uta adsl -> inode xdsl

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

uta adsl -> inode xdsl

Beitragvon w1s2x3w » Do 02 Nov, 2006 11:02

Hallo!

Also ich will jetzt endlich vom alten UTA ADSL auf inode privat small xdsl umsteigen.

Jetzt würde ich gern wissen wie genau das zu handhaben ist.

ich schicke der tele2uta ein kündigungsschreiben für das adsl? wie muss das ca. ausschaun? wars das dann? muss ich das usb modem zurückschicken?

Wo bestelle ich dann inode, bzw wo gehts am schnellsten? sollte ich das beim niedermeye* bestellen?

Die Installationskosten setzen sich aus einem Anschlussentgelt von €50,- und einem Aktivierungsentgelt von €25,- zusammen. Die Modemkaution beträgt bei allen xDSL Privat Produkten € 70,-.

Anschlussgelt spar ich mir zur zeit wegen der aktion, das würde heißen die Anschaffung vom inode xdsl würde zur zeit 95 euro kosten??

wann such ich aus ob ethernet oder usb modem? ethernet is gscheiter schätz ich?

so, wenn ich jetzt mal bestellt habe, dann kommt irgendwann ein Telekom typ vorbei? und modem krieg ich zugeschickt? und das wars dann?

thx 4 help.

edit: achja und wenn ich das inode auf 2 pcs verwenden will kauf ich nen router? welchen und wo?
w1s2x3w
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 02 Nov, 2006 14:41

ad 1 (Kündigung): Am besten bei UTA anrufen, ob es ein Kündigungsformular gibt. Falls nicht formloses Schreiben (eingeschrieben) an die UTA. Wenn es sich um ADSL handelt, dann müsste das Modem eigentlich an die TA zurückgeschickt werden. Auf jeden Fall behalten bis sich jemand meldet.

ad 2 (Bestellung): Am schnellsten über den online Shop, oder über einen Partner (ich wäre einer ;) )

ad 3 (Kosten): Richtig 25 EUR Aktivierung, EUR 70 Kaution

ad 4 (Techniker, Modem): Oft muss keiner von der TA kommen, da die bestehende Leitung im Wählamt umgestellt wird. Modem (ethernet) wird zugeschickt.

ad 5 (Mehrplatz): Zur Zeit wird die Fritzbox ausgeliefert. Die ist bereits ein Router mit 2 Anschlüssen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon w1s2x3w » Do 02 Nov, 2006 22:58

ok thanks und wie ist das jetzt mit der bandbreitenerhöhung? o_O da wurde ja jetzt was umgestellt oder so, wie ist das mit den neuen produkten? da hab ich nix mehr davon schätz ich?
w1s2x3w
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon axial » Fr 03 Nov, 2006 07:52

Wieso solltest du nichts davon? Solltest du ein "altes" Produkt bestellt haben, wirst du ein neues bekommen :)

Achja:
ad 1 (Kündigung): Am besten bei UTA anrufen, ob es ein Kündigungsformular gibt. Falls nicht formloses Schreiben (eingeschrieben) an die UTA.

Aus eigener Erfahrung auf jedenfall eingeschrieben und am besten noch mit Rückantwort verschicken.
Glaub mir ich sprech aus Erfahrung.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER