hallo,
da ich nach einigem Lesen dieses Forums festgestellt habe dass diese 2 Angebote ja eigentlich von derselben Firma kommen, ca. dasselbe kosten (49 € pro Monat, bis auf die Einrichtungsgebühren), müssten beide wohl auch ähnliches leisten.
Nunja entscheiden kann ich mich dennoch nicht. Meine Kriterien sind guter Ping für Spiele und relativ stabiler Speed. Irgendwie vertraue ich dem XDsl mehr da ich bis jetzt nur Internet aus der Telephonbuchse kannte und noch keinerlei Erfahrung mit Telekabel-Internet habe.
Dass ja die Geschwindigkeit und der Ping von Chello stark vom Standpunkt abhängen soll, halte ich in meinem Fall auch für problematisch, da ich im 18.Bezirk in Wien wohne. Somit ist dort vermutlich ne Menge los. Kommt jmd vllcht auch aus der Umgebung und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen ?
Andererseits ist wie schon erwähnt chello classic vom Anschluss her um einiges billiger und ich könnte innerhalb einer Woche online ( nach Auskunft der Callcenter-Dame), während inode da gut und gerne mal 1 1/2 Monate verstreichen lässt .
Also am liebsten hätt ich wohl ein paar Erfahrungsberichte von denen, die diese Produkte ähnlich gebrauchen wie ich. Eben Zocken und mal größere Downloads starten.
Ich dank schonmal im vorraus für eure Antworten. Ich hoffe ich hab mein Problem deutlich machen können.
noouto