Seite 1 von 1

UTA Complete ????

BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 00:37
von lmessner
Hallo,

wollte Euch mal fragen, wer schon Erfahrungen zu UTA Complete gemacht hat.
Habe mich ein bisschen im Internet zu diesem Thema erkundigt, habe aber hier durchwegs Schlechtes (aber eher schon veraltete Meinungen) über dieses Produkt gelesen.

Ist es jetzt noch immer so?

Laut Tele2 ist zur Zeit mein Telefonanschluss noch nicht entbündelt. Was heißt eigentlich genau entbündelt? Ist dann VoIP möglich - und ist dies wirklich schon ausgereift? Wie erfahre ich, wann meine Telfonleitung entbündelt ist?

Vielen Dank!

MfG
Klaus Meßner

BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 06:09
von jutta
> Was heißt eigentlich genau entbündelt?

entbuendelt heisst, dass dein provider die leitung von der ta gemietet hat und das ende der leitung im waehlamt mit hardware deines providers verbunden ist. das kann naturgemaess erst der fall sein, wenn du einen vertrag mit einem alternativen provider geschlossen hast. ob das moeglich ist, haengt davon ab, ob deine wunsch-provider dein waehlamt entbuendelt hat (vertrag mit der ta geschlossen, raum gemietet, hardware aufgestellt). siehe www.entbuendelt.at

> Ist dann VoIP möglich

voip ist ganz unabhaengig von der entbuendelung ueber jeden internetanschluss moeglich. wenns als telefonersatz gedacht ist, sollte es sich sinnvollerweise um einen breitbandanschluss handeln, der dauernd in betrieb ist.

> - und ist dies wirklich schon ausgereift?

ansichtssache. lies dir bitte die voip-rubrik hier im forum durch. ich halte es fuer eine grossartige ergaenzung zu festnetz, aber nicht fuer einen vollwertigen ersatz.

und zu tele2uta-complete gibts hier auch genuegend postings (auch aktuelle).

BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 21:22
von BillyX
tele2uta ist ein besch... Verein (Ich bin hier in München bei Alice und weiss daher wie es sein kann).
Bei VoIP kriegst du deine Zugangsdaten nicht, d.h. du musst immer diese instabile und stromfressende Kiste von Tele2 vor einem eigenen Router haben.
Bei einer Störung am 24ten, die ich live miterlebt habe, hilft dir die kostenlose Hotline nicht weiter, du wirst an die gebührenpflichtige (3 Euro) technische verwiesen. Nicht mal die Störungsmeldung wird angenommen. Bei der Störung hat weder Telefon noch Internet funktioniert aber die Hotline hatte "keine Info über eine Störung".

BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 17:25
von wiener-schnecke
hallo!
ich würde jeden von Tele2 Complete abraten, war 1 jahr bei diesem Verein und mußte mich nur ärgern über dauernde probleme mit umkorrekten rechnungen, wurde ohne mein einverständnis einfach auf mehr datentransfervolumen eingestuft und trotz mehrmaligen telefonaten und vielen eingeschriebenen briefen und fax (kostet auch alles geld!) kam keine reaktion. trotzdem meine kündigungsfrist bei tele2 mit 30.11.06 abgelaufen ist, bekam ich dieses monat noch eine mahnung, dass ich die letzte rechnung nicht beglichen hätte und sie mir den dienst sperren würden und mir zusätzlich 20 euro gebühr dafür verrechnen. also mußte ich wieder mal dort anrufen und bekam zur antwort, ich solle einen brief verfassen und faxen, in diesen solle ich angeben, dass die rechnung storniert werden soll und ich bereits gekündigt habe, obwohl bei tele2 am computer ersichtlich war, dass ich die rechnungen alle beglichen hatte und auch meine vertragskündigung aufschien. :oops:
ich hoffe bloß, die lassen mich jetzt endlich in ruhe, ansonsten werde ich sicher rechtliche schritte unternehmen, denn schön langsam reicht es mir und ich lasse mir das sicher nicht mehr lange gefallen. :scream:

würde also jedem raten einen anderen anbieter zu nehmen!!!

BeitragVerfasst: Sa 13 Jan, 2007 19:40
von Aslinger
Das alte UTA Complete mit 10GB und 1280/256 hat mir 2,5 Jahre treue Dienste geleistet! ;)

^Aber von Tele2 kann ich nur abraten ^

BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 21:59
von Opelhatzer
UTA Complete

Das Produkt gibt es nicht mehr

FINGER WEG von TELE2UTA

BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 10:26
von Sunnygirl
:cry: Ich kann jedem von Tele2UTA nur abraten.

UTA [b]war[/b] gut, sehr gut.
Aber seit der Fusionierung mit Tele2 haben die nur Probleme. Ich hab 3fach (3 Anschlüsse) mit den Leuten dort zu tun. Die Hotlines sind ein Graus. Keine Infos, keine Rückrufe. [b]MIESES KUNDENSERVICE![/b]
:(
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch schlechtere Provider gibt.

Also nochmals Finger weg.

ICH BIN DEMNÄCHST MIT ALLEN ANSCHLÜSSEN AUCH VON TELE2UTA WEG!!! Suche gerade nach einer Alternative!

BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 15:21
von AgnethaFältskog
Ich kann mich nur der Meinung aller hier anschließen.
Ich war kurz davor, mir das zu nehmen, hatte es sogar bestellt! Nach ungefähr 2 Monaten kam einmal das Modem eingetrudelt. Zum Glück kam ich rechtzeitig darauf, dass nach dieser Entbündelung mein zweites Telefon nicht mehr funktionieren würde und habe sie noch im rechten Moment gestoppt - und ich bereue es keinenfalls!
Lies dir einmal alle Topics durch, dann siehst du wie es mit Tele2UTA Complete aussehen kann.
Und zum Support von Tele2: Ich habe (immer noch) Tele2 ADSL, bin damit allerdings zufrieden (da gab es echt noch nie gröbere Probleme). Aber - vor 2 Jahren ist mein Modem kaputt gegangen - das war offensichtlich, es hat nicht mehr reagiert. Hab' bei denen angerufen und mich schon fast mit der "netten" Dame vom Support gestritten, weil die mir weismachen wollte dass mein "Antivirus" Programm falsch konfiguriert war! Wurde dann aber mit einem netten Techniker verbunden der dann sofort bei der TA die Störung gemeldet hat, und von da an müssen sich ja die bewegen (...hat dann ewig gedauert; aber das ist ja wieder ein anderes Kapitel...). Der Techniker hat mir dann eben Complete schmackhaft gemacht. Vor dem Bestellen habe ich dann noch mal bei der Hotline angerufen weil ich technische Fragen gehabt habe, der Techniker war wiederum sehr unfreundlich! Dafür war die Dame, bei der ich die Entbündelung gestoppt habe, sehr freundlich und engagiert. Aber bei der Hotline muss man auch Ewigkeiten warten, bis man mal drankommt.

So, lange Rede kurzer Sinn, ich sag nur: FINGER WEG!