Seite 1 von 1
Tele2Complete Rechnung
Verfasst:
Do 16 Nov, 2006 20:11
von Gabbibo
Habe gerade die neue Rechnung von Tele2Complete erhalten!
Welch eine Überraschung wurden mir am 11.11. 150 Euro zurücküberwiesen für zuviel verrechnetes Datenvolumen, so verrechnete mir Tele2 diesesmal zusätzlich zu meinem 5GB Complete Paket das gesamte im Monat Okober verbrauchte Datevolumen (4700MB)
Tele2Complete 5GB 44,90
+ verbrauchte Daten (Gesamt 4,7) 170,00
Rechnungsbetrag über 200 Euro
Sie sparen mindestens 14,95 im Monat mit Complete gegenüber der Telekom Austria!!!!!!!!
Verfasst:
Do 16 Nov, 2006 20:32
von Koelner
Hi there !
Du hast 5GB als Volumen integriert, hast 4.7GB verbraucht davon, und das verrechnen sie nun extra? Oder verstehe ich da etwas falsch ...
Verfasst:
Do 16 Nov, 2006 20:36
von Gabbibo
Ja dass hast Du richtig verstanden, ich hab schon angerufen bei Tele2 sie sagten es täte ihnen leid für dieses Missverständnis und können aber nicht versprechen ob Sie den Schaden bis zum Abbuchungsdatum am 25.11. wiedergutmachen können. Ich sagte darauf (auch schriftlich per Mail) dass ich ab 25. jeden Tag 4% Verzugszinsen einfordern werde genau wie bei Inkassobüros etc. weil der Schaden ist ja enorm in 3 Monaten (Juli-Sept) haben Sie mir nachweislich um 190 Euro Gesamtsumme zuviel verrechnet an Daten die bekam ich in den letzten Tagen zurück und heute der nächste Keulenschlag mit dieser Rechnung ich glaube die wollen unbedingt Kunden verlieren.........
Verfasst:
Do 16 Nov, 2006 20:40
von max_payne
Ich sagte darauf (auch schriftlich per Mail) dass ich ab 25. jeden Tag 4% Verzugszinsen einfordern werde
Das wird dir aber nicht viel bringen....
Verfasst:
Do 16 Nov, 2006 20:41
von Gabbibo
Wieso nicht
Verfasst:
Do 16 Nov, 2006 20:42
von Gabbibo
max_payne hat geschrieben:Ich sagte darauf (auch schriftlich per Mail) dass ich ab 25. jeden Tag 4% Verzugszinsen einfordern werde
Das wird dir aber nicht viel bringen....
Verfasst:
Do 16 Nov, 2006 20:44
von max_payne
Weil sie:
A) dir das nicht bezahlen werden
B) das in ihrem System sicherlich nicht verbuchen können
Verfasst:
Do 16 Nov, 2006 21:19
von Koelner
Hi there !
Stornier SOFORT den Abbuchungsauftrag ... und nur Rechnungen welche du nicht schriftlich reklamiert hast (also wirklich einwandfrei sind) überweist du pünktlich.
DANN, und nur dann, werden sie es wohl schaffen KORREKTE rechnungen zu schreiben.
Tele2UTA, sie bezahlen gerne mehr
Verfasst:
Fr 17 Nov, 2006 07:41
von webweb
ich würde auf jeden fall eine mahnsperre telefonisch wie schriftlich bis zur klärung des falles einrichten lassen und dann erst den richtigen betrag bezahlen, so gehts zumindest mit business accounts bei der tele2uta ...
warum sollte man etwas versschenken und wenns nur zinsen sind, hier gehts auch ums prinzip
traurig traurig, aber wen wunderts noch ...
Verfasst:
Fr 17 Nov, 2006 07:50
von axial
Ich kenne dieses leiden mit UTS auch nur zu gut.
Sie brauchen eine Ewigkeit etwas gutzuschreiben bzw etwas zu bearbeiten.
Ich hab damals die Rechnung von meiner Bank zurückbuchen lassen und den von mir errechneten Betrag dann nochmal überwiesen. Bin damit gamz gut gefahren.