von Number23 » Mi 17 Jan, 2007 12:05
Also zu ADSL-Talk von eTel muss ich was dazu sagen:
bei den von Provider gekauften/augehändigten routern wird das PW meisstens nicht an Kunden weitegegeben, da der Support des Gerätes garantiert werden, muss, und um Fehlkonfigs durch den Kunden zu vermeiden und den Support garantiern zu können. Das gild auch bei den VoIP Routern.
Die geschichte mit dem W-LAN finde ich auch nicht ok, aber da kann man halt nix ändern.
Und natürlich zwingt niemand einen den Ausgelieferten Router zu verwenden, man kann den auch weghängen, und einen selbst angeschafften Router drann hängen, nur muss man dann beachten dass es vom Provider keine hilfestellung bei problemen jeder art zu selbsgekauften routern gibt.
Und zu dem Thema "Support kostet ... der Mitarbeiter am Phone hat Hunger!" seit wann sind 0800er nummern Kostenpflichtig?
das was sigiscm0 meint, ist bei tele2/uta so, weil man auf den technischen support verwiesen wird, und der ca. 3€/ANRUF (nicht/minute) kostet.
Aber eTel ist nicht Tele2
lg