Inode: Nightflatrate

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode: Nightflatrate

Beitragvon amazingmaze » Do 14 Dez, 2006 13:32

hi.

Habe eine Frage zur Nightflatrate.
Muss die Verbindung vorher getrennt werden, damit der anfallende Traffic der Nightflat zugerechnet wird?
Oder wird das automatisch sofort richtig eingerechnet.

Ein Beispiel:
von 20:50 bis 21:10 werden 100mb heruntergeldaden ohne die Verbindung zu trennen.
Fallen dann die letzten 50mb in die Nightflatrate?

danke
amazingmaze
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Do 14 Dez, 2006 13:34

Fallen dann die letzten 50mb in die Nightflatrate?

Ja in etwa. (Das Script benötigt ca. 7 Minuten, bis alle umgestellt sind)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 14 Dez, 2006 13:35

wird auch ohne unterbrechung richtig zugeordnet. allerdings musst du beachten, dass die umstellung nicht immer um punkt 7 und 21 uhr stattfindet, sondern manchmal bis zu 15 minuten spaeter.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon amazingmaze » Do 14 Dez, 2006 13:41

danke fĂĽr die schnelle antwort.

dann kann ich ja beruhigt sein.

lg
amazingmaze
Neu im Board
Neu im Board

nightflat & torrents, traffic volume & speed

Beitragvon xray123 » Mi 14 Feb, 2007 13:33

hi,

bei mir is die umstellung in den letzten 14 tagen jeweils zwischen 10:25 und 11:45 minuten nach 9 abends.
gilt dann die nightflat auch noch bis 10 oder 11 minuten nach 7 frĂĽh ;)

nachdem ich neulich die welt der torrents erkundet hab, meine wichtigere frage:
ist nightflat wirklich (fĂĽr 9 stunden) "absolut unlimited", oder gibts da irgendwann mal solche fair-use wickel wie gerade beim 4:0 handy tarif von one?

tät mich interessieren, ob jemand schon mal "unfreundlichkeiten" von inode erhalten hat, weil sein/ihr traffic nachts ein x-faches vom xdsl-privat-üblichen ausmacht.

wenn wir schon beim thema torrents sind: ich dürfte da ein router-problem haben, weil die daten nach meinem gefühl nur "reintröpfeln" (pro peer bis max. 4k/sec im schnitt, ganz selten schneller). oder ist das "normal"?
sofern das in diesem forum ein thema sein kann/darf, wär ich ggf. für erfahrungsberichte/infos sehr dankbar.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mi 14 Feb, 2007 13:55

> wenn wir schon beim thema torrents sind: ich dürfte da ein router-problem haben, weil die daten nach meinem gefühl nur "reintröpfeln" (pro peer bis max. 4k/sec im schnitt, ganz selten schneller). oder ist das "normal"?

haengt einerseits sehr stark von den torrents ab und andererseits von deiner config. hast du einzelplatz? mehrplatz? einen router? portforwarding korrekt eingetragen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Mi 14 Feb, 2007 13:55

Da hier wohl nur wenige Leute mit einer "Nightflat" sein dĂĽrften (der GroĂźteil dĂĽrfte das "unlimited" haben), antworte ich als Nutzer der Nightflat:
Bis jetzt ist hier kein Fall bekannt geworden, dass jemand durch exzessives Nutzen der Nightflat irgendwelche Probleme bekommen hätte. Hier bedeutet flat wirklich unbegrenzt und es gibt keine Mails oder fair-use Warnungen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 14 Feb, 2007 14:04

was man beachten sollte, wenn man bittorrent und aehnliches benuetzt: die programme neigen zt dazu, heimlich weiter zu saugen und vor allem seeden, auch wenn man sie schon abgeschaltet hat. also je nach betriebssystem im taskmanager oder dgl. kontrollieren, ob sie *wirklich* aus sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Mi 14 Feb, 2007 14:08

netlimiter.com ist dein freund, was das seeden bzw traffic generell betrifft.

da kannst die torrents rund um die uhr laufen lassen, der NL limitiert dir autoamtisch die maximale bandbreite. funzt wie eine zeitschlatuhr.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » Mi 14 Feb, 2007 22:00

Hi there !

Hatte Nightflat und Torrent über Bittorrent als Client. Hatte also des Nächstens massig Traffic, aber niemals den Hauch eines Problems damit. Im Bittorrent kann man selber die Transferraten je nach Zeit einstellen, das er selber rauf und runter schaltet, je nach Tageszeit.

Weiters habe ich festgestellt, das Router meist nicht des Torrents Freund ist. Probier es mal selber aus und häng den PC direkt ans Modem: Viel mehr Speed. Auch bei Port Forwards etc eindeutig so.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gorbag » Do 15 Feb, 2007 08:51

s hat geschrieben:da kannst die torrents rund um die uhr laufen lassen, der NL limitiert dir autoamtisch die maximale bandbreite. funzt wie eine zeitschlatuhr.

Koelner hat geschrieben:Hatte Nightflat und Torrent über Bittorrent als Client. Hatte also des Nächstens massig Traffic, aber niemals den Hauch eines Problems damit. Im Bittorrent kann man selber die Transferraten je nach Zeit einstellen, das er selber rauf und runter schaltet, je nach Tageszeit.

Ich ziehe in meinem Fall die letzte Lösung vor. Mit dem Speed Scheduler (oder heißt das Time Scheduler? Müsste nachschauen) im Azureus lässt sich sehr gut einstellen, wann das Programm wieviel saugen darf. So hatte ich nie Probleme mit meinem 5 GB Limit tagsüber und kann den PC ohne viel Nachdenken durchlaufen lassen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER