Echte ADSL Flatrate? Nur bei der Telekom?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Echte ADSL Flatrate? Nur bei der Telekom?

Beitragvon jgreil » Di 14 Nov, 2006 15:28

Hallo,

ich würde mir gerne eine "echte" ADSL Flatrate zulegen - also es soll wirklich komplett egal sein, wieviel ich dennn nun runterlade (obwohl ich das nicht allzuoft ausnutzen werde, aber trotzdem wärs mir halt einfach ohne Limit lieber).

Welche Angebote könnt ihr denn da empfehlen?

Also ich kenne nur die aonSpeed Flat von der Telekom, die soll ja wirklich komplett unlimitiert sein, oder?

Besser gefallen würde mir die 4 Mbit Flat von Inode, da steht zwar auch unlimitiert dabei, jedoch mit einem Vermerk, der mir nicht so gefällt. Handelt es sich hier um gar keine "echte" Flatrate oder wie sieht das aus? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Welche Angebote könnt ihr sonst noch empfehlen bzw. ratet ihr e auch zum Inode Produkt?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 14 Nov, 2006 15:37

Wie sollte jemand bereits Erfahrung damit haben, wenn es das Produkt erst sei knapp 2 Wochen gibt.

Alle bisher geposteten Aussagen (auch von Inode-Mitarbeitern) und die Informationen die ich habe, lassen aber daraud schließen, das unlimited wirklich unbeschränkt ist.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann musst Du (auch bei der TA) ein Business-Produkt nehmen.

Siehe auch
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3617 ... t&start=15
http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jgreil » Di 14 Nov, 2006 21:08

Laut Inode Hotline gibts Einschränkungen, wenn man wirklich mehrere Tage rund um die Uhr runterlädt. Was das in GB heißt konnte man jedoch nicht sagen. Sobald man andere User beeinträchtigt meinten die.

Naja, aber vorstellen kann ich mir drunter jetzt nichts wieviel ich runterladen dürfte.

Bei der TA wird immer gesagt, dass es komplett egal ist wieviel man runterlädt - auch wenns 500 GB wären.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mike86 » Di 14 Nov, 2006 21:26

bei inode gibts ja immernoch das FLAT-Addon, oder hams das abgeschafft?
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Di 14 Nov, 2006 21:33

Man kann nur hoffen, dass inode die Schranken nicht zu tief setzt..
Naja Tag und Nacht dowloaden, da kommt schon einiges an Traffic zu stande.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jgreil » Di 14 Nov, 2006 21:34

Mike86 hat geschrieben:bei inode gibts ja immernoch das FLAT-Addon, oder hams das abgeschafft?

Auf deren HP find ichs zumindest nirgends.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jgreil » Di 14 Nov, 2006 21:42

roro hat geschrieben:Wie sollte jemand bereits Erfahrung damit haben, wenn es das Produkt erst sei knapp 2 Wochen gibt.

Alle bisher geposteten Aussagen (auch von Inode-Mitarbeitern) und die Informationen die ich habe, lassen aber daraud schließen, das unlimited wirklich unbeschränkt ist.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann musst Du (auch bei der TA) ein Business-Produkt nehmen.

Siehe auch
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3617 ... t&start=15
http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/

Redest du hier Inode so gut, nur weil du Reseller bist? Das stimmt doch gar nicht was du schreibst. Alle behaupten hier im Forum doch, dass es bei Inode sehr wohl Einschränkungen gibt. Was soll deine Antwort also??
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Di 14 Nov, 2006 21:44

Naja, also bis jetzt hat Inode noch keinen in diesem Forum aus der Leitung geschmissen und bis jetzt kann auch wirklich niemand sagen, wo das LIMIT liegt.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Di 14 Nov, 2006 21:45

Alle behaupten hier im Forum doch, dass es bei Inode sehr wohl Einschränkungen gibt.

Zeig mir einen Beweis für diese Behauptungen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jgreil » Di 14 Nov, 2006 21:46

Ja aber an der Hotline sagen Sie eben doch sehr deutlich, dass es bei zu exzessiver Nutzung Einschränkungen geben wird. Eine Grenze konnte natürlich keiner nennen, habe mehrmals angerufen.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jgreil » Di 14 Nov, 2006 21:47

max_payne hat geschrieben:
Alle behaupten hier im Forum doch, dass es bei Inode sehr wohl Einschränkungen gibt.

Zeig mir einen Beweis für diese Behauptungen!

Siehe mein voriges Posting, hab das auch mehrmals an der Hotline erfragt.
Die Suche hier im Forum, kannst du ja selbst auch bedienen.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Di 14 Nov, 2006 22:22

roro hat geschrieben:Alle bisher geposteten Aussagen (auch von Inode-Mitarbeitern) und die Informationen die ich habe, lassen aber daraud schließen, das unlimited wirklich unbeschränkt ist.

Ich habe beim Inode-Kundendienst eindeutig etwas anderes erfahren.

Siehe dazu meinen Beitrag hier (Sonntag, 12. Nov., 2:48 ):
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3601 ... &start=315

jgreil hat geschrieben:[...] an der Hotline sagen Sie eben doch sehr deutlich, dass es bei zu exzessiver Nutzung Einschränkungen geben wird.

Ja, genau so ist es z.B. mir bei der Hotline gesagt worden.

jgreil hat geschrieben:Eine Grenze konnte natürlich keiner nennen, habe mehrmals angerufen.

Bei mir sogar unter Nennung einer voraussichtlichen (denkbaren, ungefähren , ...) Grenze. ;)
Zuletzt geändert von Peter12 am Di 14 Nov, 2006 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Di 14 Nov, 2006 22:23

--------- [verklickt, :sorry: ]
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon supertrooper » Mi 22 Nov, 2006 19:29

is mir eigentlich sch.. egal wie inode das regelt.
flat = flat

wenn ich andere user beeinträchtige dann soll inode keine flat erlauben/anbieten und ende.
wenn ein provider das nicht leisten kann, soll ers nicht anbieten.
wenn die provider nicht fähig dazu sind, warum bieten sie es dennoch an?

kann ja auch nicht sagen als mobiltelefonbetreiber .. ihr dürft telefonieren was ihr wollt, aber wenn das netz nicht mehr mitmacht dann werdet ihr gesperrt aufgrund der überlastung.

achja? lol .. sorry aber das ist "marketingtechnische kundenverarsche"

klar steht jetzt drin das "wenn blablabla" deine leitung gedrosselt wird bis zum monatsende.
denke aber das die "user" dann einfach kündigen und sich einen neuen provider suchen... so einfach ist das.
Zuletzt geändert von supertrooper am Mi 22 Nov, 2006 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
supertrooper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 22 Nov, 2006 19:31

supertrooper hat geschrieben:klar steht jetzt drin das "wenn blablabla" deine leitung dann gedrosselt wird bis zum monatsende.

Das steht aber nicht drin. Ich würde einmal genauer lesen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER