Seite 1 von 1

Traffic Volumen

BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 00:31
von belitti
Hallo!

Hätte eine Frage an euch.

Ich habe von Inode das Adsl Medium Paket mit 1GB Downloadvolumen und habe ein zusätzliches Datenvolumen von 7GB mitbestellt.

Also habe ich insegesamt 8GB Volumen.

In der Traffic Übersicht kann ich ja sehen, wieviel Total Traffic ich habe.

Allerdings steht bei meinem Traffic Limit dabei: 15.360 MByte.

Sollte dort eigentlich, weil ich ja nur 8GB Traffic habe, nicht 8.000 MByte Traffic Limit stehen?

habe letztes Monat die 8GB um 11 MB überzogen. Laut Inode kostet 1MB zusätzlich 5 Cent.

Konnte allerdings davon auf meiner Rechnung nichts erkennen.

Kann mir das jemand erklären?

BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 01:49
von wavenetuser
Das dürfte ein Fehler bei der Automatisierung sein.
Anscheinend wird jeder Kundenaccount mit 15GB angelegt. Hatte ich beim kleinen Paket ebenfalls.
Sag denen bescheid, dann korrigieren sie es (oder Du lässt es einfach so).
Fair Use bedeutet keine Nachverrechnung. Auch wenn Du überziehst.
Auf Dauer wäre aber wohl ein größerer Account empfehlenswerter.

BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 02:58
von Koelner
Hi there !

Wavenetuser hat das grundlegende erklärt. Da bei dem 7GB Paket auch fair use dabei ist, darfst du eine gewisse Menge überziehen. Wenn es nur 11MB sind, dann passiert gar nichts. Bei 10% Überschreitung bekommst eine Mail, weiteres Vorgehen (aber keine Nachverrechnung!) erst bei 20% Überschreitung.

Die Limitanzeige auf der Traffichomepage hat öfters einen Fehler. Ein Mail an den Support und das wird korrigiert. Die Abrechnungen dürften indes aber immer passen (zumindest kenne ich keine anderslautenden Meldungen).

BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 13:07
von z21
ist das Internet eigentlich weg wenn man die 15GB überzieht?...

BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 13:15
von cremor
Bei ADSL wird man bei 120% gesperrt und bei xDSL wird man bei 150% auf ISDN-Geschwindigkeit hinuntergestuft. Gilt beides bis zum Rest des Monats.

Im Fall von belitti aber wie gesagt 120% von 8 GB, nicht von 15 GB.

mfg cremor

BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 13:20
von z21
Ich hab das gleiche Paket wie er ..und bin schon lange über 120%.

Zeitraum: November 2006
Download: 13.067,23 MByte
Upload: 2.103,47 MByte
Total-Traffic: 15.170,69 MByte
Traffic Limit: 15.360,00 MByte

BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 15:55
von cremor
Möglicherweise geht das Script, das einen User sperrt, auch auf die 15 GB :-?

mfg cremor

BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 18:20
von z21
Total-Traffic: 15.600,12 MByte
Traffic Limit: 15.360,00 MByte

hm scheint wirklich auf die 15gb zu gehen! LOL :D
aber naja mir auch egal wenn ich dieses monat noch gesperrt werde..den ab 1.12. hab ich sowieso 3mbit "unlimited" :D

BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 21:21
von z21
Total-Traffic: 19.378,23 MByte
Traffic Limit: 15.360,00 MByte

wieso werd ich nicht gesperrt?!

seid ihr euch SICHER das FAIR USE auch diese monat noch gilt? und das man somit nichts nachzahlen muss omg!!! ?

BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 23:43
von wavenetuser
hinterlasse deine Kundennummer dann kann man sich das sicher anschauen ;)

BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 07:39
von Koelner
Hi there !

Bei fair use zahlt man sowieso nichts nach sondern wird gedrosselt/gesperrt.

BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 18:12
von z21
wavenetuser hat geschrieben:hinterlasse deine Kundennummer dann kann man sich das sicher anschauen ;)


nein lieber nicht..dann werd ich sicher nur gesperrt...:D

ah..gut seh grad das ich ne mail bekommen hab:

Sehr geehrter Herr xyz xyz!

Wir wollen Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie im Monat November 2006 etwa 19.86
GB Datentransfer für Ihr Produkt "aDSL Privat medium 2048/256" (Benutzername:
adsl.*@inode.at) erreicht haben.

Bei dem von Ihnen gewählten Zugang setzen wir die Fair-Use Policy ein, Ihr
Transfervolumen sollte also das vorgesehene Limit nicht überschreiten.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben Sie den maximalen Datentransfer bereits um 4.86 GB
überschritten. Wir bitten Sie daher, Ihre Down- und Uploads einzuschränken, damit
Sie nicht in Gefahr geraten dieses Volumen noch weiter zu überschreiten. Bei einer
deutlichen Überschreitung des Limits müssen wir Ihren Zugang ohne weitere Mahnung
bis zum Ende des Monats sperren.

In diesem Fall wird Ihr Produkt zum Monatsersten sofort wieder freigeschaltet.
Sollte Ihr Datenverkehr auch in Zukunft merklich über dem Limit liegen, werden wir
uns erlauben Sie zu kontaktieren, um Ihnen einen Wechsel auf ein geeignetes Produkt
anzubieten. Können wir keine Einigung erzielen, sehen wir uns leider gezwungen,
Ihren Vertrag laut unseren AGBs zu kündigen. Eine Nachverrechnung ist in diesem Fall
allerdings nicht vorgesehen.

Ihr aktuelles Transfervolumen können Sie natürlich jederzeit auf unserer Homepage im
Menü "Kundenbereich->Berichte" abfragen. Falls Sie bereits ein Upgrade in Erwägung
ziehen, setzen Sie sich bitte mit einem unserer Mitarbeiter in Verbindung. Gerne
werden wir Ihnen ein für Ihren Bedarf passendes Produkt aus unserer umfangreichen
Palette vorschlagen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!