans sonst nennen mag, sind gesperrt. dh. nur von den servicemitarbeitern des providers zugänglich. also nur von seite des anbieters, nicht von netzwerkseite.
nun die frage, gibts ne möglichkeit, dass man die doch selbst konfigurieren kann? das von ihnen meist verendete modem ist das Atlanta EPX 2203 (findet man schnell in google die herstellerhp)

gruĂź Paradox
Paradox007
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER