Seite 1 von 1

Aon Freetime zu Aon Flat?

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 08:30
von Zanza
Hallo!

Ich habe seit über einem Jahr AON Freetime mit Wireless-Paket. Nun also ich gestern zufällig hier im Forum unterwegs war habe ich gesehen, dass es ein neues Produkt namens AON Flat gibt, dass anscheinend günstiger und besser als das alte Freetime ist.

Also ich dann auf die AON-Website geschaut habe, hab ich gesehen, dass Freetime garnicht mehr in der Produktliste ist. Ich hab mich mit meinem Zugang auf der Webseite eingeloggt und hab gesehen, dass ich gratis von Freetime auf Flat umsteigen könnte.

Soll ich das machen? Würde zumindest 10 Euro billiger sein pro Monat. Aber was genau bringt es mir noch so für Vor- und Nachteile? Und wie genau funktioniert die Umstellung? Muss ich mit Ausfallszeiten bei meinem Internetzugang rechnen oder sowas in der Art?

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 09:47
von wicked_one
Umstellung erfolgt sofort auf die Bandbreite, (sofern technisch auch möglich) Tarifumstellung ist am 1. des folgemonats

ich würd umsteigen da a) billiger (und 10€ pro monate is wohl net wenig oder?) b) höhere Bandbreite und c) unbegrenztes Datenvolumen rund um die Uhr, und nicht nur in der "Freetime"

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 09:51
von Zanza
Danke für deine Antwort.

10 Euro weniger pro Monat is natürlich schon nett, höhere Bandbreite hab ich aber dadurch nicht, 3072/384 hatte ich auch schon bei Freetime, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Ich finds auch bissl fies, dass aon nicht schon bestehende Kunden über das neue Produkt informiert hat und vielleicht automatisch umstellt, weils ja eigentlich anscheinend nur Vorteile bringt.

Das nervige 8-Stunden-Disconnect-Problem wird aber schätze ich mal noch weiter bestehen, oder haben Sie es endlich auf 24 Stunden angehoben?

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 10:34
von ANOther
naja, automatische vertragsänderung (änderung, nicht upgrade), ich weiss nicht ob das so gut kommen würde...
dass aon nicht informiert kann ich nicht bestätigen, auf der homepage stehen alle produkte drauf, da kanns jeder sehen...
und - 8h is immer noch:(
...
ruf bei der hotline an und lass dich umstellen, frag aber nach ev. bindungsfristen, die duch den vertragswechsel entstehen könnten, sofern von interesse...
(um salz in diverse wunden zu streuen: die aon.hotline ist 0800.100.130, kostenlos aus allen netzen, und die wartezeiten halten sich in grenzen;))

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 10:34
von Hadixp
@Zanza

Nein, besteht weiterhin ... (8 Std. Disconnect)

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 16:14
von wicked_one
achso, die bandbreite vom freetime wusst ich nicht mehr... automatische umstellung? TA kann nicht ohne zutun DEINE Verträge verändern nur weil der TA erscheint das es für dich Vorteile hätte... zu einem Vertrag gehören immer 2 dazu.

Und auf der HP stehen die neuen Tarife, und wer sich nicht informiert von Zeit zu Zeit... jo der muss schaun wo er bleibt