Warnung: Inode - Nie wieder

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Warnung: Inode - Nie wieder

Beitragvon Trajan » Mo 11 Dez, 2006 21:14

Seit mittlerweile 3 Monaten bekomme ich von Inode falsche Rechnungen. NatĂĽrlich sind diesen nicht zu niedrig, sondern zu hoch. Diese werden dann natĂĽrlich auch von meinem Konto abgezogen.

Seit 3 Monaten versuche ich jemanden bei Inode zu erreichen der sich des Problems annimmt. Ergebnis:

Anrufe: Mindestens 20 Minuten Wartezeit
Fax: Wird ignoriert
E-Mail Wird ignoriert

Selbst die Einzugsermächtigung habe ich ihnen mittlerweile entzogen: Wird weiter abgebucht

Selbst die Telekom hatte in ihren schlimmsten Zeiten ein besseres Kundenservice als Inode momentan.

Der günstige Preis von Inode ist spätestens dahin wenn man 2-3 Mal im Monat 20-60(!) Minuten in deren kostenpflichtiger (keine 0800!) Warteschleife hängt.

Ich kann jeden nur davor warnen so wie ich auf die gĂĽnstigen Angebote reinzufallen, wenn einmal was nicht passt hat man bei Inode leider verloren.
Trajan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Mo 11 Dez, 2006 21:38

Und was hat sich bei den Anrufen ergeben?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Trajan » Mo 11 Dez, 2006 21:44

Bei den Anrufen wurde mir jeweils versichert, dass man sich darum kĂĽmmern wird, man wird das weiterleiten und mich dann rĂĽckrufen.

Passiert ist leider niemals etwas.
Trajan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mo 11 Dez, 2006 22:21

"INODE? Nie wieder! Ist auch voll meine (persönliche) Meinung!

Mir wurden (abgesehen von gerichtlicher Zwangseintreibung :( ) noch nach 5 (!!) Jahren Mahnungen geschickt, obwohl bereits gerichtlich geklärt wurde, dass es sich um "bezahlte und daher nichtige" Forderungen handelt!

So ist halt INODE AKA UPC :oops:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: Warnung: Inode - Nie wieder

Beitragvon rtfm » Di 12 Dez, 2006 00:07

Trajan hat geschrieben:Selbst die Einzugsermächtigung habe ich ihnen mittlerweile entzogen: Wird weiter abgebucht

dann wĂĽrd ich mal die bank wechseln ;)
rtfm
Neu im Board
Neu im Board

Re: Warnung: Inode - Nie wieder

Beitragvon Mike86 » Di 12 Dez, 2006 00:19

rtfm hat geschrieben:
Trajan hat geschrieben:Selbst die Einzugsermächtigung habe ich ihnen mittlerweile entzogen: Wird weiter abgebucht

dann wĂĽrd ich mal die bank wechseln ;)

stimmt, weil die Bank kann das Konto fĂĽr Zugriffe eines best. Unternehmens sperren und aus is...

bei mir gehts bislang super.

OK die Hotline is unter aller S** (Wartezeit) und dann nichtmal gratis, aber bisher kann ich nichts negatives berichten.

Speed passt, Rechnungen passen (die haben mei mir sogar eine Einrichtungsaktion gelten lassen obwohl ich mittels Erlagschein einzahle^^)

zumindest im Vergleich zu Chello (mein voriger Internetzugang) um Welten besser!
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 12 Dez, 2006 07:19

@Trajan: Wenn Du mir Deine Kundennummer, Dein Produkt und Deine "falsch" abgebuchten Beträge mitteilst (per PN) sollte sich die Sache noch heute erledigen lassen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sey » Di 12 Dez, 2006 08:03

Ich wĂĽrde nicht Inode die Schuld in die Schuhe schieben sondern UPC.

Ich bin seit ĂĽber 1,5 Jahren Kunde bei Inode und seitdem UPC - Inode ĂĽbernommen hat, habe ich nur mehr Probleme mit meiner Leitung.

(Zur Zeit ist mein PRoblem, dass ich von der Bandbreitenerhöhung ausgeschlossen werde, ohne zu Wissen warum. Also bin ich einer von wenigen die 30 Euro für ein nicht mehr verfügbares 1Mbit zahlen)

Davor war es auch kein Problem bei Inode durchzukommen, bis zur UPC Zeit.

Wahrscheinlich haben die Koffer jetzt beide Hotline (Also Chello & Inode) zusammen sitzen und da dann wahrscheinlich 40% Ă–sterreicher anrufen, kann man ja nur glĂĽcklich sein wenn man mal ankommt!
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 12 Dez, 2006 08:10

> Ich wĂĽrde nicht Inode die Schuld in die Schuhe schieben sondern UPC.

die schlechten erfahrungen von hardliner waren aber *lang* vor upc ;)

dass die administration und verrechnung chaotisch ist, ist nichts neues. wer damit nicht leben kann, muss eben einen anderen provider suchen, solange es noch welche gibt. aber sie irren sich meistens zu meinen gunsten, also hab ich keinen grund zu meckern :angelgrin: und andere fehler wie falsch konfigurierte modems, keine oder falsche zugangsdaten und aehnliches lassen sich mit ein bisschen kreativitaet auch ohne wartezeit an der hotline loesen.
jutta
Administrator
Administrator

u7A Ă„;DFBCĂ„-QN HMN WAGBN WGBNWWWBBFVF

Beitragvon s » Di 12 Dez, 2006 08:53

Trajan hat geschrieben:Seit mittlerweile 3 Monaten bekomme ich von Inode falsche Rechnungen. NatĂĽrlich sind diesen nicht zu niedrig, sondern zu hoch. Diese werden dann natĂĽrlich auch von meinem Konto abgezogen.

Seit 3 Monaten versuche ich jemanden bei Inode zu erreichen der sich des Problems annimmt. Ergebnis:

Anrufe: Mindestens 20 Minuten Wartezeit
Fax: Wird ignoriert
E-Mail Wird ignoriert

Selbst die Einzugsermächtigung habe ich ihnen mittlerweile entzogen: Wird weiter abgebucht
bst die Telekom hatte in ihren schlimmsten Zeiten ein besseres Kundenservice als Inode momentan.

Der günstige Preis von Inode ist spätestens dahin wenn man 2-3 Mal im Monat 20-60(!) Minuten in deren kostenpflichtiger (keine 0800!) Warteschleife hängt.

Ich kann jeden nur davor warnen so wie ich auf die gĂĽnstigen Angebote reinzufallen, wenn einmal was nicht passt hat man bei Inode leider verloren.

das das inode service sich mit sicherheit nicht zum besseren gewandt hat ist ja unumstritten... die inode lobbyisten haben ja vor einigen wochen noch das upgrade als grund fĂĽr laaaaaange warteschleifen angegeben. der grund ist nun nach mehr als einem monat wohl nicht mehr zutreffend und trotzdem wartest noch immer > 30 minuten wennst mal was brauchst.

ich behaupte das ist taktik, um möglichst viele kunden an die "supertolle & schnelle" 0900 hotline zu bekommen.

richtig erbärmlich (für inode, net die partner) wirds ja erst wenn dritte für inode feuerwehr spielen müssen und als inode partner hier das grade zu rücken versuchen, was inode selber nicht in der lage ist zu tun.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 12 Dez, 2006 09:07

> richtig erbärmlich (für inode, net die partner) wirds ja erst wenn dritte für inode feuerwehr spielen müssen und als inode partner hier das grade zu rücken versuchen, was inode selber nicht in der lage ist zu tun.

[ ] du hast begriffen, dass internet ein gemeinschaftsprojekt ist, an dem jeder nach seinen/ihren moeglichkeiten mitwirkt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 12 Dez, 2006 09:11

mal sehen wie inode reagiert wenn ich meine zahlungen einstelle mit dem argument, dass das ein gemeinschaftsprojekt ist, an dem wir da zusammen arbeiten... :roll:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Di 12 Dez, 2006 09:14

gemeinschaftsprojekt heisst ja nicht, dass andere gratis fuer dich arbeiten und du nur konsumierst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon daTAmasta » Di 12 Dez, 2006 11:29

ich denke das Problem liegt ganz wo anders.

inode hat immer wenig Personal gehabt, wohl logisch, woher sollten sonst die günstigeren Preise kommen, wer das nicht versteht, den kann man nicht helfen, was solls, auch logisch dass seit Übernahme von UPC einige Arbeitsplätze gestrichen wurden, warum wohl? man will ja billiges Internet haben, nicht wahr?

das Hauptübel liegt ganz wo anders, manche "Kunden" glauben tatsächlich, dass sie alleine auf dieser Erde sind, sich nicht klar ausdrücken zu müssen, schon gar nicht NORMAL mit Serviceline oder auch per Email zu kommunizieren, und dann gleich den Provider abzuurteilen wegen schlechten Service.

Jeder wie er will, ich habe (und was soll dass bitte mit UPC zu tun haben???) mit Performance keine Probleme, habe erst vor 5 Monaten selbst (sehr peinlich von meiner Seite her) ein höchst unüberlegtes Downgrade bestellt, wurde schon durchgeführt, innerhalb von 14 Tagen hab ich voll erkannt dass ich mein voriges Produkt wieder brauche, ganz einfach und logisch eine Email geschrieben, vollständig, mit meinen Angaben und innerhalb von 2 Tagen war die Sache OHNE Kosten -nichtmal Downgrade wurde verrechnet- erledigt.

keine Frage, Fehler passieren, und dass überall, ich kenne keine Firma oder Menschen, wo nie im Leben Fehler passieren. Völlig logisch, dass ein Kunde als "Betroffener" verärgert ist.

Was an der Rechnung nicht stimmen soll, weiss ich nicht, ich denke, wenn der Betroffene konkret mit Provider in Kontakt tritt, dann -daher meine Vermutung dass an der Rechnung wahrscheinlich eh alles stimmt und nur der Kunde scheinbar was anderes will- hätte Inode mit Sicherheit die Angelegenheit erledigt.

Für Rechnungsangelegenheiten gibts eine eigene Emailadresse, was soll das mit dem Verweis bzw. Vermutung wegen der 0900er zu tun haben??? die ist für technische Fragen vorgesehen, wenn jemand spät Nachts eine Rechnungssache auf der Technikline erledigt haben will, naja, da sollte man vielleicht mal versuchen abzuschätzen welch Sinnhaftigkeit darin bestehen soll.

Ich hatte weder vor, noch nach Ăśbernahme von UPC eine unbeantwortete Mail, die Bearbeitungszeit war immer mehr als korrekt und problemlos.

aber wie gesagt, ich will nicht beurteilen ob hier ein Fehler vorliegt oder nicht, ich habe ja keine genauen Daten. Nur, ein Forum bräuchte ich nicht um ein Rechnungsproblem zu lösen. Ich finde es Toll, dass sich hier scheinbar einige Inode-Partner um Kundenservice bemühen!
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sey » Di 12 Dez, 2006 11:38

jutta hat geschrieben:und andere fehler wie falsch konfigurierte modems, keine oder falsche zugangsdaten und aehnliches lassen sich mit ein bisschen kreativitaet auch ohne wartezeit an der hotline loesen.

Ja Jutta... aber nur von dir und von anderen Personen die sich mit den ganzen Technischen Sachen auskennen. FĂĽr mich als Laie in diesem Gebiet, ist man auf die Hotline (bzw. E-Mail,Fax,Brief) etc. angewiesen.

Wenn dein Auto kaputt geht und du dich auskennst, dann bringst du es vielleicht zum laufen, aber wenn nicht kannst ja auch nicht sein wenn du beim Ă–amtc anfrufst, dass du mal 30min in der Warteschleife bist und dann, dass es noch Tage dauert bist dir mal jemand hilft.
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER