Ich weiß jetzt nicht ob die Uhr bei mir 1 oder 2 Stunden vor geht aber nach 1 Stunde zu erwarten, alles läuft prima ohne Fehler ist etwas zu viel des Guten
Davon abgesehen:
Die Problematik Flat/Fair Use wurde in der Vergangenheit so oft totgeredet.
Erst heute fand ich einen Thread wo ein User wegen 300GB (er hatte "flat" 3GB) vom Provider gekündigt wurde.
Es ist doch klar das jeder irgendwo seine Grenzen ziehen muss. Und genau deshalb steht wohl auch "Fair Use" dabei. Es ist m.A.n. eine Flat aber mit Maß und Ziel !
Auch ich hab seit etwa 2 Wochen das neue "Unlimited" von Inode. Lade aber deshalb nicht mehr und nicht weniger runter.
Mit Gewalt runter zu laden was geht wäre für mein Verständniss nicht fair (nicht den anderen gegenüber und auch nicht dem Provider gegenüber).
Ich will hier nicht eine Diskussion anzetteln von wegen "dann sollen sie es doch nicht anbieten". Das hatten wir auch zur genüge.
Wenn man aber genau nachdenkt, ist diese FairUse Politik eh schon gang und gebe. Denkt doch mal an die "Hofer"-Werbungen --> "Abgabe in Haushaltsmengen". Ist nichts anderes als "Fair Use" (wobei kritiker werden sagen, hier fehlt ja die "Flat"
).
Ein anderes Beispiel: Es gibt Eigentumswohnungen in denen via Fernwärme geheizt wird. Angenommen es gibt keinen Zähler auf den Radiatoren, zahlt doch jede Partei eine Gebühr als "Flat". Dh. er darf heizen soviel es geht.
Wenn aber nun jede Partei voll aufdreht und die Fenster öffnet, rechnet sich das ganze nicht mehr für den Anbieter. Demnach muss er mit den Preisen hochgehen oder die "Schuldigen" zur Verantwortung ziehen.
Einfach meine Meinung zum Thema.